Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    schöne Grüße von der Sonneninsel Usedom.
    Da mein mobiles Internet (bisher realisiert über E-Plus) hier vor Ort gar nicht aus der Hüfte gekommen ist, habe ich mir gestern eine PennyMobil Sim geholt.
    Freischaltung ging sehr schnell, so daß ich innerhalb kürzester Zeit auch online gehen konnte und das mit UMTS (prima ! - Nur T-Mobile hat hier UMTS).
    Nun habe ich noch einige Fragen:


    1. Kann man das Guthaben auch außerhalb der PennyFiliale aufladen? Also Sparkasse oder T-mobile Aufladecode? Der Penny Markt ist nämlich sehr weit weg und eine Aufladung beim Kauf der Sim war nicht möglich, da noch nicht registriert bzw. freigeschaltet.


    2. Existiert eine Traffic Begrenzung für die Daten Nutzung ?


    3. Was sollte man noch wissen in Bezug auf PennyMobil ?


  • war doch ein bissl zu viel? :)


    macht nix... ist auch nicht so simple das ganze


    also:


    1. http://www.teltarif.de/forum/a-simply/361-1.html durchlesen.


    2. sich
    http://www.heise.de/ct-tv/Vide…webcast/pruefstand/127038
    anschauen und nach dem Einspieler auf den Tisch mit den Discounter Startpaketen achten. Natürlich weiter zuhöhren... ggf. zurückspulen... weil :confused:


    3. sich klar machen, dass man als Rewe ja Mobil penny mobil Kunde sich bei SIMply in der Kundenkartei befindet.
    http://www.pennymobil.de/index.php?id=19
    http://www.jamobil.de/fileadmi…pdf/122008AGB_jamobil.pdf



    4. Siehe 1. und sich fragen: Kann DAS auch MIR passieren... als Prepaid Kunde?


    >sprichineinemsatz; Ob ein negativer Saldo durch eine Datenverbindung via GPRS als auch UMTS entstehen kann, WEIL SIMply&REWE womöglich darauf verzichten einen Gebührenimpuls vor der Inanspruchnahme einer weiteren Datenverbindung auszuführen, welcher verhindern könnte, dass die im Volksmund unter Prepaid Karte fälschlicherweise assoziierte VOLLE Kostenkontrolle sich eben NICHT in Schall und Rauch auflöst.


    nicht falsch verstehen, das hier ist kein Wind... nur der Staub :)

  • Hi,


    das passiert nur bei Pseudo-Prepaid-Tarifen, die über Postpaid-Technik/Abrechnungsplattformen der Netzbetreiber realisiert werden.


    Pennymobil wird über die Xtra-Plattform realisiert und ist daher echtes Prepaid, womit man derartiges nicht befürchten muss - auch wenn Simply/VV dahintersteckt ;)


    So long.
    fruli

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, über die Penny Mobile Guthabenabfrage 9577 wird mir nicht angesagt, wie lange das Guthaben gültig ist, gibt es da eine Tastenkombination ?

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • wie wäre es mit *100# und dann der grüne Hörer?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    wie wäre es mit *100# und dann der grüne Hörer?


    Das ist mir schon klar, aber dort wird nicht angezeigt wie lange das Guthaben gültig ist :confused:


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo "JackJona",


    die Ansage unter 9577 wie lange das Guthaben gültig ist, wurde raus
    genommen seit das Guthaben nicht mehr verfallen darf. Daher wird sowohl
    unter *100# als auch unter 9577 nur noch das Guthaben angesagt.


    Ich stelle mal die Behauptung auf, solange Du Deine Penny-SIM regelmäßig
    nutzt und mindestens 1-2 Mal pro Jahr auflädst, läufst Du bestimmt nicht
    Gefahr, das Deine SIM wegen "nicht aktivtät" abgeschaltet wird.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !


  • Danke für die Antwort. Vor 3 Wochen wurde meine Penny Sim gekündigt, ich muß aber dazu schreiben, dass ich die Karte locker 15 Monate nicht genutzt und geladen habe.


    Aber TT User AYKI hatte noch eine nicht registrierte Penny Mobil Simkarte mit Provider Justline im Display, die er mir verkauft hat und somit kann ich diese Sim in einem T-Mobile iPhone nutzen, wenn meine 60 Minuten verbraucht sind :D THX AYKI :top:


    E D I T : Noch was ganz wichtiges, funktioniert die Telefon - Flat jetzt richtig, denn früher war es ja so, dass von den 15,00 EUR immer abgezogen wurde und später wieder draufgebucht. Das ist ja so keine richtige Flat, denn hat man nur 15,00 EUR drauf und telefoniert an einem Tag viel, fehlt das Guthaben und man kann nicht mehr telefonieren.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!