Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Danke fuer die Infos! Gibt Sicherheit das es doch alternative Moeglichkeiten gibt, Guthaben zu bekommen. Zumal ein Penny nicht immer in der Naehe ist, bzw. es keine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines Guthabenstands gibt.


    Es sollte dann wohl hoffentlich auch kein Problem sein online, mit Wahl des T-Mobile-Netzes, bzw. Xtra, Geld audzuladen. Welchen Dienstleister habt ihr erfolgreich genutzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberH
    Danke fuer die Infos! Gibt Sicherheit das es doch alternative Moeglichkeiten gibt, Guthaben zu bekommen. Zumal ein Penny nicht immer in der Naehe ist, bzw. es keine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines Guthabenstands gibt.


    Es sollte dann wohl hoffentlich auch kein Problem sein online, mit Wahl des T-Mobile-Netzes, bzw. Xtra, Geld audzuladen. Welchen Dienstleister habt ihr erfolgreich genutzt?


    Beim Aufladen am Geldautomaten wählst du einfach T-Mobile aus oder falls es schon aktualisiert wurde "Telekom.de".

  • Da Penny Mobil im T-Mobile- bzw. Telekom-Netz arbeitet, kannst Du auf allen Wegen darüber aufladen (ich habe noch nie bei Penny aufgeladen, da ich keinen in der Nähe habe - das hat immer, auch bei all meinen Freunden, funktionert).


    In den AGB steht ja auch, dass du Penny Mobil in jedem Penny Markt aufladen "kannst" - Du musst es also nicht :-)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberH Welchen Dienstleister habt ihr erfolgreich genutzt?

    Ich habe immer per Postbank-Onlinebanking aufgeladen. Das klappt dank SMS-Tan sogar wenn man im Ausland ist.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Besten Dank fuer die Erfahrungswerte! Verstehe aber nicht, warum der Support dann so ne Auskunft gibt. Liegts nur daran, dass ueber Penny gekaufte Guthaben mit Provision fuer Penny verbunden sind? Anders kann ich mir das nicht erklaeren.


    Dann kann ich ja eine klare Empfehlung fuer Penny aussprechen. Ist fuer meine Bekannte definitiv durch die Community-Option das beste Angebot im T-Mobile-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberH
    Besten Dank fuer die Erfahrungswerte! Verstehe aber nicht, warum der Support dann so ne Auskunft gibt. Liegts nur daran, dass ueber Penny gekaufte Guthaben mit Provision fuer Penny verbunden sind? Anders kann ich mir das nicht erklaeren.


    Dann kann ich ja eine klare Empfehlung fuer Penny aussprechen. Ist fuer meine Bekannte definitiv durch die Community-Option das beste Angebot im T-Mobile-Netz.


    Es liegt wahrscheinlich daran, dass Penny an den Gutscheinen verdient und auch simply verdient. Bei Xtra Gutscheinen verdient die Telekom. Außerdem locken die dadurch die Leute in Ihren Supermarkt, damit die dort auch noch was anderes kaufen, als die Aufladekarte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberH
    (...)
    Dann kann ich ja eine klare Empfehlung fuer Penny aussprechen. Ist fuer meine Bekannte definitiv durch die Community-Option das beste Angebot im T-Mobile-Netz.


    ja! mobil bei REWE ist im Grunde identisch (Penny gehört auch zum REWE-Konzern und wird über Simply auf der Xtra-Plattform abgewickelt) und daher sicher genauso zu empfehlen.


    Abrechnungsfehler hatte ich übrigens über Jahre hinweg noch nie :-)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Falls man aber bereits Bekannte mit Pennymobil hat ist es weniger clever sich für Ja zu entscheiden. :D

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Falls man aber bereits Bekannte mit Pennymobil hat ist es weniger clever sich für Ja zu entscheiden. :D


    Naja, das hängt von den Bekannten ab :p
    aber Btt, ich denke schon daß bei Penny die Community größer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!