callya, wollte legal entsperren, bekommen keinen Code

  • Ich habe ein Nokia 3210 SIM-Lock-Handy, von dem ich den Erstregistrierungstag nicht genau weiss. Habe dann vor ca. 1 Monat auf der vodafone-Hompage nachgeschaut und bekam nach IMEI-Eingabe die Mitteilung: "Ihr Entsperrcode ist leider noch nicht freigegeben. Sie können ihn erst im November 2002 hier finden." Soweit o.k.
    Heute habe ich nochmals nachgesehen und es kam wieder der gleiche Text. Heute ist aber schon November.
    Ein Anruf bei der callya-Hotline ergab, dass es am Hersteller (Nokia) liegt, wann der den Code einstellt. Es kann somit jeder Tag im November sein, wenn ich Pech habe, am 30.
    Wieso schreiben die dann im November und nicht explizit am ..... November?
    Außerdem gibt es noch das Problem, dass das Handy damals über Tangens lief, die ja mittlerweile pleite sind. Der Vertrag ging dann jedoch zu vodafone über, bin jetzt auch dort registriert. Die Dame von der Hotline meinte, es könnte auch deshalb zu Problemen kommen.
    Hat jemand von euch das schon mal gehabt?
    Bin für jede Antwort dankbar.

  • Der Monat ist erst 10 Stunden alt und ineinigen Bundesländern ist Feiertag.
    => Übe dich noch ein wenig in Geduld:D

  • Die Probleme mancher User möchte ich haben

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Pego


    Mir geht es genauso.Habe hier ein 5110 das entsperrt werden will.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Re: callya, wollte legal entsperren, bekommen keinen Code


    Zitat

    Original geschrieben von pego.sam
    Ein Anruf bei der callya-Hotline ergab, dass es am Hersteller (Nokia) liegt, wann der den Code einstellt.


    Hehe... schon komisch was für Ausreden sich einige Hotliner so einfallen lassen. :D Die Codes hat jeder Netzbetreiber bei sich selbst in einer Datenbank und zwar direkt nach Lieferung durch den Hersteller. Es liegt also gewiss nicht an Nokia, sondern eher an der Vodafone-Datenbank, die den Code nicht freigibt. Wobei ich denke, dass es erst exakt nach 24 Monaten eingestellt wird und nicht schon am Monatsanfang.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Bei Vodafone werden die Codes 24 Monate nach Registrierung der Geräte im System, d. h. bei Anlieferung ins Lager, freigegeben. Ein späteres Kartenregistrierdatum ändert daran nichts.

  • Heiko und daywalker


    Fair finde ich das nicht von euch.Der Junge stellt 'ne Frage und hat Befürchtungen das nichts klappt und ihr stellt ihn an die Wand.


    Toll....:flop:

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!