Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Danke, gurgi, für die Info.

Zitat

Original geschrieben von gurgi
    wie sieht es bei dir aus ? kannst du inzwischen auch telefonieren ?

Leider kann ich immernoch nicht telefonieren. :(
    Habe jetzt mal eine e-mail an kundenbetreuung2@simplytel.de geschrieben, das Problem geschildert und freundlich aber bestimmt darum gebeten, mir die PhoneTime wiederherzustellen.
    Ich werde berichten, wenn's geklappt hat.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von derbjoern
    Hat eigentlich noch kein anderer hier die flat gebucht und kann ähnliches berichten?

Nee, ich wollt erstmal abwarten, was die Leute bei TT so darüber berichten... :p

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Habt ihr mal nachgefragt, ob es zukünftig so bleiben soll oder ob das noch geändert wird, dass Guthaben vorhanden sein muss, damit man die Flat nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von derbjoern
    So, nach dem ich gerade die hotline am telefon hatte, steht für mich fest das ich die karte nicht weiter verwenden werde! Sowas unfreundliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da sagen die zu mir "wenn sie sich richtig infomiert hätten, dann wüßten sie das, dass Guthaben erst nach 24Std. wieder gutgeschrieben wird." Daraufhin meinte ich nur im flyer steht was anderes. Dort steht: "und umgehend wieder gutgeschrieben." Das wäre auslegungssache meinte der von der Hotline.
    Das nenne ich mal kundenfreundlich! Werde am Montag mal direkt zur Verbraucherzentrale gehen. Kann ja nicht sein das man sowas Flatrate nennen darf...
    Wie ist das bei den Eplus-Discountern?

Nochmal zum Thema richtig informiert. Habe folgendes aus dem Kundencenter von Penny-Mobil

Zitat

*Unter die Option fallende Gespräche und SMS werden im Prepaid-Kontosystem berechnet und umgehend wieder gutgeschrieben. Bei geringem Kontostand kann dies zu einem vorzeitigen Gesprächsende führen. Die Laufzeit beträgt 30 Tage ab Aktivierung der Option, ausreichendes Guthaben vorausgesetzt. die Berechnung der Flatrate-Option erfolgt nach Ablauf der 30 Tage.

Ich interpretiere daraus, dass es sofort gutgeschrieben wird und nicht nach 24 Stunden. Sonst müsste es "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" oder so ähnlich heißen. Das ist ja mal echt das Letzte!

Duden bestätigt das nochmal:

Zitat

um|ge|hend <Adj.> (bes. Papierdt.): sofort, so schnell wie möglich, ohne jede Verzögerung erfolgend: um ...

• Tja so hatte ich es auch interpretiert, war davon ausgegangen, dass nach Gesprächsende die Gutschrift erfolgt, in der Praxis dauert es jedoch Stunden bis einen Tag, ganz krass war es jetzt die ltzten beiden Tage, da die Gespräche erst nach ca 2 Tagen gutgeschrieben wurden :(

• Was ist denn das für eine peinliche Prepaid-Platform von Victorvox/Simply-Tel, die nicht mal Flatrates richtig darstellen kann (/soll?)?
    Das kann ja selbst noch die uralte Eplus-F&E-Platform noch besser. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• So wie es aussieht, wird sich hinsichtlich der Datenpreise im T-Mobile Netz was tun. Es wurden gerade Neuigkeiten zu dem neuen Congstar-Tarif bekannt gegeben.

[...] Dafür ist der Datenpreis mit 49 Cent pro MB (Bildmobil: 35 Cent pro MB) deutlich höher, es gibt auch kein Gratis-Angebot für bestimmte Inhalte, wie das bei dem Bild-Portal der Fall ist. [...] Quelle:

Wenn sich das bei Penny auch so einbürgert, wäre das echt Klasse. Ansonsten wird Congstar langsam echt eine Alternative, wäre da nicht dieser eklige Minutentakt. *g*http://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/s27823.html

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Erst ab 6 Euro verlängert sich die PhoneTime und man kommt aus der MessageTime heraus.

So, jetzt hab' ichs. Danke, moneypenny, für den Tipp mit den 6 Euro! Habe jetzt 6,00 Euro XtraCash aufgeladen und siehe da: bin wieder in der PhoneTime und diese ist verlängert um 365 Tage! Nicht wie seinerzeit bei Xtra (215 Tage für 15 Euro, 365 Tage für 30 Euro), sondern gleich wieder ein volles Jahr. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!