Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Naja für Penny Mobile muss man ja normal auch die 9577 anrufen. Geht das damit nicht?


    Wenn man Penny mit ner Xtracash Karte aufladen will geht das nur über die 9577!


    Die 2000 und der *101*Aufladcode# ist nur für alles was sich direkt Xtra Card nennt :D

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Verwendet jemand Rebtel? Ich kann seit heute Mittag keine einzige Rebtel-Nummer mehr erreichen (akustischer Fehlerton, "Service nicht verfügbar" auf dem Display). Nachdem E-Plus bereits die Nummern gesperrt hat, habe ich die Befürchtung, dass es nun auch bei D1 bzw. Pennymobil so ist. Kann das jemand bestätigen?

  • Aufladen mit "Kassenzettel"


    Super Tip, mit der Anwahl der 9577 habe ich gefunden, was ich gesucht hatte.
    Vielen Dank Just Me und rollerfred!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich war grad im REWE-Markt. Da ich dort immer ein recht großes Angebot an ja!Mobil-Nummern (und Vorwahlen!) vorfinde, habe ich überlegt, ob es möglich wäre, eine solche Karte auch als PENNY MOBIL-Karte zu aktivieren. (...)


    Mittlerweile habe ich selbst mal versucht, eine ja! mobil-Karte im Penny Mobil-Bereich zu aktivieren. Es funktioniert definitiv nicht (Fehlermeldung). Kein Wunder eigentlich, denn immerhin ist auf der SIM-Karte ja! oder Penny eingestanzt.
    Wäre ja auch zu schön gewesen...

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich war grad im REWE-Markt. Da ich dort immer ein recht großes Angebot an ja!Mobil-Nummern (und Vorwahlen!) vorfinde, habe ich überlegt, ob es möglich wäre, eine solche Karte auch als PENNY MOBIL-Karte zu aktivieren. Immerhin laufen die Karten doch auf derselben Plattform. Andersherum fände ich den Gedanken natürlich auch interessant.


    Ich weiss, ich müsste es natürlich einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht hat jedoch jemand bereits Erfahrung in diesem Fall?


    Wo würde denn da der Vorteil liegen? Oder was ist an Pennymobil besser als an ja! mobil. Bei ja! mobil finde ich doch sogar den Namen im Display besser.


    Gruß


    Maloja

  • Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Wo würde denn da der Vorteil liegen? Oder was ist an Pennymobil besser als an ja! mobil. Bei ja! mobil finde ich doch sogar den Namen im Display besser.


    Gruß


    Maloja


    Genau! Und ja! mobil hat bessere Vorwahlen! Siehe unter http://www.prepaid-wiki.de


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Wo würde denn da der Vorteil liegen? Oder was ist an Pennymobil besser als an ja! mobil. Bei ja! mobil finde ich doch sogar den Namen im Display besser. Gruß Maloja


    Wie ich schon schrieb, sehe ich den Vorteil in der großen Auswahl an Vorwahlen bzw. der damit z.B. auch verbundenen Auswahl an kürzeren Rufnummern im T-Mobile-Netz.


    Ich hoffe, die beiden Tarife werden in Zukunft zusammengeschaltet. Immerhin gehört Penny zu Rewe.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich hoffe, die beiden Tarife werden in Zukunft zusammengeschaltet. Immerhin gehört Penny zu Rewe.


    ... ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber alle meine ja!mobil SIMs funktionieren in T-Mobile GID-gelockten Xtra-Handys :top: , von meinen PennyMobil SIMs dagegen keine einzige. :(


    Wenn zusammenschalten, dann aber bitte nur wenn diese "Funktionalität" erhalten bleibt. Ich befürchte jedoch, daß sie im Fall einer Zusammenlegung auf der Strecke
    bleiben wird (denn daß sie beabsichtigt war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Also: besser nicht dran rühren. ;)


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!