Import von Zigaretten

• Hi,

wieviel Stangen Zigaretten darf ich legal mit dem Auto aus Spanien mitnehmen?
    2 Erwachsene.....
    Sind es die gleichen Kippen oder sind die anders gemischt, Malboro z.B. ?

Cya

• Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    ok 4 stangen je person mind.

nur schmecken die gleich?

Wenn Du vier Stangen gleicher Marke nimmst, sicherlich.

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Nanu? War das mit den 800 Zigaretten pro Person schon immer so?

Ich dachte man darf immer nur 200 Zigaretten einführen, egal aus welchem Land. Da hätte ich ja aus den letzten Urlauben viel mehr mitbringen können :rolleyes:

• zigaretten sind fast für jedes land anders geblendet ,also der geschmack ist anders !
    es sei denn du hast glück und erwischt welche die in der brd hergestellt sind , dass steht aber auf der packung dann drauf.

für die kanarischen inseln gelten wieder andere zollmoditäten weil es eine zollfreihandelszone ist ! zigaretten sind dort zollfrei und dem entsprechend billiger .

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Nanu? War das mit den 800 Zigaretten pro Person schon immer so?

Ich dachte man darf immer nur 200 Zigaretten einführen, egal aus welchem Land. Da hätte ich ja aus den letzten Urlauben viel mehr mitbringen können :rolleyes:

ob das schon immer so war kann ich nicht sagen aber die letzten jahre zumindest schon

ich nehm aus griechenland auch meistens 5-6 stangen mit ;)

robertpetzold
    ob die zigaretten gleich schmecken oder nicht kommt darauf an wo du sie kaufst ;)

durch freunde und verwandte die in duty-free shops arbeiten weiss ich das duty-free zigaretten nicht die besten sind

es gibt verschiedene "güteklassen" beim tabak
    der beste landet im öffentlich verkauf
    der von duty-free ist schlechter (alles was mit philip morris zu tun hat kommt meistens aus holland)
    dann gibt es auch länderkategorien die schlechteren tabak bekommen (z.b. polen oder bulgarien)

man merkt die unterschiede meistens sofort
    ob die sache mit der schlechteren tabak qualität offiziell ist kann ich nicht sagen
    evtl. war es auch einfach nur ein tipp eines verwandten ;)

edit:
    strikeme
    mittlerweile steht nur noch "hergestellt in der EU" drauf ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Du darfst 4 Stangen pro Person, also 800 Zigaretten einführen (bei den neuen EU Mitgliedsstaaten gelten aber AFAIK andere Mengen). Alles was darüber geht musst Du ''nachversteuern'' und zusätzlich noch Zoll bezahlen, wenn Du erwischt wirst...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Du darfst 2 Stangen pro Person, also 200 Zigaretten einführen (bei den neuen EU Mitgliedsstaaten gelten aber AFAIK andere Mengen). Alles was darüber geht musst Du ''nachversteuern'' und zusätzlich noch Zoll bezahlen, wenn Du erwischt wirst...

2 Stangen sind aber 400 Zigaretten :D

Die beiden obigen Links "sprechen" von 800 Zigaretten.

edit: eben stand da noch was anderes ;)

• das ist ja wohl ein witz

ist doch eigentlich lächerlich......
    ich selber bin starker raucher mit ca. 3 päckchen am tag.
    daß heißt, daß ich für ca. 13 tage zigaretten mit aus spanien mitnehmen darf....
    und wie soll man bitte schön den nachweis führen,daß man die nicht gewerblich verkauft??????
    das ist doch eine rein willkürliche menge, die die gewählt haben.....
    der sich das mit den 4 stangen ausgedacht hat, hat sicher auch geraucht.....aber das zeugs war wohl noch feucht :-))
    meine ich hätte irgendwann mal was von 16 stangen gehört, was richterlich entschieden wurde......weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob das eine fundierte aussage war....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!