Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Ich stelle mal die Behauptung auf, solange Du Deine Penny-SIM regelmäßig
    nutzt und mindestens 1-2 Mal pro Jahr auflädst, läufst Du bestimmt nicht
    Gefahr, das Deine SIM wegen "nicht aktivtät" abgeschaltet wird.

http://www.pennymobil.de/index.php?id=19

Dort unter römisch 8 Absatz 3 steht die Lösung des Rätsels. ;)

• Moin!

Nur 'ne kurze Rückmeldung zu meinem Umzug von O2 zu penny, hat alles reibungslos geklappt.
    Wie mir bereits angekündigt, wurde in der Nacht vom 31. 7. zum 1. 8. O2 Genion deaktiviert.
    Penny war dann früh sofort verfügbar, Guthaben 30,00 Euro (5,00 Start und 25,00 für MNP).
    Abrechnung für SMS, Gespräche und GPRS in Ordnung.
    Hab dann noch die Mailbox abgestellt und das war's.

MfG
    MrFX

• Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass die Tarife und Konditionen von penny und ja absolut deckungsgleich sind? Also auch -Kartengültigkeit: wenn auf 15 Monate Nichtaufladens zwei Monate Nichtnutzung folgen
    -Aufladeoptionen: inoffiziell xtra-cash/Tankstelle/Bankomat möglich
    sind absolut gleich? Stimmen meine Interpretationen soweit?

Außerdem wüsste ich gerne, ob wohl mit einer Verlängerung der Sonderguthaben bei MNP-Aktion zu rechnen ist. Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es die ja durchgängig seit Juni.

EDIT: danke an Nokiahandyfan für die Infos. Jetzt müssen noch ein paar Details geklärt werden, dann hat Tchibo/o2 wieder ein paar Kunden weniger und das Experiment mit einem e-Netz im ländlichen Bereich ein Ende. Selig waren noch die D1-Roaming-Zeiten :)

• Guten Morgen ;), klar sind die Deckungsgleich, war aber bisher auch schon bekannt.

Eine Verlängerung der Aktion ist wahrscheinlich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Danke für die Antwort. Vor 3 Wochen wurde meine Penny Sim gekündigt, ich muß aber dazu schreiben, dass ich die Karte locker 15 Monate nicht genutzt und geladen habe.

...wegen nicht-Nutzung gekündigt.

eine Frage:

Hast du diese als Brief per Post oder per SMS erhalten, oder wie hast du das erfahren?

fruli Dein Wort in Gottes Ohr
    aber die vom Hessen Rundfunk werden sich dabei schon was gedacht haben...
    http://www.heise.de/ct-tv/Vide…webcast/pruefstand/127038

• tim25, Name ist Schall und Rauch. fruli hat Dir das eigentlich schon erklärt. Auch wenn den Anbieter derselbe ist, sind die Produkte ganz andere (Abrechnungsplattformen). Glaubst Du uns jetzt endlich mehr als Deiner Fehlinterpretation eines Berichts des hr? Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat der hr Recht und fruli hat Recht; nur Du hast das falsch verstanden – kann ja mal passieren.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    tim25, Name ist Schall und Rauch. fruli hat Dir das eigentlich schon erklärt. Auch wenn den Anbieter derselbe ist, sind die Produkte ganz andere (Abrechnungsplattformen). Glaubst Du uns jetzt endlich mehr als Deiner Fehlinterpretation eines Berichts des hr? Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat der hr Recht und fruli hat Recht; nur Du hast das falsch verstanden – kann ja mal passieren.

hmm, das kann ich so nicht stehen lassen...ich glaube du solltest dir das Video nochmal genauer ansehen...

erkläre mir doch bitte mal den Umstand, warum die HR Redaktion ausgerechnet bei dem Thema Service und ihre Preise ein ja!mobil starter Paket auf den Tisch gestellt hat?

• Hi,

genau so schaut es aus.

Die Prepaid-Angebote, die über die Original-Prepaid-Abrechnungsplattformen der Netzbetreiber abgewickelt werden (diese werden im hr/c't-Beitrag ja als vorbildlich erwähnt), haben genau die im Bericht genannten Kostenfallen nicht - und pennymobil/jabmobil wird nunmal genau über die Xtra-Prepaid-Plattform von T-Mobile realisiert (erkennbar u.a. am Funktionieren der üblichen Codes für Guthabenabfrage *100# sowie daran, dass man Pennymobil/Jamobil mit Xtra-Cash bzw. elekronisch auch überall via T-Mobile-Prepaid-Aufladung aufladen kann)

Das exemplarische Zurschaustellen von jamobil/pennymobil ist daher wenig zielführend bis irreführend in dem hr/c't-Beitrag. Die im Beitrag genannten Probleme mit verspäteter Abrechnung treten ausschliesslich bei sogenannten Pseudo-Prepaid-Produkten, die über Postpaid-Vertragsplattformen der Netzbetreiber realisiert werden und wie sie von simply unter dem Namen simply auch angeboten werden, auf.

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!