Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Re: Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Wie ich schon schrieb, sehe ich den Vorteil in der großen Auswahl an Vorwahlen bzw. der damit z.B. auch verbundenen Auswahl an kürzeren Rufnummern im T-Mobile-Netz.


    Ich hoffe, die beiden Tarife werden in Zukunft zusammengeschaltet. Immerhin gehört Penny zu Rewe.


    Entweder verstehe ich absolut nicht was Du uns hier sagen möchtest, oder das was Du hier schreibst ist absolut unlogisch.


    Du möchtest eine ja! mobil Karte im Pennymobil Portal freischalten weil dir die Pennymobil Rufnummern besser gefallen. Wenn Du die ja! mobil Karte aber schon gekauft hast, dann hast Du doch auch schon die Rufnummer zu der Karte. Diese wird ja nicht über das Portal vergeben. Irgendwie ist dieser Gedanke in meinen Augen absolut sinnlos. Korrigiere mich bitte wenn ich hier etwas falsch verstanden habe.


    Gruß


    Maloja

  • Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Entweder verstehe ich absolut nicht was Du uns hier sagen möchtest, oder das was Du hier schreibst ist absolut unlogisch.


    Du möchtest eine ja! mobil Karte im Pennymobil Portal freischalten weil dir die Pennymobil Rufnummern besser gefallen. Wenn Du die ja! mobil Karte aber schon gekauft hast, dann hast Du doch auch schon die Rufnummer zu der Karte. Diese wird ja nicht über das Portal vergeben. Irgendwie ist dieser Gedanke in meinen Augen absolut sinnlos. Korrigiere mich bitte wenn ich hier etwas falsch verstanden habe.
    Gruß Maloja


    Hallo Maloja,


    da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt? Ich hatte vor, eine ja! mobil-Karte im Penny Mobil-Bereich anzumelden, weil es bei ja! mobil meistens viel mehr Auswahl an Vorwahlen gibt:
    Bei Penny habe ich noch nie eine andere als 0151 in der Hand gehabt. Bei Rewe hingegen hatte ich meistens die Wahl zwischen 0151, 0160, 0170 usw. Und so wollte ich auf diese Weise mal schnell eine 0175er-Vorwahl von ja! bei Penny aktivieren. VG

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Hallo Maloja,


    da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt? Ich hatte vor, eine ja! mobil-Karte im Penny Mobil-Bereich anzumelden, weil es bei ja! mobil meistens viel mehr Auswahl an Vorwahlen gibt:
    Bei Penny habe ich noch nie eine andere als 0151 in der Hand gehabt. Bei Rewe hingegen hatte ich meistens die Wahl zwischen 0151, 0160, 0170 usw. Und so wollte ich auf diese Weise mal schnell eine 0175er-Vorwahl von ja! bei Penny aktivieren. VG


    Sorry, das verstehe ich absolut nicht. Entweder habe ich da immer noch etwas absolut nicht verstanden oder das ist alles absolut sinnlos.


    Wenn Du doch eine ja! mobil Karte hast, dann hast Du doch auch schon eine Rufnummer. Es bringt doch dann absolut KEINEN Vorteil diese Karte in einem anderen Portal zu aktivieren.


    Oder wurde das ganze System geändert und man bekommt mit dem Kauf der Karte gar keine Rufnummer mehr, sondern durch das online Portal?


    Gruß


    Maloja

  • Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Sorry, das verstehe ich absolut nicht. Entweder habe ich da immer noch etwas absolut nicht verstanden oder das ist alles absolut sinnlos.
    Wenn Du doch eine ja! mobil Karte hast, dann hast Du doch auch schon eine Rufnummer. Es bringt doch dann absolut KEINEN Vorteil diese Karte in einem anderen Portal zu aktivieren.
    Oder wurde das ganze System geändert und man bekommt mit dem Kauf der Karte gar keine Rufnummer mehr, sondern durch das online Portal? Gruß Maloja


    Also, ich brauche eine Penny Mobil-Karte und suche dafür eine gute Nummer, die nicht mit 0151 beginnen soll.
    Da ich diese immer nur bei Rewe sehe, wollte ich so eine dann mal bei Penny anmelden (immerhin werden beide Marken bei simply verwaltet). Das funktioniert jedoch leider nicht. Ich könnte natürlich eine Portierung vornehmen, doch das wollte ich eben umgehen bzw. einsparen.


