0137 Nummern - es nervt!!

  • vielleicht sind die o2-Festnetznummern wegen ihrer Nummerblöcke nur grundsätzlich anfälliger? Man weiß, wie lang die Nummern sind, meist kennt man die ersten drei Ziffern. Hier in MS z.B. sind genion-Nummern oft 0251-203, -149 oder -302 plus vier Ziffern. Meine Eltern bekommen nur wenige Werbeanrufe, obwohl sie im Telefonbuch stehen: sie haben eine dreistellige Telefonnummer.


    Die 0137er klingeln bei mir übrigens immer nur an und hoffen offensichtlich auf Rückruf. Sprachcomputer haben hier immer "Rufnummer unterdückt" und sagen eine 00499 00er Nummer an. :)


    EDIT: Noch ein Gedanke: ich habe hier direkten Zugriff auf drei Genions. Die nervigen Anrufe sind bisher nur auf dem ältesten (seit 2000) Anschluß angekommen, der als einziger im Telefonbuch steht. Also wohl eher doch nicht nur Kollege Zufall. :confused:

  • Hallo zusammmen
    Ja ist das , denn kein Zufall , Lock-Anrufe auf O2 Handy:mad:
    Sonntag morgen 8:40Uhr +491377771201
    Sonntag Abend 22:26Uhr +491377771239
    Die können es einfach nicht lassen.
    Mann sollte die Telefongeselschaften die sollche Nummern weiter verkaufen
    eigentlich wegen Beihilfe Anzeigen :D
    Aber das wird woll nicht gehen die reden sich dann raus das sie nicht wissen was der andere mit der Nummer macht.
    Wobei es sich hierbei um immer fast der gleichen Telefongeselschaften handelt :flop:
    Zur den Gaga Anrufen , mein Vater hat erst neulich auf seinem Eplus Handy auch so eine 0137 Nr. gehabt :flop:
    Es würde vieleicht erst was helfen wenn sich alle beschweren würden :o
    Aber das ist wiederum für die meisten zu aufwenig !?
    Ein paar Schimpfwörter rauslassen und dann die Nr.löschen :D
    So jetzt mach ich erst mal Kaffeepause :top:
    Grüße
    Kennedy

  • Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf einen Eintrag im Dialerschutz-Forum, in dem ein Urteil erwähnt wird:


    [EMAIL=http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40797]Posting Dialerschutz.de-Forum zum Thema 0137-Lockanrufe[/EMAIL]


    Hier noch ein weiterer Link:


    [EMAIL=http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php]Dialerschutz.de - Wie man gegen 0137-Lockanrufe vorgehen kann[/EMAIL]

  • hallo,
    nun ist es bei mir auch soweit, 0137777124. hat aber auch nur einmal gebimmelt. habe o2 als netz. :mad:

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Ich wurde auch schon 2 mal auf meinem O2-Handy von einer 01377771211 angerufen udn langsam nervt es wirklich

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • vorallem sonntags!! und heute morgen auch!
    Netz o2.


    Die letzen Zahlen der 0137 ändern sich immer ein wenig


    Für Nokia Series 60 empfehle ich den IVCM


    Interactive Voice Call Manager (Master)


    Einfach genial!


    0137 auf die blacklist und ruhe is!

  • Bei mir:


    0137-7771203 am 28.05.06 um 14.20 Uhr


    und


    0137-7270054 am 28.05.06 um 16.52 Uhr


    Beides auf einer o2-Handynummer, die auch im Telefonbuch steht.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!