Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Warnung vor der Handysurfflat

Warnung vor der Buchung der Handysurf-Flatrate (und generell von Optionen) bei Penny und ja! mobil

Es gibt Neuigkeiten, was die elendige, bisher nicht deaktivierbare Handysufflatrate angeht:

Ich hatte online gesehen, dass ich die Datenoption Penny Mobil Surf aktivieren konnte!
    Das kann man normalerweise einmalig machen, um von 49 auf 35 Cent/MB zu kommen
    (hat eigentlich gar nichts mit der Datenflat zu tun).
    Surf hatte ich eigentlich schon vor vielen Monaten erfolreich aktiviert..
    Nun dachte ich mir, na ja, klickst Du mal drauf, vielleicht ist die MB-Preisreduktion durch die Datenflat oder weshalb auch immer irgendwie verloren gegangen, kann ja nichts schaden...

Irgendeine Reaktion (SMS) kam aber nicht,
    leider auch nicht die vielleicht im Stillen erhoffte Kündigungs-Bestätigung für die Handysurf-Datenflat.

Heute ist mir nun aufgefallen, dass mein Prepaid-Guthaben abgestürzt ist:
    siehe da, das eigentlich kostenlose Surfen wird wieder per Megabyte berechnet!

Und das, obwohl ich noch für fast 4 Wochen die Surfflat im Voraus bezahlt hatte... :mad:

Immerhin scheint jetzt die vielleicht eigentlich nicht abschaltbare Surfflat doch deaktiviert zu sein? :top:

Die dämliche Neugier, mal die Handysurfflat einen Monat ausprobieren zu wollen, hat mich für insgesamt vielleicht nicht einmal 100 MB nun schon ca. 50 Euro gekostet (durch die mehrfach ungewünschte automatische Verlängerung und zum Schluß das Surfen per MB statt Flat...).

Mit PennyMobil bin ich jetzt fertig... :flop:

• Beim Betreiber Simply des Drillisch-Konzerns ist da wohl Vorsicht geboten!

Ansonsten ist die Abrechnung für Gespräche und SMS jedoch absolut zuverlässig :top:.

• Bei PennyMobil/JaMobil Simply stimmt wohl einiges nicht. Abgesehen davon, dass das Guthaben welches im Online Portal angezeigt wird noch nie mit dem realen Guthaben übereinstimmt (es weicht um über 20 Euro ab), werden meine Gespräche und SMS Verbindungen auch nicht alle im Online Portal angezeigt. Die Daten im Online Portal liegen dem realen SMS/Gesprächsaufkommen um gut 3 Wochen hinterher.

Ich habe Simply/Drillisch mal angeschrieben und bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme. Schade das Drillisch auch noch nach Jahren immer wieder versucht dem eigenen schlechten Ruf gerecht zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe

Ansonsten ist die Abrechnung für Gespräche und SMS jedoch absolut zuverlässig :top:.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Wie es mit dem Onlineportal aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nie genutzt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Bei PennyMobil/JaMobil Simply stimmt wohl einiges nicht. Abgesehen davon, dass das Guthaben welches im Online Portal angezeigt wird noch nie mit dem realen Guthaben übereinstimmt (es weicht um über 20 Euro ab), werden meine Gespräche und SMS Verbindungen auch nicht alle im Online Portal angezeigt. Die Daten im Online Portal liegen dem realen SMS/Gesprächsaufkommen um gut 3 Wochen hinterher.

Ich habe Simply/Drillisch mal angeschrieben und bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme. Schade das Drillisch auch noch nach Jahren immer wieder versucht dem eigenen schlechten Ruf gerecht zu werden.

Das "Problem" ist dort bekannt und besteht schon seit Mitte April. Man wird dir (wie mir) lediglich antworten, dass die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber verzögert geliefert werden. Allerdings klappte das früher deutlich besser. Da betrug die Verzögerung nur wenige Stunden bis 24h, selten länger.

Die Daten werden nachgereicht. Zu finden sind sie dann allerdings erst in dem Monat, an dem sie sich "angefunden" haben. Das gibt dann eben ein kleines Durcheinander.

• Wie schnell kann man denn mit der Penny Tagesflat downloaden? 384 kBit/s oder "offen"?
    Nach 500 MB am Tag wird ja auf ISDN gedrosselt aber vorher?

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Jetzt muß ich meine negativen Erfahrungen mit Pennymobil an dieser Stelle wiedergeben.
    Ich versuche seit 6 Tagen eine Antwort von Pennymobil zu erhalten. Es kommt von denen keine Reaktion! Vor ein paar Monaten wurde einfach die Flatrate weitergebucht, obwohl ich gekündigt hatte. Drei Tage Ärger hat mich das gekostet, bis ich mein Geld wiederhatte. Jetzt fehlen auf einmal 5 Euro und ich habe noch 9 Cent auf meinem Konto. D.h. ich kann praktisch nicht mehr telefonieren!
    Jetzt muß ich wieder schauen, daß ich zu meinem Geld komme! Die sehen von mir keinen Cent mehr an Aufladegebühr. In diesem Leben nicht mehr!

• Zitat

Original geschrieben von FellbachSchmiden
    Jetzt muß ich meine negativen Erfahrungen mit Pennymobil an dieser Stelle wiedergeben.
    Ich versuche seit 6 Tagen eine Antwort von Pennymobil zu erhalten. Es kommt von denen keine Reaktion!

Da bist Du nicht alleine. Ich habe auf meine Online Anfrage zu den technischen Problemen mit dem OnlinePortal auf keine Antwort bekommen.

Er kommt aber noch besser. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Journalisten. Selbst bei einer offiziellen Journalisten Anfrage in der Presse Abteilung von Simply/Drillisch bekommt man entweder gar keine oder eine absolut "dumme" Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!