Nokia N80 W-Lan einrichten?

• So melde mich mal wieder nach langer pause!

Muss ehrlich gestehen das mich das ganze WLAN scheiss mit dem N80 total nervt!

Es lief wunderbar, hab IM+ installiert und ICQ und MSN getestet... lief alles super bis eines abends!
    Da hat es sich nicht mehr verbunden mit dem ICQ und MSN netz.

Daraufhin hab ich versucht zu surfen und ständig kommt fehlermeldung: "Internet: Gateway reagiert nicht!"

Dabei wurde nichts verstellt, weder am Handy noch am Router.

Jetzt hab ich alles offen und keine sicherheitseinstellungen. Und es klappt immer noch nicht, IP vielleicht?

Vielleicht hat jemand ne idee?

Wenn nicht, werde ich mich wohl schweres Herzens von meinen N80 wieder trennen und abwarten bis ich das E60 bekommen kann. Hoffe da haben die alle kinderkrankheiten rausgelöscht.

Zu Mortis nochmal (Hoffe du warst das), die angezeigte MAC ist falsch, wurde allerdings schon hier erwähnt und auch wie du die eigentliche MAC rausfindest.

Sorry für meine langeabwesenheit nochmal.

greetz
    Freak

edit:
    hmm... mit meinem n80 komme ich auf meinen router.... denke das es dann wohl an den einstellungen des routers liegen wird. hab nen Zyxel router von arcor..... vielleicht hat jemand ne idee wie ich den richtig einrichte.... hab so ziemlich alles versucht

edit:
    Läuft alles wieder, welche einstellung es nun genau am Router war weiss ich leider auch nicht.
    greetz

• So bin wieder da...

Hat leider niemand ´ne weitere Idee? Kann´s vielleicht was mit der Firmware zu tun haben? Habe die Neueste...

• Ich schmeiss bald hin...

Im Flughafen am Sonntag ging´s einwandfrei. Das Netz war ohne Verschlüsselung. Ich kam ohne Probleme in die Begrüßungsseite des Airport-WLANs und konnte dort die Infos abholen. Wäre ich bereit gewesen entsprechendes Geld zu investieren hätte ich auch surfen können...

Dann heute morgen im Hotel: Netz ohne Verschlüsselung, Anmeldung erfolgreich (Verbindung steht) aber trotzdem: Gateway antwortet nicht... Dabei weiss ich huntertprozentig, dass ich VOR dem Update der Firmware dort über WLAN gesurft bin...

Ich bin langsam (fast) überzeugt, dass es irgendwie am Update liegt...

Kann mir jemand bestätigen, dass er mit der neuesten Firmware, problemlos über DHCP an einem WLAN-Netz mit oder ohne Verschlüsselung surfen kann?!? Bitte!!! :rolleyes:

• Ich habe das N80 jetzt inzwischen auch schon einige Wochen und habe auch Probleme mit meinem WLAN. Daheim habe ich keinen Router, aber wenn ich irgendwo unterwegs bin finde ich ab und zu auch was. Wenn ich dann über den Verb.-Manager den gefundenen Punkt einrichten bzw. definieren will bringt er die Meldung, dass ich das über Einstellungen machen soll. Bei einem Router konnte ich das über den Verb.-Manager machen und auch die google über Dienste öffnen, aber ich konnte dann bei google nicht suchen irgendwie, dann kam eine Fehlermeldung. Gestern stand bei einem anderen Router Infrastruktur unter dem Namen und daneben war ein Schloss, was so viel wie verschlüsselt heißen soll denk ich mal. Diese musste ich über Einstellungen einrichten und hab alles mögliche versucht, aber den Namen einfach nicht in die Liste der Dienste bekommen. Wie geht das dort bzw. wie kann man verschlüsselte Router umgehen?

• Konnte gestern mein N80 ohne Probleme mit meinem Speedport Router der Telekom verbinden. Einfach in den Einstellungen des Routers WLAN aktiviert, WEP Verschlüsselung mit 128 bit und ASCII Mode eingegeben, WLAN mit dem N80 gesucht, dort auch den WEP Key eingegeben und siehe da.....es ging auf anhieb!!
    Habe dann die bekannte Fehlermeldung mit dem Gateway erhalten und es SOFORT nochmal mit dem Operabrowser versucht....da ging es ohne Probleme und mit 54bit auch verdammt zügig.

Danach wurde ich übermütig, aktivierte noch Upnp im Router und spielte die MediaServer Software auf-und.....etwas seltenes-aber es klappte auch auf anhieb!!!

Momentan bin ich von den Möglichkeiten begeistert und faziniert.
    Auf meinem N80 werkelt die aktuellste Firmware. :top:

Motivation durch Entsetzen

• Wlan einrichten, aber wie?

Hallo Leute - - Wer kann mir helfen??!!

Ich habe seit ein paar Tagen das N80 und versuche schon die ganze Zeit ins Netz zu kommen. ---> Leider ohne Erfolg!

Ich hatte schon drei Mal bei der Club-Nokia-Hotline angerufen, doch die reden auch nur Müll.

Das komische an der ganzen Sache ist, dass das N80 meinen Router (Netgear)sofort erkannt hat und den Zugangspunkt automatisch erstellt hat.
    Doch wenn ich mich einwähle, will er verbinden und nach zehn Sekunden kommt die Meldung:

Wlan: keine verbindung Wlan-netz nicht gefunden. :confused:

Bitte um Hilfe!

Danke und sg.

• N80-Wlan

Hi
    Habe mitlerweilen auch das Problem.
    Erst gings gar nicht. Router reset gemacht und neu aufgesetzt.
    Und nun dieses Problem.
    Was machen???
    Entweder Gateway reagiert nicht oder Wlan netz nicht gefunden.
    :confused:

• Mal ne kurze Zwischenfrage: Das WLAN-Zeichen leuchtet rechts oben im Standby-Desktop, und ich bin nicht mehr im Internet. Wie krieg ich das Zeichen weg bzw schalte meine WLAN-Verbindung ab?

Ich möchte dass WLAN nur aktiv ist, wenn ich ins Internet will und nicht den ganzen Tag wenn das Handy mal unbenutzt rumliegt....

Bitte Hilfe, ich find nix zum ausschalten... :confused:

Gruß, lazybee

• W-LAN Zeichen? Welches?

Die vier Rechtecke als Anzeige der Verfügbarkeit von W-LAN Netzen? Dann musst Du diese Anzeige deaktivieren im Menü System - Einstellungen - Verbindungen - Wireless LAN - Verfügb. anzeigen: auf NEIN einstellen

Wenn es vier verbundene, ausgefüllte Quadrate sind, dann ist tatsächlich eine Verbindung aktiv. Dann geh in den Verbindungsmanager und lasse Dir die aktiven Datenverbindungen anzeigen. Diese Verbindung trenne dann.

• Hi,

bei wird das WLAN unmittelbar mit dem Schließen des Internetbrowsers getrennt. Eine extra Aktion über Verb.Manager ist nicht erforderlich.

Anders sieht´s aus beim eMail abrufen: Hier bleibt die Verbindung nach erfolgtem Abruf/Versand stehen und muss aktiv getrennt werden.

Gruß,
    hagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!