Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ... gerade im Penny-Prospekt entdeckt: offensichtlich gibt's ab heute - bei Aktivierung bis 23.11.08 - 5 Euro extra, also insgesamt 10 Euro Guthaben bei PennyMobil. :)


    Das sollte dann auch für alle bisher verkauften und noch nicht aktivierten Karten gelten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    [...] für alle bisher verkauften und noch nicht aktivierten Karten [...]


    ... da gehe ich auch mal von aus!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Flatrate einfach deaktiviert


    Hallo,


    Freundin ruft mich vorhin an und berichtet, dass sie nur noch wenige Cent auf dem Prepaid-Konto hat, obwohl sie weit über 20 Euro drauf hatte, Flatrate gebucht ist und diese niemals deaktiviert wurde (den Login-Bereich im Internet betrete ich immer nur in ihrem Auftrag, sie selbst überlässt dieses lieber mir).


    Nun habe ich eben im EVN gesehen, dass ab 27.11.08 alle Gepräche wieder voll berechnet wurden im im Service-Bereich wieder der Button "Flatrate aktivieren".


    Hat jemand von euch sowas schon erlebt ?


    Gruß, Hoerni

  • Hallo hoerni,


    bei mir ist das Problem ähnlich, aber etwas anders gelagert: habe am 21.11 15 EUR aufgeladen und die Flat gebucht. Die 14,99 für die Flat wurden auch korrekt abgebucht. Auf dem Prepaidkonto sind danach nur 2ct.
    Im Internet (service-center) wird mir die Buchung der Flat korrekt angezeigt.


    Trotzdem kann ich keine Anrufe mehr tätigen, es kommt immer die Meldung, es sei nicht genug Geld auf meinem Kundenkonto (obwohl für Anrufe zu innerdeutschen Nummern ja nach Buchung der Flat kein Guthaben erforderlich ist)


    Ich habe nach zwei Tagen reklamiert und bekam die Antwort, simply habe derzeit technische Probleme mit der Buchung der Flat, diese werden allerdings alsbald behoben. Seit einer Woche ist jedoch nichts passiert.


    Da ist wohl irgendwo der Wurm drin...


    Ciao
    Markus

  • Hallo


    in Ergänzung zu obigem Beitrag:


    soeben erfuhr ich vom simply Team, dass PennyMobil bei der Buchung von Flatrates eine bundesweite Störung hat.


    Ich hatte am 21.11 auf eine ansonsten fast leere Pennymobil-Prepaid-Karte 15 EUR aufgeladen und die Flat aktiviert.
    In der Onlineansicht wurde die Flataktivierung auch korrekt angezeigt, die 14,99 EUR dafür auch richtig abgebucht.
    Aber: bei allen Anrufversuchen zu deutschen Festnetznummern kam nur die Fehlermeldung, es sei nicht genug Guthaben vorhanden (was bei einer Flat ja keine Rolle spielen sollte).
    Auf Reklamation hin teilte mir das Serviceteam mit, dass eine temporäre Störung vorläge und sie sich bei mir melden würden, sobald die Flat wieder funktioniere.
    Nachdem mehr als eine Woche vergangen war, ohne dass eine solche Meldung erfolgt war und ohne dass die Flat funktioniert hätte, habe ich an den Service geschrieben und aufgrund der Nichterfüllung der gebuchten Leistung die Rückbuchung meines Geldes auf mein Konto verlangt.
    Die Antwort:


    "
    bedauerlichweise kann auf Grund einer bundesweiten Störung bei Ihrem Netzbetreiber T-Mobile die Flatrate immer noch nicht berücksichtigt werden.


    Eine Auszahlung des Guthabens kann leider nicht auf Ihr bankkonto erfolgen.


    Daher haben wir ihrem Prepaidkonto 14,99 € gutgeschrieben.


    Bitte beachten Sie, dass die Flatrate nicht mehr aktiv ist und somit bei Neunutzung erneut aktiviert werden muss.


    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
    "


    Ich habe die 15 EUR einzig mit dem Ziel der Buchung der Flat aufgeladen, ich finde, es ist eine Frechheit mir die Rückerstattung des Geldes zu verweigern, obwohl eindeutig eine Störung vorliegt.


    Dies nur so als Warnung vor PennyMobil/Simply.


    Ciao
    otternase

  • Hallo,


    einen ähnlichen Text haben wir auch bekommen:



    Immerhin wird also das zuviel gebuchte Geld wieder gut geschrieben :)


    Hoerni

  • Zitat

    Immerhin wird also das zuviel gebuchte Geld wieder gut geschrieben


    Aber nur auf das Kundenkonto, Zurückbuchung auf Girokonto erfolgt nicht, wer also Geld zwecks Flatbuchung aufgeladen hat, steht jetzt doof da...

  • Hallo,


    das Geld wurde gestern wieder gut geschrieben und die Flatrate wurde wieder aktiviert (SMS über Aktivierung kam automatisch).


    Gruß, Hoerni

  • Zitat

    Original geschrieben von hoerni
    Hallo,


    das Geld wurde gestern wieder gut geschrieben und die Flatrate wurde wieder aktiviert (SMS über Aktivierung kam automatisch).


    Gruß, Hoerni


    Wie funktioniert jetzt die PENNY/JA!MOBIL Flatrate? Wird es immernoch aus dem Guthaben abgezogen und dann wieder gutgeschrieben?

    o namorico
    -------------------------------------

  • gleiches kann auch ich berichten, seit gestern klappte es mit Abbuchen und wiedergutschreiben, seit heute morgen funktioniert die Flat wieder richtig.


    So weit so gut.


    Trotzdem, 10 Tage Ausfall und diese Form des Supports, das hat mich nicht überzeugt... Werde wohl demnächst wechseln. Wenn ich nur wüsste, wohin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!