Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von FellbachSchmiden
    Mit Lidl und Aldi konnte man vernünftig reden und alles hat sich zur beiderseitigen Zufriedenheit aufgeklärt. Die sind zufrieden und ich auch :)
    Da gibts keine "nächste Station" warum auch?


    Ich hatte das so verstanden du wegen Problemen Lidl und Aldi Richtung Penny verlassen hättest, oder ging es dir nur um das Bonusguthaben?


    JHV,
    Danke für die Klarstellung. ;)

  • Ich kaufe immer noch bei Aldi und Lidl ein und bin nie "Richtung Penny" gegangen. Das ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich wollte doch nur damit sagen, daß sich manche Unternehmen um ihre Kunden kümmern (und damit Milliarden verdienen) und andere eben nicht, und auch daher Millionen verlieren.


    Ich stelle mir halt die Frage, warum bei mir so ein komischer Betrag noch da ist wenn ich die 100er anrufe und ein ganz anderer Betrag im Internet steht und ich selber wiederrum einen anderen Betrag ausgerechnet habe. Aber der Witz ist natürlich, daß Pennymobil selber nicht zählen kann und selber mir zwei unterschiedelich Beträge anzeigt. :p


    Mensch ist doch ganz klar, daß ich auf das Unternehmen sauer bin und jetzt gerne über den Saftladen lästere. Lasst mir halt meinen Spaß.


    Lasst uns doch zusammen über die wöchentlichen Aktionsartikel von Penny herziehen :D
    Was für ein Quark das im Gegensatz zu den Artikeln von Lidl und Aldi ist
    (und das wissen wir nicht erst, seit es die stiftung warentest gibt)


    Wenn die in ihrer Werbung hingeschrieben hätten: Zahlen sie jetzt 5 Euro und in
    ein paar Wochen ist das ganze Geld ohne ihr Zutun verschwunden, dann hätte ich
    nie den Tarif genommen. Und warum die das so nicht hingeschrieben haben,
    kann ich mir auch denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von FellbachSchmiden
    Ich kaufe immer noch bei Aldi und Lidl ein und bin nie "Richtung Penny"


    Das klingt alles ein bisschen wirr, hättest dich halt vorher informieren sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FellbachSchmiden
    Das Problem ist, daß ich die Werbung so verstanden habe (und auch meine Eltern haben die Werbung so verstanden): Kaufen sie eine Pennymobil-Karte für 5 Euro jetzt und sie bekommen 10 Euro. Also 5 Euro mehr, die als Aktionsguthaben bezeichnet werden. Das Aktionsguthaben verfällt nach einem Monat, wenn es nicht aufgebraucht wird. Also habe ich eine Flatrate bestellt für 3,99 Euro. Die hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ich habe gedacht, wenn es umsonst ist, nehme ich sie halt mal.
    Meine Meinung war, daß dann nach einem Monat die 5 Euro Startguthaben noch drauf sind und das Aktionsguthaben in Höhe von 1,01 Euro verfällt.
    Dem war aber nicht so, denn nach einem Monat war mein Startguthaben auch weg und ich habe noch 9 Cent auf dem Konto.
    Und da ich nicht der einzige war, der das so verstanden hat, fühle ich mich abgezockt.
    Wenn man das so macht, wie Pennymobil das macht, hätte man die Werbung meiner Meinung nach eindeutiger formulieren müssen und das hat man nicht gemacht.


    Mit anderen Worten kann man das auch folgendermaßen die Situation ausdrücken:
    Du hast das Kleingedruckte nicht gelesen.
    Penny hat es, wie wie viele Unternehmen, es nicht kundenfreundlich mitgeteilt. Letztendlich das gleiche Prinzip: Wie, ich will nur das Handy von 0 Euro und nicht noch einen Vertrag dazu mit horrenden monatlichen Grundgebühren. Und schon gar nicht für ein gefühltes halbes Leben lang.

  • Heute am 1. Juli müßten doch für Ende April/Anfang Mai aktivierte Penny-Mobil-Karten nochmal 15 Euro Gutschrift erfolgen, bis jetzt ist keine Gutschrift bei mir erfolgt. Hat schon jemand die 15 Euro heute erhalten?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Heute am 1. Juli müßten doch für Ende April/Anfang Mai aktivierte Penny-Mobil-Karten nochmal 15 Euro Gutschrift erfolgen, bis jetzt ist keine Gutschrift bei mir erfolgt. Hat schon jemand die 15 Euro heute erhalten?


    Im Gegenteil, mir haben sie sogar vom STARTGUTHABEN Geld abgezogen, statt nur das unverbrauchte Aktionsguthaben verfallen zu lassen.


