Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Re: Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"




    Da hätte ich noch ein weiteres "Simply AGB Highlight" der Gebrüder? Choulidis


    unter XI. Verpflichtung und Haftung des Teilnehmers / SIM-Karte / Plug-In


    5. Der Kunde ist verpflichtet, seine SIM-Karte vor missbräuchlicher Nutzung sowie gegen Abhandenkommen zu sichern und sie sorgfältig aufzubewahren. Die persönliche Identifikationsnummer (PIN) darf nicht abgeschaltet, nicht zusammen mit dem Telefon aufbewahrt und nicht an Dritte weitergegeben werden.


    Quelle: http://www.jamobil.de/index.php?id=40



    Meine Frage an alle ja!mobil penny Kunden.


    War bei eurer ja!penny Mobile Simkarte eigentlich die PIN der Simkarte vor aktiviert?


    Bei mir war es nicht der Fall... sprich die Simply AGBs sind in meinem Fall teilweise konträr zur Simply Realität



    Wenn ich Pixelfehler Klassen auf simply übertragen müsste...


    IMHO vollkommen zurecht bei Vorsicht Kunde...



    Euer Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
      rgla


    Na dieses Vorgehen ist doch mal richtig hart das ist im Grunde schon Betrug von Simply :eek:


    Könnte man doch glatt mal dem Verbraucherschutz vorlegen.



    Zum Thema Betrug von Simply verweise ich auf:


    Zitat

    Beitrag vom 26.09.09
    vor ein paar Tagen bekam ich eine SMS ich soll meine Karte wieder aufladen um meine Community Flat weiter zu nutzen, es waren noch 2,59€ auf meinem Prepaid Konto. Wollte nicht aufladen. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS: Danke für ihre Aufladung, sie können die Flat weiter nutzen u 2,50€ waren von meinem Prepaidkonto abgezogen. Heute bekam ich eine SMS das ich die Flat nicht mehr nutzen kann - ok gern. Ich möchte aber meine 2,50 € wieder.


    Trotz schriftlicher Beschwerde u etlichen telefonischen Kontakten mit Simply hat sich immernoch nichts getan, meine 2,50 Euro sind weiterhin verschollen ! :flop:

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tim25
    Da hätte ich noch ein weiteres "Simply AGB Highlight"

    Liest Du die AGB etappenweise? :D
    Du weißt schon, dass wenn Dir die AGB nicht gefallen, dann brauchst Du die Karte auch nicht zu nutzen. :p

  • Re: Extra-Guthaben für Neukunden 10 EUR


    Zitat

    Original geschrieben von rgla
    Achtung: zuerst muss das Startguthaben (5 EUR) verbraucht werden, dann erst kann das befristete Extra-Startguthaben (5 EUR) verbraucht werden.
    Nach zwei Datensitzungen verblieben mir 5,02 EUR, von denen mir nach Fristablauf 5 EUR abgebucht wurden. Ich ging davon aus, daß mir nur 0,02 EUR abgebucht würden. :eek: :mad: :flop:


    Neue Auskunft vom simply Team:

    Zitat

    Datenverbindungen werden bei Gesprächsguthaben leider nicht berücksichtigt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Hallo,


    meine Pennymobil Karte wurde jetzt deaktiviert, weil länger nicht genutzt und aufgeladen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Kündigung und Auszahlung des Restguthabens?
    Wie lange dauert es und muss man eine Kopie vom Ausweis mitsenden?


    Danke für die Antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Hallo,


    meine Pennymobil Karte wurde jetzt deaktiviert, weil länger nicht genutzt und aufgeladen.


    Wie lange nicht genutzt? Dachte deaktivierung bei nicht aufladung / nutzung gibt es nicht mehr

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Aufladen mit D1-Voucher/Kassenausdruck


    Ich habe gerade versucht, eine Pennymobil-Karte per Ausdruck der Kasse (natürlich für D1 bzw. T-Mobile D) aufzuladen, indem ich die 2000 angerufen habe. Dort erhalte ich dann immer wieder nur folgende Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar".
    Mit einer normalen T-Mobile-Karte bekomme ich dort mein Guthaben angesagt sowie die Möglichkeit, das Guthaben aufzuladen.


    Gelöst habe ich das Ganze dann, indem ich die *101*CODE#WÄHLTASTE verwendet habe, was auf dem Zettel jedoch nicht als Variante aufgeführt war.
    Gut, dass es das Prepaid-Wiki gibt.


    Habt Ihr das schon mal mit der Anwahl der 2000 hin bekommen?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!