ZitatOriginal geschrieben von fangschte
Hi Noksie
Vielen Dank für den Tip, das trifft es bisher wohl am besten! :top:
Hey, das freut mich doch mal, wenn dir mein Tipp gefällt. :cool:
Viel Spaß damit!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fangschte
Hi Noksie
Vielen Dank für den Tip, das trifft es bisher wohl am besten! :top:
Hey, das freut mich doch mal, wenn dir mein Tipp gefällt. :cool:
Viel Spaß damit!
guten tag,
stichwort brian eno:
der gute mann hat es erfunden. mit ambient 1: music for airports, ambient 2: the plateux of mirror oder apollo (soundtrack für die apollo mondlandung) hat er die ersten meilensteine im bereich ambient gesetzt.
ein moderner ambient klassiker von brian eno ist neroli. empfehlen kann ich dir auch steve roach.
anmerkung:
ambient als musikstil ist eigentlich rein instrumental und bevorzugt ohne rhythmuselemente. viele der hier genannten dinge, von cafe del mar über buddha bar bis hin zu boards of canada (genial - wer das mag, sollte ich auch mal telefon tel aviv anhören) würde ich eher im bereich chill out oder ambient groove oder noch anders einordnen.
sehr empfehlen kann ich auch die leider nicht mehr erhältliche "freezone" samplerreihe (teilweise gebraucht bei amazon oder ebay) von dj morpheus (samy birnbach, ex- minimal compact). die ersten sampler sind ruhiger, die letzten sampler setzen mehr auf ambient mit groove elementen.
Wie wärs mit Norah Jones, Dido oder India Arie? Eva Cassidy ist auch sehr nett anzuhören (Leider schon verstorben. )
Suche mal nach "Wave-Music". Da sollte was dabei sein.
Grüße SpeedTriple
Jim Brickman hat sehr schöne Instrumentalstücke (Klavier).
Instrumentalalbum:
Jim Brickman, "No Words"
Weiß jemand, wo ich die (Klavier) Noten dafür bekomme?
Danke für den Hinweis HandyMania
Jim Brickman :top: :top:
Gefällt mir sehr gut die Musik.
Gruß
JD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!