Nokia N80 W-Lan einrichten?

• N80 WLAN -Internet öffnen

hallo zusammen!

habe bei meinem n80 soweit alles eingerichtet. eine verbindung zwischen wlan router und n80 besteht, jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich das internet öffnen kann. denn ich möchte ja nciht via eplus und damit verbundenen mehrkosten surfen, sondern mithilfe des wlans. könnte mir jemand sagen wie ich das internet öffne, ohne dass mehrkosten entstehen.

danke, geolox

• geolox
    Das ist kein Problem. Öffne einfach den Internetbrowser vom Handy und beim Öffnen wird nach einem Zugangspunkt gefragt. Dort wählst du einfach deine vorhandene WLAN Verbindung aus oder suchst diese über die Funktion WLAN SUCHEN.
    Sobald du dein WLAN angeklickt hast erscheint rechts oben ein Viereck mit einem Vorhängeschloss (sofern dein WLAN verschlüsselt ist) und eh voila, du bist per WLAN verbunden.
    Wenn eine GSM/UMTS Verbindung auf ist, kannst du dies ganz einfach an dem Symbol unter den Empfangsstrichen erkennen. Normal sollte da immer die Empfangsantenne sein, ansonsten bist über was anderes "drin" :)

• Verstehe ich nicht... Ich habe doch eine Verbindung mit dem Router, also kann´s doch nicht an der Verschlüsselung liegen, oder stört die Verschlüsselung das DHCP-Verfahren? Dann würden andere WLAN-Geräte doch die gleichen Probleme haben...

Aber gut... Ich versuch´s mal...

Bin jetzt aber 2 Wochen im Urlaub und probier´s danach... Melde mich aber auf jeden Fall ob´s geklappt hat...

• Hallo zusammen.
    Ich kann mit meinem N80 über WLAN Router (Zyxel 660 hw Arcor) wunderbar verbinden und surfen. Doch wenn ich ein Heimnetz einrichte und mit Upnp auf den Home Media Server etwas abspielen oder zeigen (Bilder oder Videos) will, so kommt beim N80-Display eine Meldung "Geräte werden gesucht. Bitte warten" oder so ähnlich und bleibt ewig stehen und am Rechner wo der Home Media Server installiert ist bricht kurz die LAN verbindung zusammen und erst nach einer weile kommt wieder eine LAN Verbindung zustande.

Wie gesagt mit WLAN an sich habe ich keinerlei Probleme, jedoch funzt bei mir kein Upnp. Die ensprechenden Ports habe ich sowohl in der Windows Firewall als auch bei Kaspersky freigegeben. Beim Router und am PC Upnp einstellungen vorgenommen.

Eine Idee warum das nicht geht? Oder Habt Ihr auch solche Probleme?

PS: Der Home Media Server kann manchmal eine Verbindung aufbauen und es lassen sich Dateien hin und her schieben (N80 <->PC) aber nur sporadisch. Und wie gesagt abspielen/zeigen von Medieninhalten vom N80 auf dem PC geht nix.

• Zitat

Original geschrieben von adeptus
    Verstehe ich nicht... Ich habe doch eine Verbindung mit dem Router, also kann´s doch nicht an der Verschlüsselung liegen, oder stört die Verschlüsselung das DHCP-Verfahren? Dann würden andere WLAN-Geräte doch die gleichen Probleme haben...

Aber gut... Ich versuch´s mal...

Bin jetzt aber 2 Wochen im Urlaub und probier´s danach... Melde mich aber auf jeden Fall ob´s geklappt hat...

OK, konnte nicht warten bis in zwei Wochen... Habs versucht und siehe da, ohne Verschlüsselung geht alles... Jetzt schalte ich mal WEP wieder an...

• Zitat

OK, konnte nicht warten bis in zwei Wochen... Habs versucht und siehe da, ohne Verschlüsselung geht alles... Jetzt schalte ich mal WEP wieder an...

Und prompt ging´s wieder nicht... WEP128 angechaltet, Schlüssel korrekt eingegeben, FritzBox erkennt und akzeptiert das Handy (diesmal bekommt es sogar eine IP-Adresse), aber beim Versuch zu surfen: "Gateway reagiert nicht"

Ich könnte "Halbverdautes wieder von mir geben"!

Edit: Es geht sowohl mit einer speziell vorbereiteten Verbindung als auch mit einer Ad-Hoc "Easy WLAN"-Verbindung nicht...

Hat den jemand schon mal mit WEP128 und der neuesten Firmware Erfolg gehabt???

• Zitat

Und prompt ging´s wieder nicht... WEP128 angechaltet, Schlüssel korrekt eingegeben, FritzBox erkennt und akzeptiert das Handy (diesmal bekommt es sogar eine IP-Adresse), aber beim Versuch zu surfen: "Gateway reagiert nicht"

Ich könnte "Halbverdautes wieder von mir geben"!

Kann es sein da du dich zu weit weg vom router aufhältst?
    Ich hatte nämlich auch diese Meldung und nachdem ich meinen router jetzt näher dran habe gibt es diese Meldung nicht mehr. Ab und zu kommt zwar noch die Meldung aber man kann wenn man eine neue Adresse eingibt oder ein Lasezeichen aufruft wieder surfen.

• Zitat

Original geschrieben von Lanfriki
    Kann es sein da du dich zu weit weg vom router aufhältst?
    Ich hatte nämlich auch diese Meldung und nachdem ich meinen router jetzt näher dran habe gibt es diese Meldung nicht mehr. Ab und zu kommt zwar noch die Meldung aber man kann wenn man eine neue Adresse eingibt oder ein Lasezeichen aufruft wieder surfen.

Danke für die Antwort, aber nein: ich sitze daneben, und wie gesagt: Der Router erkennt das Handy und zeigt dessen MAC-Adresse an... Nur IP-Verkehr will nicht zu Stande zu kommen...

• OK, ich geb´s erst einmal auf...

Schaue den Thread in zwei Wochen nochmal an...

Danke an alle bisherigen Antworter! :top:

Jetzt ist ersteinmal... Urlaub! :D

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Dann häng doch einfach auch mal deine einstellungen so hinten ran ... Woher soll man(n) sonst die Fehlerquelle raten?

Grüßle

Mike

so, sorry, da bin ich wieder.

das problem war der WEP-key. selbst wenn ich alle einstellungen gepostet hätte, ein fehler war daraus nicht ersichtlich.

in der routerkonfiguration war ein WEP-key eingetragen, der wie ein hexadezimal aussah, in wirklichkeit aber ein ASCII code ist. das weis man erst, wenn man sich die einstellungen ausdruckt, denn erst dort wird auch die art des WEP-keys angezeigt. somit erschienen alle einstellungen korrekt.

also hatte ich entweder immer einen zu kurzen oder zu langen key, und nach langem hin und her den korrekten, aber in der falschen verschlüsselung.

jetzt läufts, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!