N80 defekte ladeelektronik ?

  • Hallo,


    also bevor mich jemand zusammen scheißt das ich vllt besser vorher mal gesucht hätte usw . Das hab ich gemacht !


    ich hab folgendes problem wenn ich mein N80 ans ladegerät hänge kommt die meldung "Akku wird geladen" und 10sek später "Akku wird nicht geladen !" und das bei fast leerem akku .. das problem tritt mal auf und dann wieder nicht.. hatte das schon mal jemand ?

  • hatte das problem, wenn ich mein uraltladegerät vom 7110 mit dem adapter hingehängt habe.
    mit dem neuern Ladegerät vom 7650 und dem mitgeliefertem funktioniert es wunderbar;-)
    Denke also mal, dass es am Ladegerät liegt

  • Die idee hatte ich auch schon vorallem haben die ladegeräte unterschiedliche kenndaten


    alt: 5,7V/800mA


    neu: 5,0V/890mA


    allerdings ist der phänomen heute auch bei dem neueren ladegerät aufgetreten


    bei meinem N70 hab ich sowas noch nicht gesehen :(

  • das was ich gerade hier zur hand hab (vom 7650) hat 5,3V und 500mAh.
    Die anderen beiden sind gerade nicht im haus...
    Wenn ich aber daran denke, poste ich die werte noch^^


    Geht es nun bei beiden nicht, oder nur bei einem?

  • ach naja es geht mal und dann mal wieder nicht.
    im moment gehts wieder prima o.O ..
    naja ich würde mal sagen das telefon läuft allgemein noch instabil und ich weiss nicht in wiefern die ladeelektronik mit der firmware zusammenhängt
    vllt hat das teil nur paar kinderkrankheiten

  • Zitat

    Original geschrieben von madpun
    ach naja es geht mal und dann mal wieder nicht.
    im moment gehts wieder prima o.O ..
    naja ich würde mal sagen das telefon läuft allgemein noch instabil und ich weiss nicht in wiefern die ladeelektronik mit der firmware zusammenhängt
    vllt hat das teil nur paar kinderkrankheiten


    Wenn das Handy mit dem original Ladegerät nicht läd, dann liegt mit sehr hoher Wahrscheinölnlichkeit ein Defekt vor.
    Du solltest dich an ein NSC wenden.

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • es läd ja
    blos kommt halt manchmal 5 sek nach einstecken des ladegerätes die meldung "akku wird nicht geladen!"
    in der regel beseitigt erneutes einstecken das problem ..
    heut nachmittag lies es sich nur durch enfernen des akkus und neu einlegen des selbigen beheben .
    und als besitzer eines N80`s weiss ich ziemlich genau das es noch mehr als genug kinderkrankheiten hat .
    Dazu kann man hier im Forum auch einiges lesen.
    Die frage wäre jetzt ob anderen schon ähnliches oder genau das selbe aufgefallen ist .
    Es könnte auch am Akkumanagment liegen welches meiner meinung nach bestandteil der firmware ist welche ja bekanntlich bei weitem noch nicht ausgereift ist ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!