Re: Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bongs
Ein Blick in die AGB bringt folgendes zutage:
http://www.jamobil.de/index.php?id=40
Die AGBs decken sich damit zu den Simply Prepaid-AGBs fast vollständig. Zum Vergleich:
De fakto dürften bei simply also normale Datendienste (keine Mehrwertdienste) nicht verzögert abgerechnet werden. Fakt ist aber, dass dies in vielen Fällen trotzdem vertrags- und rechtswidrig geschehen ist, mit Beträgen bis zu über 3000 Euro!
Da sich simply nicht an die eigenen AGB hält und die Formulierungen bei ja!mobil sehr ähnlich sind, würde ich streng davon ABRATEN, ja!mobil sorglos in niedrigem Guthabenbereich bei Auslands- oder Datenverbindungen zu nutzen. Am besten kündigen und zu einem echten Prepaid-Anbieter wie z.B. Blau.de wechseln!
Da hätte ich noch ein weiteres "Simply AGB Highlight" der Gebrüder? Choulidis
unter XI. Verpflichtung und Haftung des Teilnehmers / SIM-Karte / Plug-In
5. Der Kunde ist verpflichtet, seine SIM-Karte vor missbräuchlicher Nutzung sowie gegen Abhandenkommen zu sichern und sie sorgfältig aufzubewahren. Die persönliche Identifikationsnummer (PIN) darf nicht abgeschaltet, nicht zusammen mit dem Telefon aufbewahrt und nicht an Dritte weitergegeben werden.
Quelle: http://www.jamobil.de/index.php?id=40
Meine Frage an alle ja!mobil penny Kunden.
War bei eurer ja!penny Mobile Simkarte eigentlich die PIN der Simkarte vor aktiviert?
Bei mir war es nicht der Fall... sprich die Simply AGBs sind in meinem Fall teilweise konträr zur Simply Realität
Wenn ich Pixelfehler Klassen auf simply übertragen müsste...
IMHO vollkommen zurecht bei Vorsicht Kunde...
Euer Tim