Nokia N80 W-Lan einrichten?

• Moin moin und hallo!

Hab seit Freitag das Nokia N80 wo ich lange und sehnsüchtig drauf gewartet habe. Es ist absolut genial.

Doch leider kam ich noch nicht in den genuß von meinem W-Lan zugangspunkt.

Kann mir jemand helfen wie ich es richtig einrichte.

Hardware:
    Zyxel Router
    Verschlüsselt 128bit WEP 13 ASCII zeichen
    IP manuell vergeben, kein DHCP
    MAC-adressen Filter
    MAC vom N80 is eingetragen

So war nun selbst natürlich nich untätig und habe selbst auch versucht einen einzurichten.

Habe über System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkt -> Optionen -> Neuer Zugangspunkt einen zugangspunkt eingerichtet.
    Über Erweiterte Einstellungen hab ich auch IP einstellungen vorgenommen.

Nun sollte eigentlich doch alles ok sein, oder?

Nun gehe ich übers Menü zu den punkt Dienste. Dort erscheint die meldung "Verbindung zu Server erforderlich. Verbinden?" diese bestätige ich mit ja, dann wähle ich mein WLan zugangspunkt den ich gerade eingerichtet habe. Jetzt arbeitet er ein moment und dann kommt die fehlermeldung, das er sich nich verbinden konnte da dieses WLan nicht gefunden wurde :(

Ich bin allmählich am ende mit mein latein. Hoffe nu hier hilfe zu bekommen. vielen dank schon mal im vorraus.

• Richte den Zugangspunkt für dein Wlan mit dem Verb.Mgr. .Menü->Verbind.->Verb.-Mgr->Verfügb.WLAN
    Damit habe ich meinen eingestellt und es funktioniert.

• Versuch es mal ohne Verschlüsselung.

Bei meinem MDA war das die Lösung, Verschlüsselung aus, Anmelden ans WLan, Verschlüsselung wieder ein.

Vielleicht klappts ja so.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Über den Verbindungsmanager hab ichs auch schon versucht.
    dieser sagt mir jedesmal "Sicheren Zugangspunkt über System - Einstellung - Verbindungen einrichten". das ist auch das was ich darauf versucht habe.

Hab auch schon ohne verschlüsselung versucht. Klappt jedoch leider nicht.
    Außerdem sollte mein Netz trotzdem verschlüsselt bleiben und laut angabe sollte es auch mit funktionieren.

Schonmal danke für die schnellen antworten.

Falls jemand noch ein paar ideen hat, bitte ich drum diese zu posten.

Werd heut abend nochmal experimentieren.und morgen werd ich einen anderen zugangspunkt beim freund versuchen.

• Falls es bei deinem Freund klappt, dann guck bei Zyxel nach ob die eine neue Firmware für den Router rausgebracht haben. AVM (fritzbox) hatten auch hier und da ein paar Probleme mit mobile WLAN Geräte und haben diese vor kurzem durch ein Firmware-update gelöst.

Bei mir zuhause läuft alles ohne Probleme. Ich habe 2 Linksys WRT54GS Router die miteinander mit WDS verbunden sind. Da läuft die DD-WRT Firmware.

• Hab nochmal experimentiert und klappen tut immer noch nichts.

hab nu nen Firmware Update durchgeführt. Leider keine auswirkung.

Konnte das handy leider noch nich an einem anderen WLan testen.

Wie müsste es denn eigentlich aussehen wenn es klappt.

Wenn man auf dienste geht, versucht er sich zu verbinden und dann kann man einfach surfen??? warum klappt das bei mir nich :(((

hab gehofft ICQ auf dem handy nutzen zu können.

aber......... hab hier noch einen weiteren router mit pcmcia wlan karte...... werd es damit mal testen. :) meld mich in paar minuten wieder.

vielleicht fällt derweil euch was ein

gruß freak

• Der andere router funktioniert leider nicht.... wasn zufall is auch von Zyxel.
    Ist es also möglich das es an meinen router liegt. hatte bis jetzt aber keine probleme mit diesem.

schaff es doch erst donnerstag zu meinen freund.

würd es aber gern vorherhinbiegen. solange wollte ich darauf nicht warten.

könnte es am n80 selbst liegen? obwohl das wlan netz wird ja gefunden. kann mich nur nich verbinden.

Nochn kleine info nebenbei:
    Zyxel Router ist von Arcor. der 100er.
    Zyxel 660hw serie

• für was nutzt Ihr eigentlich das Wlan am N80?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Gelegentliches Surfen, E-Mails lesen, bei TT vorbeischauen :D

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo!

Stell mal kurzfristig den Mac-Adressenfilter am Zyxel ab und schalte DHCP ein.

Die Verbindung ist recht einfach: Browser anklicken, Adresse öfnen und warten, dass das E61 fragt, was es tun soll. Dort auf WLAN suchen gehen und das Hausnetz auswählen. Das E61 erkennt die Verschlüsselunf und fragt den Code ab, danach steht die Verbindung und man kann surfen. Geht mit meinem D-Link und WAP2-Verschlüsselung super.

Danach kannst Du im Router noch einmal die Mac-Adresse überprüfen und langsam alles wieder ab - bzw. anschalten - also try and error.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!