Nokia N80 W-Lan einrichten?

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Hmm dein Edit Zusatz ist nicht schlecht. Habe mein N80 nun seit ein paar Stunden und bekomm ums verrecken nicht hin mit dem WLAN. Ich lösch auch mal ein Zeichen von meinen 64 Zeichen, vielleicht geht es ja wirklich. Denn im Handy gehen nur, wie du auch schon geschrieben hast, 63 Zeichen. Im Router (SMC) sind aber 64 hinterlegt, so ist auch mein Lappy verbunden, mit 64 Zeichen ^^
    Hmmpf, ich teste es mal...

Hi,

ich verstehe es auch nicht so ganz, da ich bisher immer den 64 Zeichen langen Schluessel verwendet habe, eben auch mit meinem Laptop. Ich werde mich diesbezueglich noch weiter informieren.

Gruesse,
    Michael

• ping

... hilft euch vielleicht dieses Tool [URL=http://www.aspicore.com/en/products_ping.asp?tab=2&sub=2] ein Stück weiter?

Gruß,
    Hagen.

• Hallo Fans,
    dauert bei euch über Wlan die Seitenaufbau auch so ca. 15Sek?
    Also wenn ich auf Ebay über Wap gehe, dann baut sich die Seite schon nach paar Sek auf, das gleiche über wlan um die 15 Sek.

Ist das normal oder läuft bei mir mit N80 was schief?

Kann man auch die Mails über Wlan abrufen, ohne die Seiten aufbauen zu lassen, sondern nur mit eigene N80 Email-Programm?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Also der E-Mail Abruf über WLAN ist problemlos möglich. Habe ich schon des öfteren gemacht.
    Der Seitenaufbau ist teilweise langsam. Also Ebay geht bei mir daheim zB problemlos.
    Verschlässelung ist dort WPA2 PSK mit 63 Zeichen :D
    Im Geschäft hab ich WPA2 PSK mit nur 12 Zeichen, dort geht es merklich schneller... kann das an der Verschlüsselung liegen? Normal ja nicht aber das ist einzigst andere :p
    Firmware hab ich auch die Neuste und sonst hab ich außer R66 nichts aufm Handy.

• WLAN keine Funktion!

Hallo, also bei mir funktioniert der WLAN auch nicht.
    Ich bin schon seit 3 Wochen am kämpfen, alles mögliche ausprobiert- ich denk mal ich irgendetwas verkährt eingegeben.
    Eine WLAN verbindung krieg ich hin aber sobal sich der Browser öffnet kommt nach einer Zeit die Meldung "Gateway reagiert nicht".
    Was mach ich verkehrt.
    Kann mir vielleicht einer die Einstellungen schreiben, oder an wem kann ich michg Wenden?
    Bei Nokia hab ich auch schon angerufen- die sagen aber die können mir nicht weitern helfen, weil ich eine verbindung zum WLAN habe und mit den restlichen Einstellungen haben die nichts zu tun!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich Danke im Voraus.

• Wie hast du denn deinen Reouter konfiguriert?
    Taucht das N80 in der DHCP Tebelle des Routers auf?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich hab das "Gateway-Problem" damals folgendermaßen gelöst:

Am Router:

* DHCP am Router eingeschaltet (Fritzbox 7050)
    * Mac-Filter aus (hatte ich sowieso nie an, da der die Freaks laut AVM
    selbst sowieso nur ganz kurz abhält - da man anscheinend MAC-Adressen
    unverschlüsselt überträgt und somit kann man die abgreifen und simulieren)
    * In der Fritzbox eingestellt, dass weitere W-Lan-Verbindungen erlaubt sind
    (die Box lässt sonst selbst keine mehr zu - nur die, die bis dahin schon eingerichtet
    sind)

Am Handy (E60):

* Menü->System-Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->Optionen->Neuer Zugangspunkt->Standardeinstellungen

so - und dann eben nen Verbindungsnamen eingeben, Datenträger WLAN is ja klaro, WLAN-Netzname (Namensuche! - dann findet er auch gleich ob es WPA oder WEP is usw.) und dann eben noch die richtigen Einstellungen von WPA2 usw. eingeben. Die müsst ihr ja selbst wissen.

Und dann funzt das auch ... Was bei mir nie funktioniert hat, ist mit dem Nokia-Tool das ganze am PC konfigurieren und dann aufs handy spielen. Da will er tausend dinge mehr wissen...

Grüßle

Mike

• Funktionierendes WLAN

Also, was ich tun kann, ist 1:1 meine Einstellungen zu posten.
    Das macht aber sicher nur Sinn, wenn jemand die identische Hard- und Firmware benutzt.

Bei mir:

1. Nokia N80 (02)
    V 3.0617.0.6
    03-05-2006
    RM-92

2. Router Siemens Gigaset SE515 dsl
    Firmware 2.12.3.21c_BA010a

Gruß,
    Hagen.

• ... vielen Dank für den Hinweis Slatti, aber ...
    never change a running system!

Mit dem Router hatte ich von Anbeginn nie irgendein Problem.

Oder weißt du einen gewichtigen Grund???

Gruß,
    Hagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!