16 Stangen waeren aber schon viel, das glaub ich nicht
Import von Zigaretten
-
-
-
16 stagen zu zeit von ddr vielleicht. mein letzter stand (2 jahr eher/ Deutschland-Luxenburg) waren es 2 stangen pro person.
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
16 stagen zu zeit von ddr vielleicht. mein letzter stand (2 jahr eher/ Deutschland-Luxenburg) waren es 2 stangen pro person.das 2 stangen nicht stimmen haben wir schon längst geklärt.....
-
Re: das ist ja wohl ein witz
ZitatOriginal geschrieben von limburgerbub
ist doch eigentlich lächerlich......
ich selber bin starker raucher mit ca. 3 päckchen am tag.
daß heißt, daß ich für ca. 13 tage zigaretten mit aus spanien mitnehmen darf....Es hält Dich doch niemand davon ab, alle 13 Tage mit dem Billiegflieger nach Malle zu fliegen, oder?!?!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von robertpetzold
das 2 stangen nicht stimmen haben wir schon längst geklärt.....es sollte ja auch nur was zu den 16 stangen sein aber egal...
-
Man darf auch mehr als vier Stangen mitnehmen. Es muss lediglich belegt werden, dass diese Anzahl nicht für den gerwerblichen Weiterverkauf bestimmt sind.
Manchmal werden allerdings Waren in so großen Mengen mitgebracht, so dass eine rein private Verwendung zweifelhaft erscheinen muss. Zur Abgrenzung des gewerblichen Warenverkehrs vom privaten Reiseverkehr gelten in diesen Fällen im innergemeinschaftlichen Reiseverkehr folgende Richtmengen:
Wenn Sie mehr als die oben genannten Mengen transportieren, besteht der Verdacht, dass Sie die Waren gewerblich verwenden wollen. Dieser Verdacht kann von Ihnen ausgeräumt werden, indem Sie nachweisen, dass Sie die mitgebrachten Waren zu privaten Zwecken verwenden.
-
Was soll die ganze Aufregung?
Wir reden hier über Steuern die dem Staat durch die Lappen gehen und das der Staat bei sowas keinen "Spaß" versteht sollte eigentlich auch klar sein.
Gleiches gilt ja auch z.B. für Sprit etc. pp.
Das so etwas wie Duty Free Sachen und besondere Zonen eingerichtet werden ist eh schon ne reine Nettigkeit...
Wer mehr rauchen will als die Vorgaben einen Import von steuervergünstigen Kippen zulassen kann das ja auch gerne tun, er muss halt nur dann eben die versteuerten kaufen.
Wer dauerhaft die niedrigen Steuersätze von anderen Gebieten in Anspruch nehmen will dem steht es ja ebenso frei dorthin auszuwandern.
CH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!