Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Hallo,

ich will eine Rufnummer von Pennymobil wegportieren, werde aber durch die Infos im Internet und die Aussagen vom Kundenservice immer verwirrter.

In der Email vom Kundenservice steht, dass man die Rufnummer bis 31 Tage nach der Kündigung portieren kann und die Gebühr überwiesen werden muss.

Aber bei Prepaid schickt man doch normalerweise eine Verzichtserklärung und keine Kündigung?
    Was muss ich jetzt an Penny schicken?
    Und muss die Portierungsgebühr vor der Verzichtserklärung/Portierung oder danach überwiesen werden?

• Ich dachte die Portierungsgebühr wird vom Guthaben abgezogen? Kannst du mal den genauen Wortlaut von Penny hierzu posten?

• Sie können Ihre Rufnummer nach der Kündigung bis spätestens 31 Tage nach der Deaktivierung zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen. Diese so genannte Portierung ist nur dann ohne Verzögerung möglich, wenn der Antrag beim neuen Anbieter fristgerecht gestellt wurde und die Kundendaten beim bisherigen und neuen Anbieter identisch sind. Die Anfrage zur Portierung kann nur der neue Mobilfunkanbieter stellen. Bitte wenden Sie sich zunächst an einen Fachhändler, bei dem Sie den neuen Vertrag abschließen möchten. Er leitet Ihren Wunsch auf Rufnummernportierung weiter. Hierzu benötigen Sie nur Ihre Kündigungsbestätigung. Die Kosten für die Portierung belaufen sich auf 30,72 EUR inkl. MwSt., die vorab unter der Angabe Portierung/ xxxxxxxx auf folgende Bankverbindung zu überweisen ist: simply Communication GmbH, Commerzbank Hanau, Bankleitzahl 506 400 15, Kontonummer 2 333 383.

• Na das mit der Überweisung wusste ich auch nocht nicht, mit 30,72 Euro auch noch recht teuer, simply/Drillisch eben.
    Berichte mal weiter über den Ablauf, ich muss demnächst auch noch die eine oder andere Nummer von penny wegportieren. ;)

• Re: Penny Mobile Neukunde erst nach Portierung???

Zitat

Original geschrieben von Martin1234
    Was denkt ihr? Meiner Auffassung nach bin ich doch bereits Kunde beim Kauf oder spätestens nach der online-Anmeldung gewesen?

So wie ich hier beim Mitlesen erfahren durfte ist das leider so richtig. Allerdings würde ich den Wechsel zum Mobilfunkanbieter meiner Wahl nicht an 10 oder 20 Euro Aktionsguthaben festmachen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Schreibe eine Kündigung in der du am besten gleich den Portierungswunsch äusserst. Überweise die Gebühr. Du erhälst eine Rechnung über die eingezahlte Portierungsgebühr. Jetzt kannst du die Portierung beim neuen Anbieter anstossen. Du erhälst dann nochmal von Simply eine schriftliche Bestätigung inkl. Portierungstermin.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Moin!

Ich hatte im Sommer 2010 im Servicecenter eine Anfrage gestellt und bekam per Mail alle Unterlagen geschickt.

MfG
    MrFX

• Re: Penny Mobile Neukunde erst nach Portierung???

Die Hotline ist als D1-Nummer sehr sehr günstig (im Vergleich zu anderen Hotlines). Ruf dort doch einfach mal an und Frage was das soll. Kunde bist Du ja auch ohne Portierung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Kündigung und Auszahlung des Restguthabens bei Penny?
    Verlangen die immer noch 6,20- Euro Bearbeitungsgebühr, Perso- Kopie und Rücksendung der Sim?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!