Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Was soll RCPGF auf dem Einzelverbindungsnachweis eigentlich heißen? Die Datenverbindung ist als kostenlos gekennzeichnet. Versteh ich nicht?! :rolleyes:

Datum Uhrzeit Zielnummer Typ Dauer Bezeichnung Betrag
    01.10.2008 15:52:55 internet.t-mobile RCPGF 2 kb Datenverbindungen 0.0000
    01.10.2008 15:52:55 internet.t-mobile RCPGI 94 kb Datenverbindungen -0.03
    01.10.2008 15:52:55 internet.t-mobile RCPGI 00:10:01 Datenverbindungen 0.0000
    01.10.2008 15:52:55 internet.t-mobile RCPGF 00:10:01 Datenverbindungen 0.0000

Position 1-2 (Tarifzeiten)
    Typ Erklärung
    RC Zeitunabhängig

Position 3-5 (Verbindungstypen)
    Typ Erklärung
    PGF GPRS kostenlos
    PGI GPRS Internet

• Hallo

Aufladen per Überweisung, ist das möglich?

Oder gibt es eine andere Methode, 10EUR aufzuladen (und nicht 15EUR, wie der Mindestbetrag an der Kasse und bei xtra-Karten ist)?

Danke
    Markus

• Nein, leider nicht. Früher gab es mal 2,50 und 6,00 XtraCash (WM-Edition u.ä.), damit ging's problemlos. Z.Z ist aber wohl 15,00 das Maß.

Gruß,
    S.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich habe mir diesen Thread jetzt nicht ganz durchgelesen aber habe eine Frage zur Gültigkeit udn Deaktivierung der SIM.

Habe das Guthaben der Karte Ende letzten Jahres abtelefoniert bis auf wenige cents und jetzt mal wieder aus der Schublade gekramt und ins Handy gesteckt.
    Leider kann es kein Netz mehr finden, schein also deaktiviert zu sein.
    Ist das so üblich und kann man die SIM wieder aktivieren?
    Ich habe aber auch keinen Brief von Penny bekommen wegen Kündigung u.ä.

• Ich meine die Gültigkeit war auf 13 Monate begrenzt und wurde auch angezeigt bzw. angesagt.
    Bei mir war es der 17.09.2008 und einen Monat später,am 18.10.2008,wurde meine Karte deaktiviert.
    Ob man die Karten reaktivieren kann weiß ich nicht.
    Bei t-mobile an sich ist es ja kein Problem,ob Penny als Provider das so weitergibt ist allerdings fraglich.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Bei mir ist es so, dass ich 2 Karten habe (damals das Jubiläumsangebot mit 2 für 1 geholt) und die andere karte mit ca. 1,50 euro Guthaben ist noch aktiv.
    Diese wird halt ab und zu mal eingeschaltet und benutzt.
    Gekauft wurden die Karten im Mai letzten Jahres. Also über 17 Monate ohne Aufladung.
    Aber reaktivieren werd ich die Karte wohl eher nicht jetzt wo überall die Dinger quasi verschenkt werden.

• Deaktivierung

Zitat

Original geschrieben von telemania
    ... eine Frage zur Gültigkeit udn Deaktivierung der SIM.

Habe das Guthaben der Karte Ende letzten Jahres abtelefoniert bis auf wenige cents und jetzt mal wieder aus der Schublade gekramt und ins Handy gesteckt.
    Leider kann es kein Netz mehr finden, schein also deaktiviert zu sein.
    Ist das so üblich ...

Ja.
    Wann hast du denn zum letzten Mal aufgeladen?

Aus den AGB:
    Der Kunde erhält je Aufladung eine PhoneTime von 365 Tagen (= maximale PhoneTime).
    Nach Ablauf einer PhoneTime ermöglicht die PENNY MOBIL Prepaid-Karte dem Kunden im Inland für einen Zeitraum von 92 Tagen, beginnend mit dem ersten auf die PhoneTime folgenden Tag (MessageTime), den Empfang von ankommenden Mobilfunk-Gesprächen.

Zitat

... Ich habe aber auch keinen Brief von Penny bekommen wegen Kündigung u.ä.

PENNYMOBIL ist ein Discounter. Da kommt kein Brief.

• ... ganz genau so ist es: unbegrenzte Gültigkeit bei Nutzung. Bei Nichtnutzung (mind. 15 Mon nicht aufgeladen _und_ mind. 2 Monate nicht genutzt) _kann_ simply
    kündigen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• ... gerade im Penny-Prospekt entdeckt: offensichtlich gibt's ab heute - bei Aktivierung bis 23.11.08 - 5 Euro extra, also insgesamt 10 Euro Guthaben bei PennyMobil. :)

Gruß,
    0151

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!