Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    wir wissen jetzt, dass googlemail IDLE unterstützt.
    Aber so richtig Pushmail ist was anderes. Ich habe parallel noch einen MDA mit ActivSync und Pushmail via mail2web.
    Das ist richtiger Push. Sobald da eine Nachricht eintrifft, dann Pfeift das Handy.

Das liegt dann aber am Mailserver, bei meinem ist da allerhoechstens ein Zeitversatz von 1sec.
    Am Mailclient geht die Mail ein und gleichzeitig auch auf den Mobiles.
    Ich kann das hier immer gut beobachten da ich mit mehreren Mobiles und auch ueber den Client
    gleichzeitig mit dem Server verbunden bin.
    Die traellern alle fast Synchron los, da muss ich schon immer vor den Kollegen in Deckung gehen :-)
    Und der Server ist ein ganz normaler Mailserver mit IMAP IDLE kein Blackberry Server oder aehnliches.

• Es müsste doch dann auch so sein, wenn ich eine Mail auf dem Handy lösche, dass Sie dann analog dazu auch auf dem Server gelöscht wird?

Gruß
    Berti

• Sofern ich es nicht überlesen habe, die Mailserver von Vodafone können auch IMAP idle.

• doch doch,
    seitdem ich mein Vodafonekonto auch in Thunderbird eingebunden habe und das ist bestimmt schon nen gutes halbes Jahr ist mir das aufgefallen.

Gruß

• Ich habe das Problem mit Thunderbird und Vodafone per imap nicht auf das Vodafone-Email-Konto zugreifen zu können.

(Zugangsdaten sind richtig, denn wenn ich ein pop3-Konto anlege, funktioniert es.

Sobald ich aber ein imap-Konto anlege, wird der Zugang mit dem Fehlerhinweis:
    "Login auf dem Server imap.email.vodafone.de fehlgeschlagen".

DIESE Einstellungen sind mir bekannt.

Im Feld Benutzername steht meine email-Adresse, bei Sicherheit und..... habe ich auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert.

So sehen die Server-Einstellungen aus:
    Woran könnte es liegen?

• Nimm mal deine Mobilfunknr. als Benutzername... damit gehts bei mir und ich habe auch keinen Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden"...

• Vodafone-E-Mail-Konto

Bekommt man eigentlich auch als smobil- und/oder BILDmobil-Kunde ein Vodafone-E-Mail-Konto?

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Nimm mal deine Mobilfunknr. als Benutzername... damit gehts bei mir und ich habe auch keinen Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden"...

Mobilfunknummer als Benutzername....

0173.......
    oder
    0173....@vodafonde.de ???

Na ja, habe beides probiert, geht beides nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!