0137 Nummern - es nervt!!

  • Hallo,
    seit der verg. Nacht werde ich ständig von 0137er Nummern angerufen!
    Das ist schon eine echte Belästigung, und ich habe es in der agressiven Form (Anzahl) noch nicht erlebt.


    Die Nummern lauten u.a. : 01377771221, 0137720054, 01377771229


    Tritt das heute nur bei mir so gehäuft auf??!! :mad:


    Der Bundesnetzagentur habe ich es bereits gemeldet!
    Das einfachste wäre es natürlich, das Handy auszuschalten, aber ich habe Rufdienst :rolleyes:


    Auch auf dem Festnetz sind heute schon mehrere Anrufe dieser Art aufgelaufen, die konnte ich aber über meine Fritbox blocken.

  • Ja, hatte ich in den letzten 2 Tagen bei mir schon 8-9x und bei meinem Freund auch nochmal so 5-6x


    bei mir war es immer: 0137-7270047
    bei meinem Freund auch die von dir geschriebene: 0137-7270054


    Es ist echt derart von Nervtötend, ich finde sowas echt toal behindert,
    das man von solchen Raffgeiern genervt wird.


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei mir auch, das ist echt schlimm, man sollte es auch aber dem NB melden, den wenn Anrufe in dieser häufigen Zahl auftreten und sich genügend Kunden beschweren, ergreifen auch diese Schritte gegen den "Terrorist" und blockieren unter anderem diese Rufnummer.

  • Kann mit der 0137-7661213 dienen, um 23.57 Uhr. :mad:


    Wie kann man die bei der BNetzA formgerecht anscheissen anschwärzen?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Und von mir die 0137-7073395580

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hatte ich vor über einem Monat auch schon mit einer 0137--- Nummer hatte mir nichts bei gedacht und habe dreimal angerufen, der Anruf wurde immer gleich wieder unterbrochen, dachte das ist bestimmt wieder ein neues Handy Netz, als ich meine Rechnung bekam wurde ich aufgeklärt pro Anruf 1,86 €
    Das habe ich nun davon, von meiner Neugier aber man lernt ja aus Fehlern.

  • Ich hatte mal der NetzBA geschrieben, die wollten die Anbieter abmahnen oder die Nummer sperren oder was das war...


    Aber die Anbieter holen sich ziemlich schnell eine neue und es geht weiter.


    Ich kenne auch ein paar Leute, die einfach zurückrufen, weil sie das z.B. mit 0173 verwechselt hatten.


    o2 & Co. verdienen dann eben schön mit und deshalb werden sie kaum dagegen eine Sperre schalten, denke ich.


    Zitat

    Original geschrieben von Pascha
    Hatte ich vor über einem Monat auch schon mit einer 0137--- Nummer hatte mir nichts bei gedacht und habe dreimal angerufen,


    Naja Geschmackssache - ich rufe noch nicht einmal eine "normale" Nummer zurück, der Anrufer kann sich ja noch einmal melden - fertig.


    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Wie kann man die bei der BNetzA formgerecht anscheissen anschwärzen?


    Keine Ahnung, ich hatte mehr oder weniger formlos geschrieben, dass kurz klingeln gelassen wurde, um einen Rückruf herauszufordern.


    Die Bürokraten haben das auch sofort verstanden und wie gesagt eine Abschaltung veranlasst / veranlassen wollen. Also immer schön dahin schreiben, dann gibts Ärger. Die Nummer gehörte damals Talkline, aber die vermieten die ja (angeblich?) weiter.

  • Hallo,


    ich wurde dieses WE auch mehrfach angerufen.


    Gibt es eigentlich generell die Möglichkeit, einen Anschluss für eingehende Verbindungen von 0137 - Nummern zu sperren ? Technisch sollte das doch möglich sein.


    Habe meinen NB diesbezüglich auch angeschrieben, aber vielleicht weiss hier ja schon jemand die Lösung.

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!