    Die Nummern werden übrigens nach wie vor mit dem Kauf der Karte vergeben.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nachvollziehbarer ausgedrückt :-) VG

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Also, ich brauche eine Penny Mobil-Karte und suche dafür eine gute Nummer, die nicht mit 0151 beginnen soll.
    Da ich diese immer nur bei Rewe sehe, wollte ich so eine dann mal bei Penny anmelden (immerhin werden beide Marken bei simply verwaltet). Das funktioniert jedoch leider nicht. Ich könnte natürlich eine Portierung vornehmen, doch das wollte ich eben umgehen bzw. einsparen.


    Die Nummern werden übrigens nach wie vor mit dem Kauf der Karte vergeben.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nachvollziehbarer ausgedrückt :-) VG


    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du bei Rewe eine jamobil Karte kaufen und diese als Penny Mobil aktivieren?! Das geht nicht! Aber was spricht dagegen, deine jamobil Karte auch als jamobil zu aktivieren? Selber Anbieter, selbe Eckdaten, selbes Netz - AFAIK ist nur die Display Anzeige des Netzes anders.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von riggedee
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du bei Rewe eine jamobil Karte kaufen und diese als Penny Mobil aktivieren?! Das geht nicht! Aber was spricht dagegen, deine jamobil Karte auch als jamobil zu aktivieren? Selber Anbieter, selbe Eckdaten, selbes Netz - AFAIK ist nur die Display Anzeige des Netzes anders.


    Hi,


    das hast Du genau richtig verstanden. Dagegen spricht bei mir, dass mein Umfeld mehr oder weniger bereits ausnahmslos Penny Mobil nutzt. Den Anderen sind die Nummern natürlich nicht wichtig gewesen.


    Okay, nun weiss ich jedenfalls definitiv, dass ich eine ja! mobil-Karte nicht bei Penny Mobil anmelden kann. Die Idee und den Versuch fand ich schon mal interessant...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Hi,


    das hast Du genau richtig verstanden. Dagegen spricht bei mir, dass mein Umfeld mehr oder weniger bereits ausnahmslos Penny Mobil nutzt. Den Anderen sind die Nummern natürlich nicht wichtig gewesen.


    Okay, nun weiss ich jedenfalls definitiv, dass ich eine ja! mobil-Karte nicht bei Penny Mobil anmelden kann. Die Idee und den Versuch fand ich schon mal interessant...


    Wäre ja auch zu krass^^ Sonst könnte ich ja discoTEL auch bei maXXim anmelden^^ (naja, ist eig schon vorab aktiviert)


    Um dein Problem zu lösen, einfach eine Penny Mobile Karte hohlen und schauen, ob die Nummer nicht irgendwie sichtbar ist. Manchmal sind es auch 0160 Nummern^^


    Oder du fragst mal nach, ob man von pennymobile auch vergünstigt zu jamobil telefoniert^^

  • Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Wäre ja auch zu krass^^ Sonst könnte ich ja discoTEL auch bei maXXim anmelden^^ (naja, ist eig schon vorab aktiviert)
    Um dein Problem zu lösen, einfach eine Penny Mobile Karte holen und schauen, ob die Nummer nicht irgendwie sichtbar ist. Manchmal sind es auch 0160 Nummern^^
    Oder du fragst mal nach, ob man von pennymobile auch vergünstigt zu jamobil telefoniert^^


    Zum Glück sind die Nummern bei Penny und ja! zu erkennen, indem du den Schlitz auf der Rückseite etwas hochziehst (wie ich es bereits auch im Prepaid-Wiki vermerkt habe). Mal sehen, was ich dort finden werde.


    Die Möglichkeit, von Penny zu ja! vergünstigt zu telefonieren, besteht leider definitiv nicht.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Seit einigen Tagen stimmt der Guthaben-Betrag, den ich über *100# abfrage nicht mit dem überein, den ich im Internet (simplyTEL Servicewelt) einsehen kann. Es sind zwar nur 6 Cent Differenz, aber trotzdem: woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Seit einigen Tagen stimmt der Guthaben-Betrag, den ich über *100# abfrage nicht mit dem überein, den ich im Internet (simplyTEL Servicewelt) einsehen kann. Es sind zwar nur 6 Cent Differenz, aber trotzdem: woran kann das liegen?


    Bei mir stimmte der Betrag der *100# Abfrage noch nie mit dem Betrag im Online Portal überein. Im Internet würde mir immer ein "älterer" Kontostand angezeigt.


    Gruß


    Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!