0137 Nummern - es nervt!!

  • Hallo,


    bei mir ist es die 01377771239.
    Die Anrufe kamen bei mir aber nur auf meiner O2 Nummer an, sind die Anrufe vielleicht netzgebunden?


    Gruß Infosauger

  • Freut mich, dass ich wohl doch nicht der einzige bin der heute gleich 2 Anrufe von diesem 0137-Mist bekommen habe:

    • 0137 - 7771217
    • 0137 - 7771239


    Auch bei mir kamen die Anrufen nur auf meiner o2-Nummer an.


    AFAIK kann man einen Telefonschanschluss für eingehende Anrufe nicht sperren lassen - leider. :(

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hier war's die 0137-7771203, morgens um drei nach sechs. Ist schon dreist - extra dann anzurufen, wenn man höchstwarhscheinlich nicht drangehen wird.


    So langsam schicken sich die 0137er an, die Hans-Günter-Jauchs Gewinnmitteilungscomputer mit garantierten Gewinnen abzulösen. Bisher hatte ich übrigens die Anrufe auf meine im Telfonbuch verlöffentlichte Genion-Festnetznummer geschoben. Allerdings ist das ja eigentlich schon fast egal - es wird ja eh nur angeklingelt und kostet daher den Jungs ja nichts.

  • ich hatte heute auch drei Anrufe auf eplus von
    2* 0137 7771239
    1* 0137 7771249

  • Heute auch 2 mal. Das erste mal früh am Morgen :mad:
    Meine Worte zu den "Machern" mal in Comic-Sprache: *&%$§?§%$&
    Steht ihr auch im Telefonbuch mit der Nummer oder geht es nach Zufallsgenerator o.ä.?


    Schön wäre die Möglichkeit einer Umleitung von 0137-Nummern auf die Mailbox. Dann kostet es die wenigstens auch noch etwas!

  • Nein, das hat nichts mit dem Telefonbuch zu tun. Wir hatten hier die 01377771237 auf o2-Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen. Die A....l....r bimmeln der Reihe nach alle Nummern durch.


    Ach und dann hatte ich diese Woche noch ne SMS von der 33666. Wie bekomme ich denn raus, wen ich dafür anschwärzen darf? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Nein, das hat nichts mit dem Telefonbuch zu tun. Wir hatten hier die 01377771237 auf o2-Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen. Die A....l....r bimmeln der Reihe nach alle Nummern durch.


    Ach und dann hatte ich diese Woche noch ne SMS von der 33666. Wie bekomme ich denn raus, wen ich dafür anschwärzen darf? :flop:


    Meist steht am Ende von diesen SMS eine 0137-Nummer o.a. 0900-Nummer.
    Vielleicht mal über diese Nummern den Betreiber ausfindig machen.


    By the Way: die 0137 - 777... Nummer sind alle bei der Next-id AG registriert. Ich habe denen soeben eine Beschwerdemail geschickt und bin gespannt was darauf als Antwort zurück kommt.


    Welche handhabe hat man denn noch gegen solche Abzocker, ausser sich zu beschweren? :(
    Das kann ja gar nicht angehen. :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    Also meine Nummer steht im Telefonbuch.


    Die schauen aber nicht erst extra im Telefonbuch nach, ob es die Nummer gibt -> viel zu aufwändig und teuer.


    Selbst wenn dich Günther Jauchs SKL-Leute anrufen, dann testet im Vorfeld ein PC, ob die zufällig gewählte Nummer existiert. Der PC ist so ausgelegt, dass er erkennt, wenn am anderen Ende eine Person dran ist. Dann wird schnell zu einem Hotliner, der dich dann nerven soll, durchgestellt, fertig.

  • Ich hatte gestern auch 2 Anrufe.... es scheint, dass es wohl überwiegend nur O2-Leute betrifft.... naja, ich ruf eh nie zurück, wenn jemand was von mir will, soll er gefälligst auch anrufen und nicht klingeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!