Nokia N80 W-Lan einrichten?

• Original geschrieben von moviefreak

Beim MAC filter muss die zuordnung verweigert werden.
    zumindest bei meiner hardware

Meine Frage dazu, habe das gleiche Problem!

Wenn ich MAC-Filter ausschalte funzt N80, aber mein Laptop nicht!
    Schalte ich wieder ein funzt Laptop aber N80 nicht.

Hast Du nur das N80 im WLAN? Habe nämlich den gleichen Router wie Du.
    Hab aber keinen Plan, wie ich nur das N80 beim MAC-Filter auf Zuordnung verweigern setzen kann.

Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus!

Grüßle Mortis

• N80-Wlan

Hi
    Habe auch Probleme mit dem Wlan.
    Egal was ich gemacht habe kommt immer die Meldung:
    Interner Wlan fehler????
    Was kann das sein.
    Router=Sitecom

• Hi Leute!

Ich war bis jetzt immer nur "lesender Weise" hier im Forum unterwegs.
    Jetzt jedoch habe ich ein Problem das ich noch nirgends gefunden habe darum muß ich jetzt auch mal die Tastatur bemühen ;)

Bei mir hat das Einrichten soweit geklappt, Internet funktioniert.
    Nur... ist es denn nicht auch möglich, über WLAN z.B. Dateien auszutauschen o.Ä.
    Quasi als Ersatz fürs Datenkabel.
    Ich kann mein N80 einfach nicht übers Netzwerk finden.

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte!

MfG, MB

• Hi,

ich habe das Problem, das ich meinen 64 Zeichen langen PSK Schluessel nicht eintragen kann. Mein N80 kann, warum auch immer, nur 63 Zeichen abspeichern. Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

netzstatus: oeffentlich
    netzmodus:infrastrukur
    sicherheitsmodus: wpa/wpa2

sicherheitseinstellungen
    wpa-modus: psk-schluessel
    psk-schluessel
    tkip-verschl.: erlaubt

Gruesse,
    Michael

EDIT
    Ich kann es mir wohl selbst beantwortennnnn. Ein PSK-Schluessel darf nur zwischen 8-63 Zeichen lang sein. ;-) Habe ihn jetzt mal gekuerzt und schon geht es.

• Extrem blöde Frage.. eine dümmere gibt es warscheinlich auch nicht :D

Aber kann ich davon ausgehen wenn ich beim Surfen meine Wlan verbindung ausgewählt habe, das er nicht aus irgend einem Grund automatisch auf UMTS schaltet, oder? Will keine Böse überraschungen ende Monat :rolleyes:

• Ja kannst sicher sein. Wenn es so eingestellt ist das das Gerät erst fragt bevor es sich verbdindet bist du eh auf der sicheren Seite da du ja erst bestätigen musst bevor eine Verbindung aufgebaut wird.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ICh hab den standard N80 Browser so eingestellt das er sich die WLAN verbindung holt aber irgendwie ist das 3G zeichen immer da und das macht mich ein wenig nervös :D

• Das 3G Zeichen bedeutet nur das du im UMTS Netz eingebucht bist, hat nichts mir einer Datenverbindung zu tun.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meine Frage etwas weiter oben

Kann mir den niemand sagen, wie ich das mit dem Mac-Filter machen kann. :(

Entweder kann ich alle eingetragenen Mac-Nummern den Zugang verweigern oder erlauben, aber nicht einzeln???
    Wäre echt cool, wenn jemand eine Ahnung zu dem Zyxel Router hat.

Danke!!

Mortis

• Hmm dein Edit Zusatz ist nicht schlecht. Habe mein N80 nun seit ein paar Stunden und bekomm ums verrecken nicht hin mit dem WLAN. Ich lösch auch mal ein Zeichen von meinen 64 Zeichen, vielleicht geht es ja wirklich. Denn im Handy gehen nur, wie du auch schon geschrieben hast, 63 Zeichen. Im Router (SMC) sind aber 64 hinterlegt, so ist auch mein Lappy verbunden, mit 64 Zeichen ^^
    Hmmpf, ich teste es mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!