Hilfe bei Reparatur.

• Hey Jungs...

ich hab ein schweres Problem... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
    Meine cousine beklagte sich über den lauten Lüfter in ihrem PC. Als schnell war klar, die Kugellager im CPU Lüfter sind defekt... Da es ein Intel ist und ich mich mit Intel nicht auskenne wollte ich nachschauen wie der Lüfter eventuell heisst. Nachdem ich die 2 Sicheurngsbügel vom Lüfter offen hatte und ihn leicht nach oben zog, hing aufeinmal die CPU noch am Lüfter. Wie sich dann rausstellte hatte ein "Fachmann" anstatt Wärmeleitpaste anstatt Wärmeleitkleber benutzt. Naja auf jedenfall sind alle Pins der CPU verbogen! Bzw. 2 abgebrochen.

Jetzt brauch ich eure Hilfe:

Kann mir jemand sagen wie dieser Lüfter heisst:

und vorallem wo krieg ich so einen noch???

Und das 2 Problem die CPU... Jetzt wollte ich ne neue besorgen. Weis aber nicht wie die heisst oder welcher TYP. Es ist wohl ein 1,5 GHZ Pentium 4 mit 478 Pins. Als ich mal die Suche anschmiss habe ich nur och Celeron mit 478 Pins gefunden! Sollte nun ein Celeron D mit 2,0 GHZ auf das Board passen??? Oder gibts das Probleme mit FSB oder ähnlichem?

Danke

• Zum Lüfter:
    Scheint laut Aufkleber ein Coolermaster zu sein. Schau doch mal auf dem Lüfter nach, ob Du noch weitere Informationen findest (Seriennummer, ...)
    Gib diese Infos dann mal bei Google ein und Du wirst bestimmt fündig werden.
    Dasselbe gilt für die CPU: Einfach mal googlen :top:

Gruß,
    Loyo

• Hallo,
    warum hast du nicht mal auf dem LÜFTER die Aufschrift gelesen?
    Laut deinem Bild ist der LÜFTER von Coolermaster....
    Der hat nur 4 Schrauben und hätte dir ne ganze Masse Ärger erspart.
    Was für ein MB (Hersteller/ Modell/ Revision) ist in dem PC verbaut?
    sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

• es geht mir nicht um den hersteller... sondern wie diese art von lüfter heisst!

ich habe ich keinem online-shop lüfter gefunden, die diese 2 hebel an der seite hatten!

• könnte ein 478er cpu kühler sein, was hast du denn für ne cpu, teilweise sind bei den lüftern auch umbaukits dabei dann tauscht du die halterung auf deinem board einfach aus. könnte aber mit dem hier auch hinkommen:

478er CPU Kühler von Arctic

• Re: Hilfe bei Reparatur.

Zitat

Wie sich dann rausstellte hatte ein "Fachmann" anstatt Wärmeleitpaste anstatt Wärmeleitkleber benutzt.

also bestimmt wars kein wärmeleitkleber, sonst hättest du die cpu nicht mehr abbekommen... kommt aber manchmal vor, dass die wärmeleitpaste bisjen viel am kühler klebt und du dann wie beschrieben die cpu mit herausziehst...

*((int*)5)=5;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!