Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

  • Wie finde ich denn raus ob ein privater Server IMAP Idle kann? Einfach mit dem Telnet Befehl? Oder kann man das auch direkt auf dem Server sich irgendwo anschauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman
    Wie finde ich denn raus ob ein privater Server IMAP Idle kann? Einfach mit dem Telnet Befehl? Oder kann man das auch direkt auf dem Server sich irgendwo anschauen?

    Am einfachsten kann man das sicher durch einen einfachen Test herausfinden: Richte ein IMAP-Konto ein, Stelle das Abfrageintervall bei Thunderbird oder Outlook auf eine Stunde und schick' Dir z.B. von GMX eine Mail. Wenn die Mail erst nach der Abfrage kommt, dann ist IDLE nicht aktiv. Kommt die Mail sofort, ist IDLE aktiv...

  • Re: Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen


    Zitat

    Original geschrieben von Matrix1987
    ...
    Bis jetzt sind mir diese Anbieter bekannt:

    • freenet.de
    • ...

    Hm, also bei mir kommt da:


    telnet mx.freenet.de 143
    * OK IMAP ready.
    * CAPABILITY IMAP4rev1 AUTH=CRAM-MD5 QUOTA STARTTLS
    A001 OK CAPABILITY completed
    * BYE
    a002 OK LOGOUT completed


    Hat freenet das inzwischen abgeschaltet oder habt ihr einen anderen Server?

    Zitat

    ...
    Wenn ihr noch weitere Anbieter kennt, die die IMAP IDLE Funktion unterstützen, einfach posten ich füge sie dann der liste hinzu...

    AOL habe ich schon vor einigen Monaten gepostet. IMAP Idle funktioniert dort immer noch wunderbar.

  • Hallo Forum,
    also das E61i mit T-Online funktioniert perfekt mit IMAP idle - ohne besondere Einstellungen im E61i.


    Ich habe ja gerade erst durch diesen Beitrag IMAP idle kennengelernt, das ist ja das (für mich) perfekte Push-Mail System.


    Man, was habe ich mit den Einstellungen im E61i Stress gehabt. Nie hat das so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Dieser automatischer Kopfzeilenabruf nur im Heimnetz hat irgendwie nie funktioniert, eine dauerhafte Verbindung wollte ich auch nicht und mit POP3 konnte ich nur einmal die Emails nach dem Verbindungsaufbau abrufen. Eine Verbindungstrennung und ein Wiederaufbau war dann nötig, um auf den neusten Email-Stand zu kommen.


    Nun habe ich die perfekte Lösung, ich entscheide wann, wie und wie lange ich eine Verbindung zum Emailabrufen aufbaue. Der Datenverbrauch ist dank IMAP gering und ich "just in time" über neue Mails informiert.


    Danke für diesen Beitrag und diese Lösung.

  • Arcor


    Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Falls es jemanden interessiert, Arcor unterstützt auch IMAP Idle...

    Stimmt! Kann ich bestätigen.

  • Hallo,


    was genau ist IDLE? Mein HP iPAQ 514 und der O2 XDA Nova unterstützen IMAP aber von IDLE kann ich dort nichts lesen. Ist IDLE für einen PushMail Dienst zwingend erforderlich?


    Danke und Gruß


    SR

  • Wie wär's mit der Suchfunktion ;)


    http://www.msexchangefaq.de/mobil/imap4push.htm

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Wie wär's mit der Suchfunktion ;)


    Gefunden hat er den Thread ja, er war eben nur zu faul den Thread auch zu lesen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!