Nokia N80 W-Lan einrichten?

• welchen Browser nutzt Ihr über WLAN und macht das surfen Spaß über das N80 per WLAN.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• hmmmm..
    hab einen reset gemacht und nu scheint es zu gehen.
    hab schon beinahe luftsprünge gemacht.
    jedoch bleibt alles weiss und er sagt nun Internet Gateway reagiert nicht!!!
    HILFE :(

oh.... jetzt gehts.

werd nu mal alles nach und nach wieder einschalten. mal sehen was das problem ist womit er nicht klar kommt.

• So!!

Hab nu alles wieder drin, WEP, MAC-Filter und DHCP aus.

hab alles so wie vorher bis auf eine kleinigkeit.

Beim MAC filter muss die zuordnung verweigert werden.
    zumindest bei meiner hardware

Nun funktioniert alles einwandfrei :)

Nochmal vielen dank für eure hilfe und vielen tips. :)

gruß Basti

• hi,

habe auch seit gestern mein N80 und bekomm einfach kein zugangspunkt für mein Wlan hin :(
    Bin in Verbindungsmanager reingegangen und hat auch meine Fritzbox gefunden aber wenn ich ihn als zugangspunkt festlegen will sagt der mir immer:
    "Sicheren Zugangspunkt über System - Einstellung - Verbindungen einrichten"

An meiner Fritzbox7050 is DHCP aus und MAC filter ist auch aus....(neueste firmware drauf vom 25.05.2006) WEP-Verschlüsselung mit 128bit wird benutzt.

Wie kann ich unter system einen WLAN zugangspunkt erstellen? ich bekomm immer nur eine normalen zuganspunkt erstellt.....kann mir bitte jemmand helfen?

ich habe bestimmt irgend etwas übersehen oder vergessen aber weiss nicht was :(

• Bearbeite deinen zugangspunkt einfach nochmal.

nun bist du in der maske wo du namen des zugangspunktes vergeben kannst, das wlan aussuchen kannst usw.

dort kannst du auch offenes netz, wep, wpa/wpa2 usw. auswählen.
    dort wählst du wep aus. gehst dann unter wep sicherheitseinstellungen gleich darunter.

dort wählst du 128b und ASCII oder Hex aus.

und darunter dein schlüssel.

nu sollte es gehen

• Ich habe folgendes Problem, mein Sinus-Router verschlüsselt WPA(dynamisch)
    Authentifizierung steht auf "aus"
    Verschlüsselung WPA-PSK (Dynamisch)Pre-shared key Typ: ASCII

Um meine XBOX 360 einzubetten, mußte ich im Router lediglich die MAC-Adresse des Gerätes anlegen, alles funktionierte dann mit dem WLAN-Adapter wunderbar.

Mit dem N80 habe ich aber einige Probleme.

Folgende Einstellungen habe ich bisher gewählt:
    Zugangspkt. Priv. Netz
    Verbindungsname:xyx
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzwerkname: Mein Netzwerkname
    Netzstatus: verborgen
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-modus: WPA/WPA2
    WLAN-Sich.-einst.

WPA-Modus: EAP ( WAs bedeutet das?)
    EAP Plug-in-Einstell.

Haken bei:EAP-SIM und bei EAP-AKA

TKIP-Verschlüsselung: Erlaubt

Wenn ich auf Verfügb. WLAN gehe, dann auf mein Netzwerk, Optionen, Zug.-punkt definier, kommt die Abfrage" Internet-Zugangspunkt für WLAN-Netz "Mein Netzname" definieren?

gehe ich auf "Ja", kommt die Meldung:"Zugangspunkte" in Verb.-einstell. öffnen, um sicheren WLAN-Zug.-pkt zu definieren.

Unter Menü->System->Einstell->Verbindung->Zugangspunkte habe ich unter den erweiterten Einstellungen folgendes:

IPv4-Einstellungen

Telefon-IP-Adresse: Automatisch

DNS-Adresse: Automatisch

IPv6-Einstellungen

DNS-Adresse: Bekannt

Proxyserver-Adr.: Keine

Proxy-Portnummer: 0

Sieht da jemand einen Fehler, kann mir da bitte jemand helfen?

Unter "Verfügb. WLAN" wird mein Heimnetzwerk mit 100 % angezeigt!

Gehe ich auf "Lesezeichen" und lasse Zugangspunkte suchen, wird mein WLAN-Netzwerk unter WLAN-Suche gefunden und das Gerät verlangt "PSK für WLAN"
    Die steht im Router ja nur verschlüsselt und ist bisher auch noch von keinem anderen Gerät im Netzwerk verlangt worden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hast du DHCP ein oder ausgeschaltet?
    Wenn "aus"; unter IPv4 die jeweiligen IP-Adressen eintragen, aber ich denke das hättest auch gemacht. :)

Die MAC vom N80 ist auch eingetragen im Router?
    *#62209526# im Standby eingeben um MAC vom Handy zu erfahren

EAP-TLS schon probiert wenn verfügbar. (Kenn mich mit WPA/WPA2 leider nich so aus, werd mich aber mal schlau machen)

EAP = Extensible Authentication Protocol ;)

• Hi,

danke für die Antwort.

Im Router ist DHCP eingeschaltet, die Mac-Adresse des Telefons habe ich dort ebenfalls hinterlegt.

Bei EAP-TLS habe ich nun ebenfalls einen Haken gesetzt, es hat sich aber leider nichts geändert.

Edit:

Ich habe am Router gerade mal die Verschlüsselung ausgeschaltet, da hat es dann funktioniert. Sobald ich sie jedoch wieder aktiviere, verlangt das Telefon nach der "PSK für WLAN".
    Die PSK wird ja im Router verschlüsselt dargestellt, die kann ich gar nicht auslesen? :confused:
    Außerdem wurde sie noch nie von einem Gerät meines Netzwerkes verlangt.

Edit II:

Neues Problem, ich habe unter Lesezeichen->Einstellungen->"immer fragen" aktiviert.
    Wenn ich nun auf ein Lesezeichen gehe, kommt die Meldung"Verbindung zum Server erforderlich. Verbinden?"

Gehe ich auf "ja", erscheint"Verbindung nicht verfügbar"
    allerdings erst, seit ich einen WLAN-Zugangspunkt"Wlan-Verbindung" gelöscht habe, der war vorher schon im Gerät. Ich dachte, der von mir selbst errichtete Zugangspunkt reicht.
    Wenn ich dann mein "Heimnetz" als Zugangspunkt auswähle, wird es nicht gefunden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Original geschrieben von moviefreak

Beim MAC filter muss die zuordnung verweigert werden.
    zumindest bei meiner hardware

Meine Frage dazu, habe das gleiche Problem!

Wenn ich MAC-Filter ausschalte funzt N80, aber mein Laptop nicht!
    Schalte ich wieder ein funzt Laptop aber N80 nicht.

Hast Du nur das N80 im WLAN? Habe nämlich den gleichen Router wie Du.
    Hab aber keinen Plan, wie ich nur das N80 beim MAC-Filter auf Zuordnung verweigern setzen kann. :(

Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus!

Grüßle Mortis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!