Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Sooo teuer? Ich hätte gerne eine Gutschrift, wenn ich den Tarif wechsle. Und eine Gehaltserhöhung auch.

    Und es muss Jemand von Penny zu mir nach Hause kommen und mir die Preisliste vorlesen. Vor dem Kauf die Tarifübersicht lesen ist mir zu kompliziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Sooo teuer? Ich hätte gerne eine Gutschrift, wenn ich den Tarif wechsle. Und eine Gehaltserhöhung auch.


    Kein Problem gibt es alles bei Ironie Mobile :D


    Aber mal im ernst, bei den neuen Postpaid Tarifen ist eine Umstellung jederzeit möglich egal ob Hoch-/Niederwertig. Wenn es neue attraktive Optionen gibt finde ich es Schade wenn der Anbieter die ausschließlich bei zwei seiner aktuellen Tarife einführt und man erst Wechseln muss. Das zeigt dass man meiner Meinung nach überhaupt nicht flexibel sein möchte, ändert sich das Nutzverhalten wird man dafür bestraft.


    Was anderes ist wenn es komplett neue Tarife gibt, da sehe ich eine Wechselgebühr ein aber nur für eine Option die ich eventuell nur 1 Monat benötige 5 Euro Bearbeitungsgebühr (und eventuell noch mal 5 Euro wenn man zurück wechselt) finde ich dann doch übertrieben.


    So bleibt die SIM in der Schublade bis ich sie wieder benötige und die Smartoption ist bei Lidl statt bei Penny geschaltet, da ist man wenigstens flexibel und kann zwischen 5GB und Smarttarif beliebig oft wechseln.


    Edit:

    Zitat


    Vor dem Kauf die Tarifübersicht lesen ist mir zu kompliziert.


    Das habe ich damals natürlich gemacht, da gab es die Smartoption aber noch nicht. Zudem ist die 500MB Flat damals auch neu erschienen und die wurde direkt in allen 3 Tarifen eingeführt.

  • Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit zwei Pennymobil Telefonen. Ich versuchs zu beschreiben:


    Telefon A hat Tarif Partner und eine echte Pennymobil Nummer


    Telefon B hat Tarif Easy und eine von O2 hinein transferierte Nummer (aber schon vor Jahren)


    Das problem ist nun:


    Telefon A kann nicht mehr Telefon B erreichen


    Es kommt sofort entweder tut-tut-tut (klingt wie schnelles besetzt) oder ding-dang-dong (wie beim Festnetz wenn man eine falsche Nummer gewählt hat und die Frauenstimme sagte "die Rufnummer ist nicht vergeben", nur hier ohne Ansage)


    Telefon A kann aber alle andere Nummern erreichen, z.B. congstar oder festnetz.
    Telefon B kann alle Nummern erreichen, auch A.
    Beide Telefone sind vom Festnetz oder von congstar problemlos erreichbar.


    Guthaben bei beiden Telefonen jeweils mehr als 10Euro. Letzte Aufladung war im Dezember bei B und im Januar bei A.


    Hotline kann nicht wirklich helfen. Telefon wurde schon aus und angeschaltet. Alle Umleitungen zich mal gelöscht. Man kann kein Problem feststellen und ich soll die Anleitung lesen. Dabei sind das nur einfache Telefone und keine Smartphones.



    Ich weiß nicht mehr weiter :(

  • Ich vermute, die Rufnummer A wurde aus Versehen in der Blacklist im Handy B gespeichert.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Es ist das Nokia 1112 meiner Frau. Da gibts nur Nummernfilter (ist leer) und Rufnummernbeschränkung (ist auf AUS).


    Simkarte wurden schon in zwei anderen Telefonen probiert.
    Gleicher Effekt: Nach Nummernwahl (auch manuell) kommt eine halbe Sekunde rauschen, dann tutet es bloß noch und zeigt "Verbindungsfehler" (aber eben nur bei meiner Penny-Nummer).


    Wie gesagt jede andere Nummer kann problemlos gewählt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!