Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Eine Frage zu den Rufumleitungen bei ja!mobil bzw. Pennymobil. Ich habe in den FAQ und der Bedienungsanleitung keine Infos dazu gefunden.
    Nur auf T-Mobile ( Xtra ). Sind die Codes identisch?

  • Ja, die Codes sind bei allen Netzen/Tarifen identisch - nur auf der E-Plus-Prepaid-Plattform funktionieren sie nicht und bei O2-Prepaid eingeschränkt (Rufumleitung nur zur Mailbox möglich)

  • So, ich habe Heute mal meineSchufa.de angeschaut.


    Da ist ein Eintrag von Simplytel drin. Ich habe bei denen keine Verträge mehr, nur hatte ich mal SimplyData für ein paar Monate. Der ist jedoch zum April 2009 deaktiviert worden. Auf meine Anfrage, warum Simplytel trozdem noch einen Schufaeintrag hat, wurde mir geantworte "Auch ihre PennyMobile Karte wird in der Schufa aufgeführt."


    Laut AGB habe ich jedoch NIEMALS diese Zustimmung gegeben, und 19.2.2009 als Eintragsdatum passt auch absolut nicht, da meine PennyMobile sicherlich schon 1 Jahr alt ist.


    Was kann da passiert sein ? Bekommt man das Teil da irgendwie ohne große Verrekungen raus ?

  • Schreib mal simply ein Mail oder ein Fax. Ich habe mehrmals schriftlich und sogar telefonisch nachgefragt (Ja!mobil und PennyMobil): es wird keine Schufa-Auskunft eingeholt. Sogar bei bigsim und maxxim.


    Das würde mich interessieren, was die dir antworten ...


    Und was war bei dir mit simply data ... das habe ich nicht verstanden ...

  • Naja ... von Januar bis April müsste es gewesen sein, hatte ich halt ne SimplyDATA. Ich bin immer davon ausgegangen, das der Schufa-Eintrag davon ist.


    Aber jetzt sind sie wohl der Meinung, das es doch meine 1 Jahr alte PennyMobile ist.

  • Also die AGB von simplydata sind ja ziemlich eindeutig: http://www.simplydata.de/index.php?page=agb


    "...SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore und ggfs. bei weiteren Auskunfteien ..."


    Bei den AGB von ja!mobil und pennymobil war ich mir auch nie so 100% sicher, da auch auf simplytel.de verwiesen wird.


    @Rudi78: Wir wär's wenn du direkt an REWE schreibst?


    Hat noch jemand Einträge unter meineschufa.da?

  • Dann versuchs doch einfach über meine-schufa.de. Dort gibt es hinter jedem Eintrag ein Kästchen, welches man anklicken kann und wodurch man dann ganz einfach eine Rückfrage/Klärung durch die Schufa auslösen kann. Das Ergebnis ist dann nach einer Weile sichtbar.


    So habe ich schon zweimal ganz problemlos zwei abgelaufene Mobilfunkverträge gelöscht bekommen.


    Als Simply-postpaid-Kunde der ersten Stunde steht mein noch laufender erster Vetrag gar nicht drin, nur mein Data ist natürlich verzeichnet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Dann versuchs doch einfach über meine-schufa.de. Dort gibt es hinter jedem Eintrag ein Kästchen, welches man anklicken kann und wodurch man dann ganz einfach eine Rückfrage/Klärung durch die Schufa auslösen kann. Das Ergebnis ist dann nach einer Weile sichtbar.


    Na, das versuch ich schon seit nen April :-) Da tut sich nix.

  • bubi1: Die Rufnummernmitahme Mobilcom->Pennymobil ist heute einwandfrei abgewickelt worden. Das Passwort für die Servicewelt ist das Geburtsdatum (TTMMJJJJ). Das Wechselguthaben (25 EUR) ist auch schon drauf.



    Ein Schufa-Eintrag wurde nicht vorgenommen. Wieso auch, es handelt sich um einen Prepaid-Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!