Nokia N80 W-Lan einrichten?

• Wlan einrichten

Laut Club Nokia Careline braucht man bei den Verbindungsmanager gar nichts einstellen, doch das geht doch auch nicht.
    Weiss da bitte jemand bescheid, ob das stimmt oder nicht und wenn, was muss genau eingestellt werden?
    Danke!

• Es scheint sich ja hier nicht mehr viel zu tun...

Schade... Wird´s wohl doch ein SE P990i werden (wenn´s denn mal rauskommt) denn diesen Stress mit WLAN finde ich eher abtörnend...

Zumindest weiss ich, dass auch andere das Problem haben...

• 1. Warum willst Du DHCP nicht deaktivieren und die IPs statisch vergeben?
    2. Warum nutzt Du überhaupt WEP anstatt WPA? WEP = keine Sicherheit.

Nokia > Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte > Dein Zugangspunkt > Optionen > Erweiterte Einstellungen > IPv4 > Telefon IP Adresse > 0.0.0.0 > Automatisch > DNS Adresse > 0.0.0.0 > 0.0.0.0 > Automatisch. Bei IPv6 ebenfalls auf Automatisch setzen. Im Proxy darf natürlich auch keine Adresse stehen und der Protnummer sollte 0 sein.

Hast Du auch mal probiert das ganze Nokia zurück zu setzen? Vielleicht ist durch das Firmware Update der Speicher durcheinander gekommen?

• Wlan

Hi
    Habe so alles probiert was hier drinn steht.
    Immer noch Gateway reagiert nicht.
    Bin am verzweifeln.
    Help needed :confused:

• hi und moin ... also ich habe auch ein neues Nokia N80 und die geschichte mit dem W-Lan usw haut auch hin also kann über die Fritzbox mit dem Händy surfen !

soooo jetzt wollte ich mal fragen ob man auch über das W-Lan vom rechner aus daten ans händy schicken kann ?!? den in der Fritzbox wird das N80 nur mit der IP 192.168.178.22 angezeigt aber ohne Name und wenn ich unter wodows die IP suche findet er sie nicht ?!?habe jetzt schon im N80 unter "Privates Netz"Einstellungen" das netzt eingeschaltet und da "Meinem Gerät" auch einen Namen gegeben aber das haut alles nicht hin ich finde das Tel einfach mit dem rechner nicht ?!?!?

weiß da wer rat (ob das mit dem datenversand über WLan überhaubt klapt???)

MFG M.U.

• Du musst das üper UPNP und den Home Media Server machen, damit kannst du auf dem Rechner Dateien freigeben und diese dann mit dem N80 downloaden und Speichern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ah ok...
    Als server habe ich jetzt denn Home Media Server !
    Und was brauche ich für das N80 (wie greife ich jetzt auf den Server zu??)

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    für was nutzt Ihr eigentlich das Wlan am N80?

ja wenn mann z.B Fernseher kuckt und mann will kurz die emails lesen ... und nicht zum pc gehen will!!

• Du gehst auf den Menüpunkt im N80 (AFAIK Heimnetzwerk), dort sollte dann dein PC auftauchen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Du gehst auf den Menüpunkt im N80 (AFAIK Heimnetzwerk), dort sollte dann
    dein PC auftauchen.

hmmmm verstehe ich nicht ?!?!? bzw. wo soll das AFAIK Heim.... denn sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!