Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

  • Danke fuer die Auskunft, aber rein Interessenshalber habe ich via Telnet jetzt mal die E-Plus und o2 Mailserver ueberprueft. Das Ergebnis, beide angeblich IMAP4 tauglich...?


    Wie ist das eigentlich mit den Handys? Sehe ich das richtig, dass jedes Handy mit IMAP Unterstuetzung auch automatisch mit IDLE umgehen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von stbn
    der 'capability'-Test ist prima!


    1&1 unterstützt IMAP IDLE ebenfalls!


    Hallo,


    ja, das mag sicher angehen und ist evtl. auch Basis für deren eigenes Pocket Web. Die Frage ist für mich, und sicher für diverse andere Nutzer z.B. des E61, warum sich nach ca. 30 Minuten die Verbindung aufhängt.


    Scheinbar ist IMAP Idle nicht gleich IMAP Idle, oder?


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Wie ist das eigentlich mit den Handys? Sehe ich das richtig, dass jedes Handy mit IMAP Unterstuetzung auch automatisch mit IDLE umgehen kann?


    Nein, idle beherrschein leider nur sehr wenige Geräte. Derzeit nur Nokia. Das SE990i soll es auch können, wenn es denn irgendwann mal erhältlich ist...

  • Hier im Forum wurde schon mehrfach geschrieben, dass IMAP idle bei GMX und 1&1 (beide United Internet) nicht zuverlässig funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Hier im Forum wurde schon mehrfach geschrieben, dass IMAP idle bei GMX und 1&1 (beide United Internet) nicht zuverlässig funktioniert.


    Ja, das war eigentlich auch die Aussage meines Beitrages, nachdem IMAP Idle von 1&1 genannt wurde.


    Andreas

  • Bei ish funktioniert das ganze auch wunderbar. Leider kann man dort nur ne addy haben wenn man auch ish als Provider hat.

  • Hallo Leute


    ich habe bis vor 5 Minuten nichts von dieser Funktion gewusst. Jetzt bin ich schon mal schlauer :gpaul: Ich habe ein Nokia N80 und würde diese gerne auch benutzen. Nur weiss ich nicht, ob mein eigener Domainhoster dies kann. Das mit telnet imap.bozok.ch 143 habe ich schon versucht und hatte eine Failed Meldung. Ok damit kann ich leben, wenn es nicht geht. Dann würde ich halt eine Weiterleitung zu gmail machen. Leider habe ich auch festgestellt, dass auch gmail nicht geht... ja nu, werde bestimmt mal etwas finden, worüber ich es laufen lassen kann.. Meine Frage wäre, ob ich irgendwelche speziellen Einstellungen bei meinem Gerät machen muss, damit ich dies benutzen kann`??

  • Zitat

    Original geschrieben von zerozone
    Meine Frage wäre, ob ich irgendwelche speziellen Einstellungen bei meinem Gerät machen muss, damit ich dies benutzen kann`??


    Nein - einfach ein neues E-Mail-Konto im N80 konfigurieren und als Kontoart "IMAP" auswählen. Wenn der Server IDLE-fähig ist, kannst du den sog. "Automat. Abruf" aktivieren und bspw. auf 30 Minuten stellen - sobald aber eine neue Mail am Server vorliegt, wird sie sofort auf dein N80 gepusht. Der Client des Handys fragt sozusagen nach dem IDLE Modus, und wenn der Server das kann klappt's auch ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Nein - einfach ein neues E-Mail-Konto im N80 konfigurieren und als Kontoart "IMAP" auswählen. Wenn der Server IDLE-fähig ist, kannst du den sog. "Automat. Abruf" aktivieren und bspw. auf 30 Minuten stellen - sobald aber eine neue Mail am Server vorliegt, wird sie sofort auf dein N80 gepusht. Der Client des Handys fragt sozusagen nach dem IDLE Modus, und wenn der Server das kann klappt's auch ;)


    Gruß ///Freak


    Bist du sicher, dass der dann nicht zusätzlich zu IDLE (push) alle 30 Min abfragt? Also extra kosten verursacht?
    Ich habe Automatisch Abrufen aus und bekomme die E-Mails trotzdem gepushed.

  • Eben. Die Einstellung Automatischer Abruf hat mit IMAP Idle nix zu tun und kann deaktiviert werden. Ist ja sonst doppelt gemoppelt :-)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!