Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

• Universalgenie
    Falls ein iPhone in Frage kommt, kann ich Apple's MobileMe zur Zeit allerwärmstens empfehlen. Nutze das nun schon einige Wochen und eMails kommen innerhalb von 1 - 3 sek. auf dem Telefon an! Und das - aller Negativmeinungen zum Trotz - sehr zuverlässig! :)

• Wie kann ich mir mit eigener Domain selbst den Push Service via Imap Idle machen?
    Ich habe schon gesucht, aber weiss nich wie ich die Frage formulieren soll.
    Hintergrund, ich bin seit gestern im Besitz eines e90 und will nun Push mit meinem gmail account und eigener Domain gestalten.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Wie kann ich mir mit eigener Domain selbst den Push Service via Imap Idle machen?
    Ich habe schon gesucht, aber weiss nich wie ich die Frage formulieren soll.
    Hintergrund, ich bin seit gestern im Besitz eines e90 und will nun Push mit meinem gmail account und eigener Domain gestalten.

Und ich weiss nicht, wie ich deine Frage verstehen soll.
    Wenn du einen gmail account hast und der gmail-Server IMAP Idle unterstützt, wo ist dann dein Problem und was hat das alles mit deiner eigenen Domain zu tun?

Wenn du für deine eigene Domain einen eigenen IMAP-Server haben willst, dann musst du deinen eigenen IMAP-Server (ich würde courier empfehlen) in das Internet hängen. Und das willst du doch nicht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn du für deine eigene Domain einen eigenen IMAP-Server haben willst, dann musst du deinen eigenen IMAP-Server (ich würde courier empfehlen) in das Internet hängen. Und das willst du doch nicht, oder?

bei mir geht das mit einem kostenlosen gmail apps account :-)

Oder da das ein Nokia Handy ist, kannst Du Nokia Messaging nehmen, wird allerdings kostenpflichtig, oder als Lizenz mit neuem Handy.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    gmail hat doch kein imap idle bis jetzt, nur imap, oder?

Gmail unterstuetzt schon seit laengerer Zeit IDLE! Funzt zuverlaessig!

Uebrigens moechte ich mich von meiner obigen Aussage wieder distanzieren. iPhone + MobileMe = schrott = nicht empfehlenswert! :p

• Richtig, gmail funktioniert :top:

squeenix : Wieso biste denn unzufrieden iPhone und MobilMe?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Bekiro
    Na ja, das hat relativ vielfaeltige Gruende. Der Push Service von MobileMe war anfangs noch sehr zuverlaessig, dann haeuften sich die Ausfaelle. Mails wurden einfach nicht mehr gepusht, sondern mussten manuell abgeholt werden, trotz astreiner Netzabdeckung bzw. WLAN. Der Apple Support meinte, es wuerde helfen den MM Account vom iPhone zu loeschen und neu anzulegen. Hat auch jedesmal funktioniert, dumm nur, dass ich das letztendlich dann mindestens 3 mal pro Tag machen musste... :mad:
    Dazu kommt, dass das Webmail-Interface von MM einfach grottig schlecht ist und dank einiger Bugs praktisch unbenutzbar ist.

Abgesehen davon, kann man das iPhone nicht ernsthaft als eMail-Geraet empfehlen. Nicht nur, dass dem Mailclient essentielle Basisfunktionen fehlen (Anhang mehrerer Bilder nicht moeglich, Bilder nachtraeglich in eine Mail einfuegen nicht moeglich, Tastatur ausblenden nicht moeglich etc...), ohne physische Tastatur ist das Tippen etwas laengerer Mails eine Tortur. Da kann man mir erzaehlen was man will. Touchscreens sind imho keine zukunftsweisende Technologie.

Na ja, ich koennte noch mehr aufzaehlen. Jedenfalls rate ich jedem der mehr als eine Mail pro Tag vom Handy aus versendet: Finger weg vom iPhone! :P

Um mal wieder mehr on-topic zu kommen:

Universalgenie
    Falls du bei Vodafone bist und ein entsprechend passendes Handy hast, koennte man auch mal ueberlegen eMail Push via OMA-EMN zu realisieren. Das duerfte zuverlaessiger und schneller sein als jeder IMAP IDLE Server und spart auch noch immens Akku! :)

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Richtig, gmail funktioniert :top:

squeenix : Wieso biste denn unzufrieden iPhone und MobilMe?

Wie war das nun ernst gemeint oder nicht. ALso ich habs so alles eingegeben, aber ich werd nicht informiert dass gmail neue Mails hat. Das müsste doch IMHO genau so passieren wenn man die IMAP Daten eingegeben hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!