Nokia 2600 19,90 €, Motorola C118 6,99 €

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    kurze frage: was ist z.b. an dem 2600 so gut - bzw. warum möchten das so viele haben? :apaul:

Stichwort Preis- / Leistungsverhältnis

Gruß, Goetze

• Hat jemand zufällig noch ein 2600 übrig? Würde hier mein Interesse anmelden.

Björn :cool:

EDIT: Hat das 2600 zufälligerweise keinen Simlock?! (wie damals bei den Nokia 1110) :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

EDIT: Hat das 2600 zufälligerweise keinen Simlock?! (wie damals bei den Nokia 1110) :)

..doch es hat einen Simlock ;)

• Hallo,

Hast Du eigentlich auch einen Job? Ich frage mich woher Du die Zeit nimmst alle Dinge bis in kleinste Detail negativ zu "zerlegen".

Das Nokia 2600 ist für ein Gerät das man bei uns für 19 Euro "vor Ort" im Shop kaufen kann ein sehr gutes Handy. Ich finde es immer super wenn ich den Satz höre:" Das xxx ist für ein paar Euro mehr ist aber viel besser".

Der ein oder andere von uns nimmt so ein Gerät für 19 Euro vielleicht mal eben mit. Für 30 oder 40 Euro aber schon nicht mehr. Das man für einen höheren Kaufpreis immer etwas besseres gibt ist doch wohl klar.

In der Region Ruhrgebiet kenne ich zurzeit kein besseres Angebot für ein Handy ohne SimLock oder für ein Gerät das den SL eventuell recht schnell verlieren kann.

Gruß

SR

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich frage mich woher Du die Zeit nimmst alle Dinge bis in kleinste Detail negativ zu "zerlegen".

na, na, na...also von "alle Dinge negativ" kann ja nun wirklich keine Rede sein. Gut, das 2600 bekommt jetzt keine Bestnoten von 0171 :D aber ich finde ich seine Test- und Erfahrungsberichteberichte immer sehr lesenswert.

Genau davon lebt doch ein Forum! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Kali
      @snoopy: ich kann zwar nichts zum 2600 sagen, aber da ich zur zeit übers handy surfe und dabei unnötiges datenvolumen besonders auffällt, würde mich schon mal interessieren, warum du einen so langen beitrag wie den von 0171 komplett zitierst, der ohnehin direkt über deinem steht.

Damit man sieht auf welches Posting sich mein Kommentar bezieht. Da Du ja über das Handy in`s Internet gehst, hätte ich mir an deiner Stelle das Datenvolumen für deine unnützliche Frage gespart.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    na, na, na...also von "alle Dinge negativ" kann ja nun wirklich keine Rede sein. Gut, das 2600 bekommt jetzt keine Bestnoten von 0171 :D aber ich finde ich seine Test- und Erfahrungsberichteberichte immer sehr lesenswert.

Genau davon lebt doch ein Forum! :top:

Naja, das sehe ich teilweise etwas anders.

Das Thema hier bezieht sich vorwiegend auf das Angebot zum Nokia 2600. Da es aber dazu absolut kein vergleichbares Angebot bei einem Händler "vor Ort" gibt, ist es eigentlich überflüssig das Handy derart mit teureren Modellen zu vergleichen.

Das Nokia 3120 ist im günstigsten Fall ca. 100% teurer als das aktuelle Nokia 2600 Angebot. Man kann auch nicht einen Renault Clio mit einem Audi A3 vergleichen.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!