Ruhige Ambient Musik gesucht: Empfehlungen?

• Nichts von dem folgenden passt wohl wirklich zu "ambient", könnte aber aufgrund deiner Beschreibung und Kommentare trotzdem passend sein:

Vielleicht ist George Winston etwas für dich - besonders das "Doors Album" fand ich sehr interessant. Wobei seine anderen Alben wohl eher in deine Richtung fallen
    dürften. Vielleicht auch Jack Johnson, Maxwell, Matthias Broede.

Wenn du nach Richtungen suchst, probiers mal mit Cool Jazz, Easy Listening, Muzak oder New Age (klingen zwar bescheuert, aber so werden manche Künstler/CDs nunmal geführt).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Ich empfehle den Klassiker der Urlaubsreportagen im Fernsehen ;)

Air - Moon Safari

cheers,
    autares

• Re: Ruhige Ambient Musik gesucht: Empfehlungen?

Buddha Bar wäre auch eine Überlegung wert.

• ....oder auch und unbedingt ein Hören wert:

Klassik Lounge (Klick) werktags jeden Abend ab 23.oo auf Klassik-Radio.

Alternativ auch käuflich auf CD zu erwerben, zwar relativ teuer und nur über Klassikradio direkt, aber definitv jede Hörminute wert.

sic vera nobilitas

• Hm, kennst du die Bar Lounge Classic Edition?
    Hör dir die mal bei amazon an. Vielleicht ist das ja dein Geschmack.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi Noksie

Vielen Dank für den Tip, das trifft es bisher wohl am besten! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• der klassiker in sachen chillout/ambient ist ja eindeutig cafe del mar - wie ja auch schon öfters hier erwähnt. hier noch mal ein paar andere zum reinhören - am besten bei amazon und dann über den TT-link bestellen;)

ministry of sound - chillout session (geht etwas in richtung chillout-house)
    hed kandi - beach house & winter chill (auch eher chillout-house)
    erotic lounge
    comfort zone
    at / after the playboy maison - dimitri from paris (sehr funky)
    kontor - sunset chill
    the chillout album

add: habe mir gerade noch mal dein beispiel angehört - such bei amazon mal nach "francesco diaz" der kerl ist in meinen augen ein echter geheimtipp - könnte dir gefallen.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Probiers mal mit:
    Sylt (gibt mehrere davon)

Ansonsten kannst Du hier mal ein wenig schmökern :top:

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!