Nokia N80 W-Lan einrichten?

• n80 mit alice wlan(sphairon und zyxel)

hi ,
    ich habe das gleiche problem "gateway reagiert nicht" mit meinem N80.

Bei mir ging eigentlich das wlan beim vorherigen dsl anbieter sehr gut, aber seit einem Monat bin ich bei alice.Von denen bekam ich das sphairon turbolink aid und koppelte dann den zyxel wlanrouter 2602 hwl, weil ich nicht aufs wlan verzichten wollte.Also war das schon mal ne tortur das hinzukriegen bis die verbindung endlich stand.Was für ein gefitzel sag ich euch.
    Dann die überraschung ,wlan beim n80 macht voll auf blöd. :D

Hab auch schon viel ausprobiert .Vielleicht habt ihr ja noch einen lösungsvorschlag .Danke im voraus .....

gruß primu

• Kann ich das N80 eigentlich auch per WLan an den PC anbinden um so Daten zu übertragen?
    Und kann ich es eigentlich auch als Memorystick nutzen mit eigensetzter SD Karte?

• danke Abi99,

ich komme nicht mal ins wlan menü.Werds mal mit dem kabel probieren.
    Werd mir das auf jeden fall am wochenende genauer durchlesen und probieren.Wird nicht einfach,weil alice vorschreibt auf jeden fall den Spairon Turbolink zuerst anzuschließen.Habe aber in einem PC forum gelesen, dass ein modemrouter von avm fritzbox oder netgear die beiden ersetzen könne( also turbolink verbunden mit zyxel wlanrouter).

Mfg primu

gruß primu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!