Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Aber erreichbar bleibt man doch in jedem Falle, oder etwa nicht? ... :confused:


    Ja, aber eben nur rund 2-3 Wochen, dann kommt die Kündigung wenn keine Aufladung erfolgt.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Langzeiterfahrungen


    Wir planen mit einigen Leuten zu Penny zu wechseln, genauer gesagt in den "Pennymobil Partner" Tarif.


    In dem Zusammenhang einige Fragen:


    - wie zufrieden seid Ihr mit Pennymobil?
    - gab es Probleme?
    - wie klappts mit der eingehenden Portierung?
    - bei Congstar gab/gibt es ja das Problem der "Nichterreichbarkeit trotz vollem Netz",- hat das jemand auch schon bei Penny erlebt?
    - hinter Pennymobil steht ja "Simply" und die hatten einen "zweifelhaften" Ruf,- gibt es aus der Ecke noch irgendwelche Gründe die gegen Pennymobil sprechen?

  • Re: Langzeiterfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wir planen mit einigen Leuten zu Penny zu wechseln, genauer gesagt in den "Pennymobil Partner" Tarif.


    Sehr sinnvoll, denn damit telefoniert man untereinander so gut wie umsonst, vor allem wenn man unter Nennwert erworbenen Xtra-cash nutzt.


    Bin jetzt seit ziemlich genau 4 Jahren dabei. Ich kann wirklich nichts negatives berichten. Alles ist auffällig unauffällig: So soll es doch sein. So günstig haben wir (ca. 12 Leute) noch nie telefoniert.


    Bei den eingehenden Portierungen der RN lief auch alles zügig ab und auch der beworbene Wechselbonus wurde korrekt gebucht.


    Dein geschildertes Congstar-Problem hatte ich noch nie. Allerdings war zu Anfang die D1-Sprachqualität unter aller Kanone, wie im CB-Funk. Ist jetzt alles schon Geschichte. ;)


    Eine Zeitlang hatten einige Leute das Problem mit der Nichtzustellung von SMS, wenn das Handy im eigeschalteten Zustand längere Zeit nicht benutzt wurde. War wohl wie mit der Sprachquali ein allgemeines D1-Problem.


    Bezüglich Simply kann man in der Tat wenig positives finden. Bei PM hat sich das bei mir und den übrigen Leuten bis jetzt zum Glück nicht bewahrheitet. Abrechnungen waren lt. OnlineEVN auch immer korrekt.


    HTH :top:

  • was kostet eigentlich eine rufumleitung intern...!?


    Weiss jemand wieviel eine Rufumleitung innerhalb von Pennymobil zu buche schlägt...???


    oder ist die - wie bei der 1. Generation der Xtra-Cards - auch kostenlos..?!

  • Ich hatte in den letzten ca. 4 Jahren auch nie Probleme. Ebenso meine Community.
    Eine Sperre nach Verlust sowie Nachbestellung einer Karte liefen völlig problemlos.


    Die Abrechnung läuft auch sehr zuverlässig, was ich immer sehr genau verfolge!
    Der entscheidende Vorteil bei der Abrechnung von Pennymobil (und ja!mobil) ist sicher, dass diese - nach meiner Kenntnis - auf der Xtra-Plattform der Telekom abläuft.


    Also trotz simply alles in Butter :-)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich bin von ja!mobil zu o2 gewechselt, da mir der Support nicht passte - sowohl telefonisch als auch per eMail. Ich denke da bin ich bei o2 besser aufgehoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Ich bin von ja!mobil zu o2 gewechselt, da mir der Support nicht passte - sowohl telefonisch als auch per eMail. Ich denke da bin ich bei o2 besser aufgehoben.


    Was genau hat denn nicht gepasst?

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