Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

• Zitat

Original geschrieben von SirM
    Sobald ich aber ein imap-Konto anlege, wird der Zugang mit dem Fehlerhinweis:
    "Login auf dem Server imap.email.vodafone.de fehlgeschlagen".

Die Fehlermeldung zeigt, dass du mit dem Server verbunden wurdest- das ist schon mal gut. Leider bzgl. fehlgeschlagenen Logins ungenau.

Mach als erstes unbedingt den Haken WEG bei "Sichere Authentifizierung verwenden" - evtl. war es das schon.

Ein häufiger Fehler ist ein nicht sichtbares Leerzeichen bei Benutzernamen oder Kennwort. Er passiert vor allem dann, wenn man die Daten per Copy & Paste eingegeben hat.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke für die Hinweise!

Aber das habe ich alles schon ausprobiert. Habe mir auch eine neues Kennwort schicken lassen. Durch "Einfügen" eingegeben, aber auch per Hand eingetippt (Groß- und Kleinschreibung beachtet).

Meine Emailadresse verwendet als Benutzername, dann die Emailadresse mit Mobilfunknummer, überall wo möglich Häkchen gesetzt oder weggelassen.

Ich habe es auch schon über einen anderen Email-Client (Windows Mail) probiert. Geht auch nicht!

Firewall und Virenscanner abgeschaltet. Funzt nicht!

Wenn ich ein pop3-Konto anlege, funktioniert es. Ich kann die Emails abrufen.

Vielleicht ist die imap-Funktion nicht bei allen freigeschaltet? Oder hat man nur über das Vodafone-Netz Zugriff per imap auf das Konto?

• Zitat

Original geschrieben von SirM
    Aber das habe ich alles schon ausprobiert.

Der von mir genannte Haken muss auf jeden Fall (!!!) weg.

Eine andere Fehlerquelle ist das Verwechseln von Internet-Kennwort und MobileMail-Kennwort. Aber wenn du den POP-Zugang auch neu eingerichtet hast, kann das eigentlich nicht sein.

Zitat

Vielleicht ist die imap-Funktion nicht bei allen freigeschaltet? Oder hat man nur über das Vodafone-Netz Zugriff per imap auf das Konto?

Keine Ahnung, bin nicht mehr bei Vodafone ;).

Letzteres glaube ich aber nicht. Gibt es evtl. eine Einstellung bei Vodafone, wo du IMAP aktivieren musst?

Wir werden hier leicht OT, prinzipiell scheint IMAP Idle ja mit Vodafone zu gehen ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
      SirM
    Laut Leistungsbeschreibung von Vodafone MobileMail ist IMAP Zugang nur bei gebuchter HappyLive! Option moeglich. Liegt es eventuell daran, dass du das nicht gebucht hast? Dann hilft naemlich das ganze rumkonfigurieren nichts. :)

Das ist die Erklärung. Die HappyLive Option habe ich nicht.
    Danke für die Lösung!

• Mein IMAP-Server kann imap idle.
    Wer Interesse hat, kann bei mir einen Account bekommen.
    Domains sind:
    zweilicht.org
    bilderboden.de
    derelektrischethomas.de

• eingehende Emails realtime aufs Handy

ich suche einen email-dienst, der möglichst schnell ist und IMAP IDLE unterstützt.

ich möchte eingehende emails möglichst realtime auf meinem handy haben. jede sekunde verzögerung ist für mich relevant.

gibt es tipps oder einen guten vergleich der anbieter?

• ich weiss nicht, ob es dir unbedingt hilft... da ich keinen mit direkten imap idle kenne...

aber mir fallen auf anhieb nur 3 mögliche varianten ein...

e-mail push dienst
    z.B. nen blackberry - neue mails werden automatisch auf dein e-mail-push-fähiges geladen - allerdings mit bis zu 15min abstand

t-mobile mobile e-mail
    fast jedes handy - zusatzemail: deinname@tmo.de, dort kannst du dann nen sammeldienst einrichten (ebenfalls bis zu 15min oder mehr) - oder du machst direkte weiterleitungen von deiner "wichtigen mail-adresse" zu der tmo-adresse und rufst diese mit dem handy-emailclienten jede minute ab - ist aber nen zusatztarif, den du dir vorher gründlich anschauen solltest... kenne einige die das nicht richtig verstanden und mehrere tausend euro rechnung hatten deswegen...

handy emailclient
    die meisten geräte haben nen mail-clienten, welche sich auf ein paar minuten einstellen können... gibt meineswissens mittlerweile auch welche die imap unterstützen - musst dich da mal erkundigen - dann wäre das "live" ja fast kein problem...

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

MfG
    KoWaLLe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!