    Ich nutze die Karte nur für Internet-Dayflats, deswegen kann ich das leicht nachvollziehen.


    Vor den ersten 15 Euro habe ich eine Dayflat verbraucht - also Startguthaben 2,51 übrig.
    Dann kamen die ersten 15 Euro und ich verbrauchte in diesen Monat 6 Dayflats, also 14,94 Euro.
    Sollten eigentlich nur 6 cent verfallen.
    Nun stimmt im Symplytel-Servicenter die Abrechnung für Juni nicht, dort habe ich laut deren Angaben nur 4 Dayflats verbraucht, folglich liessen sie anscheinend heute 5,04 Euro verfallen. was bei einen absoluten Kontostand von ZweiEuro-paargequetschte das KOnto in richtung null fährt.


    Statt 17,51 Euro, die ich jetzt eigentlich haben müsste, stehen da jetzt also 0,02 cent, wenn ich *100# aufrufe und auf der Symplytel-Seite stehen 7,55 Euro...

  • Ja beim Abziehen da sind die fix, bei mir haben sie auch bei einer meiner zwei Karten 2,50 Euro abgezogen, vermutlich für nicht verbrauchtes Bonusguthaben im Juni. Ich hatte es nicht so genau kontrolliert. Auf das Bonusguthaben für Juli können wir wieder warten, da sind sie nicht so schnell.
    Naja was soll man sagen, typisch "Drillisch".

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Inzwischen ist mir das zweite Aktionsguthaben von 15,00 Euro übertragen worden
    (das Guthaben, was man sieht, wenn man *100# aufruft)


    Ok, jetzt habe ich also 15,02 Euro Guthaben. Bis zum 31. des Monats.


    Ändert aber (noch) nichts an der Tatsache, dass durch eine falsche Abrechnung des Vormonats mir zuviel "verfallenes Aktionsguthaben" vom Gesamtguthaben abgezogen wurde. Ich kann ja nichts dafür, dass die es nicht bemerken, dass ich ziemlich genau 15 Euro verbraucht habe, sie in ihren System aber bisher nur ca. 10 Euro registriert haben und mir deswegen 5 Euro statt ein paar cents abgezogen haben.


    Mein Guthaben sollte also eigentlich etwas über 17,50 Euro sein, aber um die Differenz einer Internet-Tagesflat möchte ich mich dann doch nicht streiten.


    Bisher kommt Drillisch nur den Werbeversprechen durch Penny nach. Das durch die zeitverzögerte Abrechnung mit T-mobile mir wegen des verfallenen (aus ihrer Sicht "nicht verbrauchten") Aktionsguthaben ein Schaden entstanden ist, ist offensichtlich. Und bei Drillisch hab´ ich im Simplytel-Portal immer noch die erwähnten 7,55 Euro Gesamtguthaben und eine unvollständige Abrechnug für Juni... Das man sich mal darüber ärgern muss, dass nicht alles was man verbraucht abgerechnet wird, ist schon kurios ;-)


    Falls Drillisch noch wegen der realen Differenz von ca. 2.54 Euro einlenken sollte (Unwahrscheinlich, über´s Wochenende kam noch nie eine Antwort und ansonsten mind. 2-3 Tage Wartezeit) sage ich bescheid.


    Ansonsten ist mein Fazit: Danke für (ca.) ein dutzend Internet-Tagesflats für 10 Euro. Aber bei widersprüchlichen Guthabenaussagen und verspäteten Service-reaktionen sollte man sich nicht langfristig mit wichtigen Rufnummern an diesen Anbieter binden. Meine Nummer wird wohl eine Karteileiche in der Kundenstatistik, die niemals ihr Guthaben mit realen Geld aufladen wird.


    Aber die Aktion an sich ist für spezielle User nicht uninteressant! Also wer´s braucht - hier kann man maximal 14 Internet-Tagesflats für 10 Euro bekommen.


    ... ich bin raus aus der Geschichte und ver(brauche) einfach meine restlichen geschenkten 6 Internetflats.

  • Bei mir wurden jetzt auch die 15 Euro aufgebucht. OB aber der Guthaben-Abzug für evtl. nicht verbrauchtes Bonus-Guthaben bei mir richtig ist, da habe ich auch Zweifel. Ich habe es leider nicht so genau verfolgt, da eine Karte immer im Surfstick ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das kann ich zu 100% unterschreiben.


    Wie es mit dem Onlineportal aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nie genutzt habe.

    Es ist tatsächlich so, dass die Angabe des Guthabens online hinterherhinkt. Nützlich ist jedenfalls die unbegrenzte Anzeige der Aufladungen, während die monatlichen Aufstellungen nur einige Monate angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!