Funktioniert N80 Browser mit O2 Flat?

• Hallo, ich möchte mir ein Nokia N80 holen und wollte aber mal vorweg fragen, ob

a) das Nokia n80
    bzw
    b) Serie 60 Modelle

von dem O2 Proxy für Wap-Flatrategebrauch akzeptiert werden?

• es geht nur der "Dienste"-Browser, nicht der "Internet"-Browser (der aber für WWW-Seiten viel besser ist).

• Also werden da 2 Browser mitgeliefert.
    Der eine der Small Screen Rendering unterstützt und dann den Apple Safarai WebCore mit dieser minimap?

Und der mit minimap funktioniert nicht mit o2 flat?

• na ja, offiziell soll die Flat ja nur WAP abdecken. Die Sperren und damit verbundenen Verrenkungen sind wohl notwendig, um Surfer via Notebook draußen zu halten. Allerdings spräche wohl nichts dagegen, auch die besseren im Handy eingebauten Browser freizuschalten. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch, wenn O2 das N80, N91 etc. offiziell anbietet. Beim Nokia 9300/9500 hat es ja auch gedauert, bis der eingebaute Browser für die WAP-Flat freigeschaltet war.

• ich hab erstmal eine mail an o2 geschrieben das das unter aller sau ist. und werde solange nerven bis die nicht mehr können :)

• Das bringt's nur, wenn das direkt an die Entscheider geht. Normale Kundenbetreuer verstehen die Debatte um WAP, WAP 2.0 und Webseiten nicht (oder wollen sich auf die komplizierte Debatte nicht einlassen) und ziehen sich auf die Position zurück "Wenn Sie mehr als WAP-Seiten aufrufen, kostet's".

• ich weiß, hab auch reingeschrieben, sie sollen das an die entsprechende abteilung weiterleiten und mich nicht mit einer standardantwort abspeisen

• ja habe auch das N80 ärgert mich ein bissel das die WAP flat nicht über den Internet Browser geht.

ich surfe über den internet browser zuhause via WLAN aber unterwegs halt nur über den "Dienste" auch auf WWW seiten, über O2 "wap.fiaginterkom.de" gehen noch immer die www seiten über die Flat.

gruß Slider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!