Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Eine "alte" Frage, jedoch noch aktuell:


    Für die Rufnummernmitnahme zu Pennymobil erhalte ich ein Wechselguthaben iHv 25 EUR. Kann ich dieses Guthaben später auch für die Kosten verwenden, die bei einem Wechsel von Pennymobil zu einem anderen Anbieter anfallen?


    Anm: Ich wil mich eher defensiv verhalten und nicht direkt schlafende Hunde bei Pennymobil wecken. Mich interessieren eher Erfahrungsberichte.

  • Ich kann dir nur sagen, dass die 25 Euro explizit als Gutschrift aufgelistet sind.


    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Eine "alte" Frage, jedoch noch aktuell:


    Für die Rufnummernmitnahme zu Pennymobil erhalte ich ein Wechselguthaben iHv 25 EUR. Kann ich dieses Guthaben später auch für die Kosten verwenden, die bei einem Wechsel von Pennymobil zu einem anderen Anbieter anfallen?


    Anm: Ich wil mich eher defensiv verhalten und nicht direkt schlafende Hunde bei Pennymobil wecken. Mich interessieren eher Erfahrungsberichte.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Eine "alte" Frage, jedoch noch aktuell:


    Für die Rufnummernmitnahme zu Pennymobil erhalte ich ein Wechselguthaben iHv 25 EUR. Kann ich dieses Guthaben später auch für die Kosten verwenden, die bei einem Wechsel von Pennymobil zu einem anderen Anbieter anfallen?


    Anm: Ich wil mich eher defensiv verhalten und nicht direkt schlafende Hunde bei Pennymobil wecken. Mich interessieren eher Erfahrungsberichte.


    Ich denke die sind so schlau wie blau, denn dort kann man die Gutschrift definitiv nicht dazu nutzen um seine Nummer dort zu "parken".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Moin Moin,


    ich überlege z. Zt. die Flatrate für die Penny Community und das Festnetz hinzuzubuchen, weil ich wirklich viel in diese Bereiche telefoniere.


    Mir ist bekannt, dass ich die Option immer zum Ende der 30 Tage Laufzeit kündigen kann und das automatisch abgebucht wird, wenn ausreichend Guthaben auf dem Prepaidkonto vorhanden ist - und in diesem Bereich ist auch meine Frage angesiedelt:


    Was passiert, wenn zum Stichtag kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist - wird dann ins Minus gebucht, oder wird die Flatrate dann automatisch abgeschaltet?


    Wie ist es dann, wenn ich beispielsweise 2 Wochen nachdem die Flatrate eigentlich abgebucht werden sollte, wieder Guthaben auf die Karte lade - wird dann automatisch sofort wieder für die Flatrate abgebucht?


    Da ich mich hier nicht durch den 81 Seiten Thread kämpfen möchte, um möglicherweise eine Antwort auf meine Frage zu finden, wäre es sehr nett, wenn hier jemand meine Fragen beantworten könnte...


    Viele Grüße


    Vitos

  • Vitos


    ähnliche Situation ist mir im Okt. 2009 passiert.


    Hatte die Penny Communityflat gebucht seid es diese Flat gab. Im Oktober 2009 brauchte ich die Flat nicht mehr u dachte wenn ich nur noch 2,59 Euro drauf habe erledige sich das von selbst.


    ich sollte mich irren. Es wurden mir sage u schreibe 2,50 Euro anteilsmäßig für 2 Tage Flat abgebucht :flop:


    Trotz mehrmaliger Telefonate mit der Hotline. Ich habe dank diesem Thread eine kostengünstige Alternative gefunden :D und etlichen Mails an den Kundenservice habe ich bis heute die 2,50 Euro nicht zurück :flop: da ich die Flat nicht rechtzeitig gekündigt habe :flop:

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Ich habe dank diesem Thread eine kostengünstige Alternative gefunden :D und etlichen Mails an den Kundenservice habe ich bis heute die 2,50 Euro nicht zurück :flop: da ich die Flat nicht rechtzeitig gekündigt habe :flop:


    Und wo bist Du jetzt?

  • Moin,


    ich möchte meinen Penny-Prepaid-Vertrag gern kündigen und eine Auszahlung des Guthabens beantragen. Ich habe noch ein Guthaben in Höhe von EUR 34,00.


    Dazu folgende Fragen:


    1.) Enstehen Kosten für die Kündigung?
    2.) Muss ich die Simkarte zusammen mit der Kündigung einsenden?
    3.) Habt Ihr Erfahrungen, wie die Bearbeitungszeit für Kündigungen inkl. Auszahlung des Guthabens ist?


    Gruß


    Vitos


  • Verkauf sie hier bei Biete/Tauche - ist glaub ich am einfachsten :top:

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Hallo,


    das mit dem Verkaufen wäre auch eine Möglichkeit, aber wie mache ich das dann, damit es nicht mehr auf meinen Namen läuft - da ist mir irgendwie ein wenig "mulmig" bei...


    Gruß


    Vitos


  • Habe grad mal nachgesehen - Adressdaten kannst du ändern - namen leider nicht :flop:

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!