ZitatOriginal geschrieben von cosbeos
kurze frage: was ist z.b. an dem 2600 so gut - bzw. warum möchten das so viele haben? :apaul:
Stichwort Preis- / Leistungsverhältnis
Gruß, Goetze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von cosbeos
kurze frage: was ist z.b. an dem 2600 so gut - bzw. warum möchten das so viele haben? :apaul:
Stichwort Preis- / Leistungsverhältnis
Gruß, Goetze
Hat jemand zufällig noch ein 2600 übrig? Würde hier mein Interesse anmelden.
Björn :cool:
EDIT: Hat das 2600 zufälligerweise keinen Simlock?! (wie damals bei den Nokia 1110) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
EDIT: Hat das 2600 zufälligerweise keinen Simlock?! (wie damals bei den Nokia 1110)
..doch es hat einen Simlock ![]()
Schade, hätte ja sein können ![]()
Hallo,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0171
Ich weiß, die Meinungen gehen da auseinander, aber ich habe 2 Stück und kann vom 2600er nur abraten. Lieber 1110 (billiger) oder 3120 (ggf. etwas teurer aber 10x besser) kaufen!
Vorteile 2600:
- sieht etwas teurer aus als es ist
- Nokia für wenig Geld
- Akku teurer als Gesamtpaket (wenn noch der BL-5C und nicht BL-5CA mitgeliefert wird)
- Akku hält recht lange
- Mikro hat (in E-Netzen) ordentliche Qualitäten
- wie bei allen Standard-Nokias: notfalls eigenständig einfach und kostenlos entsperrbar, wenn nach 24 Monaten der Netzbetreiber/Anbieter pleite ist und den Entsperrcodes nicht mehr wie versprochen gratis liefern kann
Nachteile 2600 (Auswahl):
- absolut katastrophale Nutzerführung durch dummes One-Key-Konzept (keine rote und grüne Hörertasten etc.), hat nichts/wenig mit der normalen Nokia-Bedienung zu tun. Beispiel: Ich scrolle normal durchs Telefonbuch und sehe, da ist ein Eintrag, den ich ändern will. Geht nicht, kann man nur anrufen, weil es keinen Softkey für Optionen gibt. Ich hätte vorher bewußt "Eintrag ändern" wählen müssen.
- teils katastrophale Klangqualität: Der Hörer verzerrt in hoch ausgesteuerten Netzen (wie D2) an lauten Stellen (z.B. D2-Ansagen) bzw. bei "s"-Lauten dermaßen stark und fürchterlich! Gut, es gibt taube Nüsse, aber IMHO ist es zum WeglaufenDefinitiv nicht für Vieltelefonierer im D2-Netz geeignet.
- extrem staubanfällig, kaum zu glauben, wie schnell das Display eine einzige Staubwüste ist
- katastrophale Displayablesbarkeit bei Sonnenlicht, kenne in dieser Disziplin kein schlechteres Handy: Im Sommer im Außeneinsatz unbrauchbar.
- in manchen Serien "selbstzerbröselndes Kunststoffgehäuse", der eigene "Materialstaub" kommt also auch noch unters Display etc. Tägliches Auseinandernehmen und Reinigen erforderlich...
Übrigens: Eines meiner beiden 2600er ist inzwischen ein Totalschaden: Die Displaybeleuchtung ging plötzlich nicht mehr, dadurch ist es völlig unbrauchbar. Seit Jahren mein erstes defektes Handy...
Hast Du eigentlich auch einen Job? Ich frage mich woher Du die Zeit nimmst alle Dinge bis in kleinste Detail negativ zu "zerlegen".
Das Nokia 2600 ist für ein Gerät das man bei uns für 19 Euro "vor Ort" im Shop kaufen kann ein sehr gutes Handy. Ich finde es immer super wenn ich den Satz höre:" Das xxx ist für ein paar Euro mehr ist aber viel besser".
Der ein oder andere von uns nimmt so ein Gerät für 19 Euro vielleicht mal eben mit. Für 30 oder 40 Euro aber schon nicht mehr. Das man für einen höheren Kaufpreis immer etwas besseres gibt ist doch wohl klar.
In der Region Ruhrgebiet kenne ich zurzeit kein besseres Angebot für ein Handy ohne SimLock oder für ein Gerät das den SL eventuell recht schnell verlieren kann.
Gruß
SR
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
ZitatOriginal geschrieben von Snoopyracer
Ich frage mich woher Du die Zeit nimmst alle Dinge bis in kleinste Detail negativ zu "zerlegen".
na, na, na...also von "alle Dinge negativ" kann ja nun wirklich keine Rede sein. Gut, das 2600 bekommt jetzt keine Bestnoten von 0171
aber ich finde ich seine Test- und Erfahrungsberichteberichte immer sehr lesenswert.
Genau davon lebt doch ein Forum! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Kali
@snoopy: ich kann zwar nichts zum 2600 sagen, aber da ich zur zeit übers handy surfe und dabei unnötiges datenvolumen besonders auffällt, würde mich schon mal interessieren, warum du einen so langen beitrag wie den von 0171 komplett zitierst, der ohnehin direkt über deinem steht.
Damit man sieht auf welches Posting sich mein Kommentar bezieht. Da Du ja über das Handy in`s Internet gehst, hätte ich mir an deiner Stelle das Datenvolumen für deine unnützliche Frage gespart.
Gruß
SR
ZitatOriginal geschrieben von boecki
na, na, na...also von "alle Dinge negativ" kann ja nun wirklich keine Rede sein. Gut, das 2600 bekommt jetzt keine Bestnoten von 0171aber ich finde ich seine Test- und Erfahrungsberichteberichte immer sehr lesenswert.
Genau davon lebt doch ein Forum! :top:
Naja, das sehe ich teilweise etwas anders.
Das Thema hier bezieht sich vorwiegend auf das Angebot zum Nokia 2600. Da es aber dazu absolut kein vergleichbares Angebot bei einem Händler "vor Ort" gibt, ist es eigentlich überflüssig das Handy derart mit teureren Modellen zu vergleichen.
Das Nokia 3120 ist im günstigsten Fall ca. 100% teurer als das aktuelle Nokia 2600 Angebot. Man kann auch nicht einen Renault Clio mit einem Audi A3 vergleichen.
Gruß
SR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!