Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hast Du dazu eine Quelle?


    wie soll ich das belegen? code kam aber heute an.. bzw. gestern da steht simply gmbh und dann noch meine telnr. und anz unten steht aktivierungs-code$ XXXXXXX +0,01euro

  • Hm, also überweist simply einen Cent an Dich mit dem Aufladecode. Und wie wird das Beantragt? Einfach die Flatrate bestellen (wie bestellt man die)?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hm, also überweist simply einen Cent an Dich mit dem Aufladecode. Und wie wird das Beantragt? Einfach die Flatrate bestellen (wie bestellt man die)?



    hab mich eingeloggt bei simply mit telnr und password und dann hab ich auf den buttong gedrückt flatrate aktivieren.. dann stand da erstmalige aktivierung nur mit angabe von kontodaten und 1c überweisung. dann habe ich angeklickt code anfordern und meine bankdaten eingegeben (es stand dort diese werden dann sofort wieder gelöscht) soll nur zur identifizierung dienen. flatrate ist nun bereits aktiviert und guthaben wird bei festnetzgesprächen nicht abgezogen.. schade das die 2c teurer sind und 0180 ganze 69cent sonst kosten alle prepaid anbieter bei 0180verbindungen meistens "nur" 42cent ....


    bildmobil fand ich vorher sehr gut... auch konnte man die flatrate auf 2kanäle benutzen und videotelefonie war möglich für 9c war in der flat nicht inklusive..


    pennymobil mußte ich nehmen weils die einzigste vernünftigste alternative ist zu bildmobil wenns ein discounter im D1 netz sein soll mit flatrate ..

  • Zitat

    Original geschrieben von user555x
    hab mich eingeloggt bei simply mit telnr und password und dann hab ich auf den buttong gedrückt flatrate aktivieren.. dann stand da erstmalige aktivierung nur mit angabe von kontodaten und 1c überweisung. dann habe ich angeklickt code anfordern und meine bankdaten eingegeben (es stand dort diese werden dann sofort wieder gelöscht) soll nur zur identifizierung dienen. flatrate ist nun bereits aktiviert und guthaben wird bei festnetzgesprächen nicht abgezogen.. schade das die 2c teurer sind und 0180 ganze 69cent sonst kosten alle prepaid anbieter bei 0180verbindungen meistens "nur" 42cent ....


    bildmobil fand ich vorher sehr gut... auch konnte man die flatrate auf 2kanäle benutzen und videotelefonie war möglich für 9c war in der flat nicht inklusive..


    pennymobil mußte ich nehmen weils die einzigste vernünftigste alternative ist zu bildmobil wenns ein discounter im D1 netz sein soll mit flatrate ..


    Musstest Du 1 Cent überweisen, oder die Dir? 2 Cent teurer als der 9-Cent-Tarif, wenn die Flat nicht aktivert ist?


    Die 0180er kosten bei PENNY auch nur 42 Cent.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Datenroaming im Ausland


    Flattert doch gestern folgende SMS rein:


    Zitat

    Ab 1.7. wird die Datennutzung im Ausland ausgeschaltet. Reaktivierung unter 0800 100 747 3 und im EU-Ausland mit T-Mobile worldwide surfen für 17Ct./50 KB!


    Absender: PennyMobil


    Die 0800er ist lt. Tante Gugel eine von Drillisch.

    • Hat jemand sonst eine solche SMS bekommen? Bisher kenne ich die nur von original Xtra.
    • Darf die Datennutzung im Ausland einfach ausgeschaltet werden?
    • War nicht ein Kostendeckel von knapp 60EUR bzw. ~2EUR/MB von Seiten der EU im Gespräch?


    Sascha



    PS: Hier geht's zur Drillisch-Seite mit zitierter Rufnummer

  • Hab auch so eine SMS bekommen. Da die Karte bei mir sowieso wegen fehlender Versorgung am Arbeitsplatz ein Auslaufmodell ist stört es mich nicht.


    Offenbar kommt man der EU-Regelung nach indem man das Datenroaming per default komplett sperrt und nur auf Kundenwunsch aktiviert. Auch ne Lösung.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Re: Datenroaming im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Flattert doch gestern folgende SMS rein:




    Die 0800er ist lt. Tante Gugel eine von Drillisch.

    • Hat jemand sonst eine solche SMS bekommen? Bisher kenne ich die nur von original Xtra.
    • Darf die Datennutzung im Ausland einfach ausgeschaltet werden?
    • War nicht ein Kostendeckel von knapp 60EUR bzw. ~2EUR/MB von Seiten der EU im Gespräch?


    zu 0800er - ich werd verrückt
    zu 1. Ja, ich
    zu 2. Warum nicht?
    zu 3. bei Prepaid SIM`schwer so ein Kostendeckel

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Re: Re: Datenroaming im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von riggedee
    zu 3. bei Prepaid SIM`schwer so ein Kostendeckel


    Andere (E+, vistream, Vodafone) können es doch auch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!