Ruhige Ambient Musik gesucht: Empfehlungen?

• Wie der Titel schon sagt: Ich suche auf ruhige Hintergrund Musik im Ambient stil, nicht zu elektronisch wenn möglich. Ich kenne mich in dieser Sparte leider absolut nicht aus, wenn also jemand einen guten Tipp hat: Nur her damit :) !

Wenn ihr Geduld habt und ein Beispiel wünscht:

Besucht folgende Homepage (Viel Flash, viele Bytes ;) ) und geht unter Downloads --> Music --> Eclipse. (Direktlink leider nicht möglich)

Link: Nun bin ich endlich da... :D (<-- Klick mich!)

Danke schon im Voraus :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• welche page? Ich kann leider keinen link erkennen

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Ad hoc fiele mir da die Café del Mar - Reihe ein - nicht zu elektronisch, sehr angenehm als Hintergrundbeschallung zu genießen. Es gibt da auch einige Schwerpunkt-CDs dieser Reihe (Café del Mar Dreams z.B.), die sich mehr auf eine Richtung Musik konzentrieren.

Einen Link erkenne ich auch nicht ;) .

HTH, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Tja, der PC ist leider genau in dem Moment abgestürzt als ich auf "Abschicken" geklickt habe - daher konnte ich das mit dem Link erst jetzt korrigieren.

@ Glamourbabe: Werde mal in Café del Mar reinhören und mich dann rasch in diesem Posting melden... Merci schonmal! :)

(f)angschte

• Du kannst dich ja mal bei SomaFM (http://www.somafm.com) umhören. Ich höre am liebsten den Kanal "Groove Salad". Der könnte dir auch gefallen!

Edit: Ansonsten fiele mir noch die Kollektion Chillout Moods ein. Beim Kauf nicht den TT-Partnerlink vergessen ;).

Edit 2:

Zitat

Beim Kauf nicht den TT-Partnerlink vergessen ;).

...never mind :D

• Hach, ich habe da gerade noch so eine Idee bekommen: einfach nach Podcasts suchen, die der gewünschten Musikrichtung entsprechen - da finden sich oft auch sehr nette Schmankerl ;) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ist nicht Brian Eno DER Klassiker in Sachen Ambiente?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi!

Wenn du Ambient suchst kann ich dir folgende CDs der isländischen band Múm (gespr. "Muum") empfehlen:

Summer make good

--> Amazon

Yesterday was dramatic - today is OK

--> Amazon

Finally we are no one

--> Amazon

Ist nicht zu elektronisch, eher sind konventionelle Instrumente leicht abgeändert. Wirkt teilweise sehr sphärisch und der Welt entrückt.

Willst du aber ganz auf Elektro verzichten, kann ich dir Kings of Convenience empfehlen:

Riot on an empty street

--> Amazon

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Danke für alle Tipps. Ich habe mir alles mal durchgehört und möchte nun auch darauf eingehen:

- Malkasten/Café del Mar: Sehr gute Ansätze, aber fast noch zu "Techno" belastet, sprich eher zusammengemixt als in dem Sinn "komponiert". Schwer auszudrücken, aber die Richtung stimmt!
    - Chillout Moods: Da fehlt mir etwas die Leichtigkeit. z.T. sehr schön aber doch auch anstrengend und meditativ.
    - Múm: Gefällt mir (Teilweise). Auch hier: eigentlich lieber ganz ohne Gesang, und zudem fehlt ebenfalls ein wenig die Leichtigkeit der Tracks.

Alle meine Kritik versteht man u.U. besser wenn man mal in meinen Beispieltrack im Link im Ausgangsposting hört, wenn alles in die Richtung wäre... ;)

Vielleicht weiss ich auch bloss nicht wie die Musikrichtung die ich Suche wirklich heisst ;-)!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!