Hallo
auch bei meinem K750i ist der Joystick defekt. Ich hab das Handy ohne Vertrag gekauft und die Rechnung ist leider abhanden gekommen.
Kann Sony Ericsson an der Seriennummer irgendwie erkennen, wie alt das Handy ist?
Gruß Sobten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
auch bei meinem K750i ist der Joystick defekt. Ich hab das Handy ohne Vertrag gekauft und die Rechnung ist leider abhanden gekommen.
Kann Sony Ericsson an der Seriennummer irgendwie erkennen, wie alt das Handy ist?
Gruß Sobten
Können die schon, aber ohne Rechnung wird es evtl trotzdem schwierig Garantieleistungen zun kriegen.
...weil könnte ja auch abgezogen oder vom Laster gefallen sein
Mal ernsthaft, warum verbummeln soviele Leute Rechnungen bei Elektroware die eine nicht unerhebliche Stange Geld kostet, wo die Garantie/Gewährleistung doch durchaus ihren Sinn hat?
wenn du das Handy ohne Vertrag gekauft hast, dann kannst weißt du sicherlich auhc noch wo, oder? Wenn das ein netter Shop war, dann bekommst du mit etwas Glück dort zumindest eine Rechnungskopie. Z.B. gibt es vielen Warenwirtschaftssystemen die Möglichkeit über die Seriennummer des Gerätes eine Rechnungskopie zu erzeugen.
Also eine Rechnung muss man gut aufbewaren...
Wenn du die Rechnung nicht hast kannst nicht beweisen woher das Handy ist... Garantie gibt es nur beim vorlegen der Rechnung / Kassenbon.
Der vorschlag mit der Kopie ist ein guter tipp, das solltest du mal machen...
ZitatOriginal geschrieben von Exo2geN
Der vorschlag mit der Kopie ist ein guter tipp, das solltest du mal machen...
Danke für die Blumen...
Naja,
ich würde mal ganz freundlich, huch, ich muß auf die Rechtschreibung aufpassen,
beim Sony Ericsson Service nachfragen.
Mit Freundlichkeit erreicht man bekanntlich vieles :top:
EDIT: Jetzt ist mir doch noch ein Fehler unterlaufen,
werde ihn sofort beseitigen
(Freundlichkeit wird ja groß geschrieben!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!