Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Ich bereue gerade das ich die Flat gebucht habe, denn in wirklichkeit ist es keine Flat. Das wenn ein zu geringes Guthaben auf der Karte ist, es zu Verbindungsabrüchen kommen kann ist ja ok, dachte mir auflegen und wieder anrufen. Aber dem ist nicht so, hatte knapp 16 euro auf der Karte und habe ein Festnetzgespräch von fast 2 Std. geführt. Die Karte hat jetzt 1ct drauf und das geld wird mir erst laut hotline nach 24 std gutgeschrieben. Sprich mein Handy ist für 24std. nicht nutzbar. Danke Penny! Hatte vorher die Flat von Tchibo. Die war deutlich besser. Aber das jetzt nein Danke. Hier wird eine Leistung beworben die nicht verfügbar ist...

  • Wenn man mit der Flatrate z.B. 4 Stunden am Tag ins Festnetz telefonieren möchte, muß man erst 33,60 aufladen, um es am Ende des Tages zurückerstattet zu bekommen? Wie krank ist das denn? :flop:

  • Das hört sich ja echt grausam an. Hat jemand Infos, ob das bei anderen D1-Discounter der selbe Fall ist? Falls ja, wird das an dem Billing-System von D1 liegen. Ansonsten ist das reine Abzocke.

  • So, nach dem ich gerade die hotline am telefon hatte, steht für mich fest das ich die karte nicht weiter verwenden werde! Sowas unfreundliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da sagen die zu mir "wenn sie sich richtig infomiert hätten, dann wüßten sie das, dass Guthaben erst nach 24Std. wieder gutgeschrieben wird." Daraufhin meinte ich nur im flyer steht was anderes. Dort steht: "und umgehend wieder gutgeschrieben." Das wäre auslegungssache meinte der von der Hotline.
    Das nenne ich mal kundenfreundlich! Werde am Montag mal direkt zur Verbraucherzentrale gehen. Kann ja nicht sein das man sowas Flatrate nennen darf...
    Wie ist das bei den Eplus-Discountern?

  • Verbraucherzentrale kann da, denke ich mal, wenig machen. Ich würde mir an deiner Stelle den Namen von diesem "netten" Mitarbeiter geben und bei der Geschäftsführung beschweren. Ich weiß nicht genau, wie das bei den anderen Discounter im E-Netz aussieht. Hast mal nachgefragt, ob sich das noch ändert (zeitversetztes gutschreiben des vertelefonierten Betrages innerhalb der Flat)?

  • Zitat

    Original geschrieben von derbjoern
    Da sagen die zu mir "wenn sie sich richtig infomiert hätten, dann wüßten sie das, dass Guthaben erst nach 24Std. wieder gutgeschrieben wird." Daraufhin meinte ich nur im flyer steht was anderes. Dort steht: "und umgehend wieder gutgeschrieben." Das wäre auslegungssache meinte der von der Hotline.


    Umgehend heißt für mich innerhalb weniger Minuten nach Gesprächsende und nicht 24 Stunden später. Mal wieder typisch Victor Schrott. Diese beschissene Abrechnungstechnik kann doch fast nur böse Absicht sein. Gut, ganz am Anfang war das bei CallYa und den Nebenzeitflats ähnlich, aber erstens stand das AFAIR auch so in den Fußnoten ("am nächsten Tag" oder so ähnlich) und ist zweitens Jahre her. Es gibt mittlerweile ja nun zahlreiche Flats und Teilzeitflats bei Prepaidkarten in allen 4 Netzen und mir ist kein anderer Anbieter bekannt, der einen derartigen Murks veranstaltet.


    Frage: Wann wird eigentlich die Gebühr für die Flat tatsächlich abgebucht? In der Beschreibung steht ja, erst nach Ende der 30 Tage.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Abgebucht werden soll am Ende des Zeitraumes der Flat. Aber das können die jetzt bei mir vergebens tun. werde halt dann gespräche führen die nicht die flat betreffen und somit die karte leerziehen. Und mit Prepaid kann man ja nicht ins minus rutschen.
    24std. sind völlig indiskutabel. Abzocke nenne ich sowas!


    Hat eigentlich noch kein anderer hier die flat gebucht und kann ähnliches berichten?


    Bei Tchibo war es so das am anfang die 11,99 euro abgebucht wurden und man dann 2std telefonieren konnte und dann eine zwangstrennung erfolgte. Aber sofort danach konnte man weiter telefonieren. Warum schafft das Penny nicht?
    Die verjagen sich doch mit der Flat ihre ganzen zufriedenen Kunden damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von derbjoern
    Bei Tchibo war es so das am anfang die 11,99 euro abgebucht wurden und man dann 2std telefonieren konnte und dann eine zwangstrennung erfolgte. Aber sofort danach konnte man weiter telefonieren. Warum schafft das Penny nicht?


    Also, die Zwangstrennung nach 2 Stunden dürfte Penny auch schaffen, die gibt es nämlich bei allen Telefonaten im D1 und o2 Netz, unabhängig vom Tarif. ;)


    Zitat

    Abrechnung der Flatrate-Option


    Die Berechnung der Flatrate-Option erfolgt erst 30 Tage nach Ablauf. Hierzu wird wieder geprüft, ob Sie genügend Guthaben auf Ihrem Kunden konto haben. Ist dies der Fall, so werden die 14,99 € abgebucht. Sie erhalten eine Bestätigung per SMS. Haben Sie nicht genügend Guthaben auf Ihrem Kundenkonto, so erhalten Sie eine SMS mit der Aufforderung, Ihr Konto aufzuladen.


    Es steht nicht dabei, was passiert, wenn man das Handy am 29. Tag ausschaltet und die SMS nie bekommt. :p

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Also nach ca. 10 Std. war mein Guthaben wieder da. Aber alles aufeinmal. Auch von den Gesprächen die ich gestern Nachmittag geführt habe.
    Umgehend heißt bei mir aber echt keine 10 Std oder mehr... Tja hat Penny halt demnächst einen Kunden weniger! Selbstschuld


  • 0151


    die Gespräche wurden bei meiner Schwester heute auch wieder gutgeschrieben, so lange hat es noch nie gedauert, die aussage von der hotline,m dass 24 stundne da normal sind, ist ja unverschaemt
    wie sieht es bei dir aus ? kannst du inzwischen auch telefonieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!