Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

  • [small]Gepostet via WAP (SonyEricssonW810i/R4DB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon


    Bist du sicher, dass der dann nicht zusätzlich zu IDLE (push) alle 30 Min abfragt? Also extra kosten verursacht?
    Ich habe Automatisch Abrufen aus und bekomme die E-Mails trotzdem gepushed.


    Stimmt, du hast Recht - auch bei einer manuell hergestellten Verbindung funktioniert IDLE. Aber der automatische Refresh hin und wieder ist ganz sinnvoll, wenn man auch mit anderen IMAP-Clients zugreift, weil sonst Änderungen nicht berücksichtigt werden.

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Stimmt, du hast Recht - auch bei einer manuell hergestellten Verbindung funktioniert IDLE. Aber der automatische Refresh hin und wieder ist ganz sinnvoll, wenn man auch mit anderen IMAP-Clients zugreift, weil sonst Änderungen nicht berücksichtigt werden.


    IDLE baut von sich aus min. alle 30 Min eine neue Verbindung auf.
    http://www.msexchangefaq.de/mobil/imap4push.htm


    INHO ist es also sinnlos einen automatischen Refresh zu machen. Das kostet nur zusätzliches Verbindungsvolumen. Bei einer Flatrate ist das natürlich egal. :D

  • [small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.08 (SmartPhone; Symbian OS-Series60/1.03) NetFront/3.3)[/small]


    Und die habe ich :) Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dennoch mit automatischem Refresh zu arbeiten. Wenn ich mit Thunderbird gleichzeitig auf den Account zugreife, werden Änderungen auch nach einer halben Stunde nicht umgesetzt. Außerdem startet man ein RAM-limitiertes Symbian-Gerät gerne mal neu, und dann müsste ich die Verbindung jedesmal wieder manuell starten, da ist mir der Auto-Abruf lieber ;)

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Nein, idle beherrschein leider nur sehr wenige Geräte. Derzeit nur Nokia. Das SE990i soll es auch können, wenn es denn irgendwann mal erhältlich ist...


    Hm... Das ist wirklich schade. Gibt es irgendwo eine Liste der Geraete die idle derzeit unterstuetzen? Oder koennte sich jemand die Muehe machen so eine Liste zu erstellen (duerfte ja leider nicht all zu lang sein)?
    In den Datenblaettern zu den meisten Handys wird ja leider immer nur angegeben ob IMAP tauglich oder nicht, aber ob idle oder nicht steht nie dabei...

  • squeenix: Eine komplette Liste kann leider nicht aufschreiben, aber eventuell zu einer beitragen. Das nur "derzeit nur Nokia" IMAP IDLE unterstützt, ist jedenfalls ziemlich falsch: Alle aktuellen Sony Ericsson Handys mit integriertem E-Mail-Client, die seit dem K750i auf den Markt kamen unterstützten diese Funktion.


    Von Sony Ericsson wird es zwar IMAP-Push oder P-IMAP o.ä. genannt, aber im Prinzip ist es dasselbe ... Man braucht eben einen IDLE-fähigen Server, dann kommen die E-Mails "just in time". Im Forum gab's dazu sogar schonmal einen eigenen Thread, müsste sich finden lassen ;)


    Damit wären also sämtliche Symbian-Handys seit dem 6630 IDLE-fähig, und das sind viele (6630, 6680, 6681, N70, N71, N73, N80, N90, N92, N93, 3250 etc.) plus sämtliche SE's seit dem K750i (K750i, W800i, W810i, W850i, M600i, P990i, W700i, K610i, ... ).


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • EricssonFreak
    Danke, das hoert sich doch gleich schonmal wesentlich besser an! :)
    Da ich persoenlich eher weniger zu Nokia tendiere, dafuer SE aber ziemlich ansprechend finde, ist das eigentlich eine ziemlich gute Nachricht fuer mich.


    Eine Frage, das Z800, das Z600 und das Z1010 war vor der K750i Zeit (oder?), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein oder andere dieser Geraete IMAP unterstuetzt. Weisst du zufaellig ob eines dieser Geraete auch P-IMAP unterstuetzt?

  • IDLE bei HostEurope, EricssonFreak


    Mir hat heute die Hotline von HostEurope gesagt, IDLE wird nicht unterstützt - EricssonFreak - wie hast Du es hinbekommen?

  • Mit dem K800i funktioniert es bei mir auch nicht über HostEurope - warum auch immer. Aber mit dem W810i klappt das wohl, ebenso mit N70 und 6680 und ...


    Insofern: HE unterstützt sehr wohl IDLE, zumindest hat das in den letzten 8 Monaten klasse funktioniert. Vielleicht sind die Hotliner der Hoster genauso clever wie die Jungs bei den Mobilfunkern und wissen gar nicht, wovon sie reden? ;)


    Dass die Kombination K800i und HostEurope nicht funktioniert, regt mich aber in der Tat ebenso auf.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!