Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von polonez
    Obwohl es hier nicht ganz rein gehört: Verhält sich das ganauso bei ja!mobil?

ja!

Zitat

Ich suche einen Anbieter für mobiles Surfen ohne Vertragsbindung mit Tagesflat(wie penny mit 1,99@/Tag), bei dem ich per Überweisung einen beliebigen Betrag überweisen kann. Könnt Ihr etwas im D-Netz empfehlen?

OT: turkcell.eu (telekom) lässt sich per Paysafecard auch mit weniger als 15 € aufladen.

Einen beliebigen Betrag per Überweisung aufladen geht bei allen E-Plus, O2 und bei (original) Vodafone. Bei den Discountern im Netz von Vodafone (z.B. Bildmobil) werden z.T. auch nur volle Beträge angenommen.

Auf der Suche nach dem passenden Tarif?

• Falls es jemanden interessiert, wollte ich kurz meine Erfahrungen sowohl mit PennyMobil als auch ja!Mobil im Data-Tarif schildern.

Bei mir ist es bisher stets so gewessen, dass sowohl bei der Tagesflat nach 500MB also auch bei der Monats-Flat nach 3000MB NICHT gedrosselt wurde.

Rekord bei der Tagesflat waren etwas über 4 GB, im Monat habe ich einmal 17GB versurft.

Ob man daraus nun allgemeingültige Rückschlüsse ziehen kann, weiss ich nicht. Wollte nur kurz die Info weitergeben.

Beste Grüße!

• Leider gibt es keine Möglichkeit direkt auf der Service Welt Seite bei Penny eine autom. Aufladung zu generieren.

- Kennt jemand Trotzdem eine einfache Möglichkeit eine seriöse Online Aufladung zu tätigen und am besten mit einem frei wählbaren Betrag?

- Welche Prepaid Möglichkeiten gibt es noch ausser die Guthaben Karte bei Penny zu kaufen?
    - Wie schnell kann von einem Datentarif 500 auf 3 GB gewechselt werden? Ich frage deshlab weil es bei Congstar so zwischen 2 und 6 Wochen gedauert hat da der Tarif immer einen Monat lief...

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    - Kennt jemand Trotzdem eine einfache Möglichkeit eine seriöse Online Aufladung zu tätigen und am besten mit einem frei wählbaren Betrag?

Die Diskussion auf der Seite vorher zu lesen, ist vermutlich nicht zumutbar?

• wie lange dauert eigentlich der Wechsel bei Penny Mobil, wenn man 500 MB gebucht hat und dann irgendwann merkt damit kommt man nicht aus und dann auf 1 GB wechseln will?
    Ich frage deshalb weil es bei Congstar bis zu 6 Wochen dauern konnte...

• Wo gibt es bei Penny eine 1GB Option?

Zur Frage, wechsel geht wie bei den meisten Prepaidanbietern erst wenn die erste Option ausgelaufen ist. Also nicht mehr benötigte Option kündigen und anschließend neue Option buchen, kann also im Extreamfall 30 Tage sein wenn man die Option eben erst gebucht hat.

Bei Penny gibt es zudem eine Besonderheit, einige Tarife z.B. die 3GB Flat sind nur in bestimmten Tarifen buchbar. Wenn man mit den Tarifen "Für Wenig-Telefonierer" oder "Der Community-Tarif" versucht die 3GB Option zu buchen geht das nicht. Man muss also vorher einschätzen was man für einen Tarif benötigt, einfacher Wechsel zwischen den Tarifen geht nicht und kostet 5Euro :flop:

• Sooo teuer? Ich hätte gerne eine Gutschrift, wenn ich den Tarif wechsle. Und eine Gehaltserhöhung auch.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!