Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Hab gerade mal die Hotline kontaktiert:
    "Fehler im System, die Techniker arbeiten daran, das Aktionsguthaben wird in den nächsten Tagen aufgebucht".

  • Extra-Guthaben fehlt auch heute noch. Hat es überhaupt schon jemand bekommen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Inzw. ist die Anfrage auch beantwortet worden. Man schreibt mir:


    Zitat

    Ihr Aktionsguthaben mit jeweils 2x 15 EUR erhalten Sie anteilig im folge Monat Juni und Juli, da der Vorgang automatisch nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt. Die Aktivierung wurde zum Beispiel durch Guthaben Aufladung oder benutzen des Tarifes, wie telefonieren oder SMS Versand vorgenommen.


    Dabei hab ich die Karte am 30.4. aktiviert, abre noch nichts vom Startguthaben aufgebraucht. Merkwürdige Interpretation des Wortes "aktiviert" scheint man da zu haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Simbel
    Inzw. ist die Anfrage auch beantwortet worden. Man schreibt mir:


    Schon merkwürdig das die Hotline da was anderes sagt, der Mitarbeiter der deine Anfrage beantwortet hat scheint aber zu wissen wovon er schreibt.

  • Die suchen anscheinend nur Ausreden. Habe zwei Karten aktiviert, eine am 29.4 und eine am 1.5. 2011 und auch diese auch bereits kostenpflichtig genutzt und auch bis heute kein Extraguthaben erhalten. Wahrscheinlich hat noch niemand was erhalten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die suchen anscheinend nur Ausreden.


    Kann ich mir nicht vorstellen,- aber mal abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab gerade mal die Hotline kontaktiert:
    "Fehler im System, die Techniker arbeiten daran, das Aktionsguthaben wird in den nächsten Tagen aufgebucht".


    Ersteinmal Danke dafür, dass Du die kostenpflichtige Nummer gewählt hast... aber die Antwort "Fehler im System" ist leider oft genug die Standardantwort für "Keine Ahnung was sich unsere Firma dabei gedacht hat, lasst mich mit der Frage in Ruhe!". Gegen einen Fehler im System kann man schlecht argumentieren ;-)


    Zitat


    der Mitarbeiter der deine Anfrage beantwortet hat scheint aber zu wissen wovon er schreibt.


    naja... der Mitarbeiter oder Mitarbeiterin schrieb "folge Monat" statt Folgemonat. War übrigens unteschrieben mit "Pennymobil-Team". Man weiss ja nicht, mit wen man es zu tun hat, evtl. ist der Service via Hotline oder Kontaktformular irgendein kleiner Nebenjob in Heimarbeit zwischen Bügeln und Essenkochen. Ich fürchte, der Kollege hier hat recht:


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die suchen anscheinend nur Ausreden. Habe zwei Karten aktiviert (...) und auch bis heute kein Extraguthaben erhalten. Wahrscheinlich hat noch niemand was erhalten.


    ... Man sollte sich imho eher an PENNY (die Supermarktkette) richten, denn die hat ja dafür groß geworben. Wenn technische Probleme oder seltsame Auslegung des Kleingedruckten die Aktion vereiteln, färbt das schlechte Image auf die ganze Kette ab. Wer kennt schon Simplytel in Maintal bei Frankfurt.


    Das Werbe-Popup
    http://www.pennymobil.de/filea…t/home/20110421_Popup.jpg
    ist übrigens immer noch online. Man sollte es sichern. Kopie ist z.B. hier: http://www.abload.de/img/20110421_popupbncn.jpg, oder http://picload.org/image/oigdrw/20110421_popup.jpg falls es gerade jetzt verschwinden sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe das ganze auch mal ins Forum von "Teltarif" gestellt.


    ... Dankeschön, aber bitte bei Teltarif einen direktlink mitliefern, Das Forum dort ist für mich extrem unübersichtlich...
    in diesem Fall ist es wohl http://www.teltarif.de/forum/s42448/1-4.html


    ------ Edit: Im Nachhinein interssante Links -----


    versprochenes Pennymobil-Guthaben wurde von Drillisch (via Simplytel) schon vor kurzen ignoriert:

    Zitat


    Penny-Mobil-Kunde erhielt das versprochene Startguthaben nicht
    http://www.teltarif.de/drillis…ungsfalle/news/42069.html


    ... und lenkte ein paar Tage später darauf ein...

    Zitat


    Wie Drillisch nun gegenüber teltarif.de mitteilt, wurde dieses Procedere mit sofortiger Wirkung geändert: Ab sofort ist ausschließlich der Zeitpunkt maßgeblich, an dem der Kunde seine SIM-Karte zur Aktivierung freigibt ("Aktivierungsauftrag")
    http://www.teltarif.de/teltari…ny-phonex/news/42097.html

  • Genau bei denen gab es schon mal Probleme bei einer Aktion. Erst als sich "Teltarif" einschaltete lenkten die ein, natürlich nur aus Kulanz. Naja, eigentlich müßte man ja wissen mit wem man es zu tun hat, - "Drillisch"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

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