by the way: Habe jetzt auch auf meinem Handy (dem BenQ-Siemens EF81) GPRS/UMTS/MMS (auch wenn das UMTS-Netz bei uns in der Region nur sehr schlecht verfügbar scheint. Hatte mal einen Empfangsstrich, meistens habe ich kein Signal). Da T-Mobile nur die Einstellungen für MMS für mein Handy hatte (und die zudem nicht richtig funktionierten...), habe ich auf diese Seite zurückgegriffen: Klick Mich!. Dort kann man sich ebenfalls kostenlos die Konfigurationen für deutlich mehr Handys und auch für mehr Konfigurationen für alle Netzbetreiber kostenlos (!) zusimsen lassen!
Pennymobil - Fakten und Erfahrungen
-
-
-
:grummel: Jetzt hab' ich gerade 2,50 EUR Xtra Cash auf meine PennyMobil-SIM aufgeladen (Kontoservice 9577, Menü 2), das wurde auch ordentlich bestätigt und *100# zeigt mir den korrekten Guthabenbestand an (wird auch korrekt unter 9577 angesagt), aber leider befinde ich mich trotz erfolgreicher Aufladung weiterhin in der MessageTime ...
... und jetzt steh' ich da mit meinem zu kurzen Hemd. Hat denn die Aufladung über 9577/Menü2 keinen Effekt auf die Guthabengültigkeit? Sollte sich doch zumindest soweit verlängern, daß ich wieder wen anrufen kann. :confused:Gruß,
0151 -
Inzwischen bieten ja mehr und mehr Discounter ihre Tarife für 9,9 Cent an.
Meint ihr, Penny zieht bald nach? Fonic und die anderen, die bereits umgestellt haben, haben ja zumeist eine 60/60 Taktung laufen. Ob Penny wohl die 14 Cent / min. durch die 60/1 Taktung gerechtfertigt sieht?Au revoir
zufaul -
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Inzwischen bieten ja mehr und mehr Discounter ihre Tarife für 9,9 Cent an.
Meint ihr, Penny zieht bald nach? Fonic und die anderen, die bereits umgestellt haben, haben ja zumeist eine 60/60 Taktung laufen. Ob Penny wohl die 14 Cent / min. durch die 60/1 Taktung gerechtfertigt sieht?Leider würden zu 100% die interen 4 ct wegfallen, wie es die anderen Anbieter bereits praktizieren.
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Inzwischen bieten ja mehr und mehr Discounter ihre Tarife für 9,9 Cent an.
Meint ihr, Penny zieht bald nach? Fonic und die anderen, die bereits umgestellt haben, haben ja zumeist eine 60/60 Taktung laufen. Ob Penny wohl die 14 Cent / min. durch die 60/1 Taktung gerechtfertigt sieht?Au revoir
zufaulWenn man sich das Verhalten bisher von PennyMobil angeschaut hat, dann stellt man fest, dass die immer mit Aldi gleichziehen. Solange da Aldi nichts macht, werden die es denke ich mal nicht machen.
Zitat
:grummel: Jetzt hab' ich gerade 2,50 EUR Xtra Cash auf meine PennyMobil-SIM aufgeladen (Kontoservice 9577, Menü 2), das wurde auch ordentlich bestätigt und *100# zeigt mir den korrekten Guthabenbestand an (wird auch korrekt unter 9577 angesagt), aber leider befinde ich mich trotz erfolgreicher Aufladung weiterhin in der MessageTime ...
... und jetzt steh' ich da mit meinem zu kurzen Hemd. Hat denn die Aufladung über 9577/Menü2 keinen Effekt auf die Guthabengültigkeit? Sollte sich doch zumindest soweit verlängern, daß ich wieder wen anrufen kann.Gruß,
0151Was sagt denn die *100*1# ?
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
:grummel: Jetzt hab' ich gerade 2,50 EUR Xtra Cash auf meine PennyMobil-SIM aufgeladen (Kontoservice 9577, Menü 2), das wurde auch ordentlich bestätigt und *100# zeigt mir den korrekten Guthabenbestand an (wird auch korrekt unter 9577 angesagt), aber leider befinde ich mich trotz erfolgreicher Aufladung weiterhin in der MessageTime ...
... und jetzt steh' ich da mit meinem zu kurzen Hemd. Hat denn die Aufladung über 9577/Menü2 keinen Effekt auf die Guthabengültigkeit? Sollte sich doch zumindest soweit verlängern, daß ich wieder wen anrufen kann. :confused:Gruß,
0151hmmmm ich glaub es gibt da probleme bei penny momentan, man kann online auch nicht seine rechningen abrufen und meine schwester hat die flat gebucht, aber die gespräche ins festnetz werden momentan auch nicht gutgeschrieben, läuft bei der penny flat ja imer so, dass die gespräche erst berechnet und dann nach ner weile wieder gutgeschrieben werden, aber seit gestern wird nichts gutgeschrieben
-
Penny Datenpreise
Ich habe von Rewe folgende Antwort erhalten:
Wir beabsichtigen das voraussichtlich schon im nächsten Monat deutlich zu ändern. Spätestens zum Jahresanfang 2008.
Das ist jetzt sehr unglücklich gelaufen. Der Hintergrund für die derzeitige Situation ist eigentlich ein sehr einfacher. PENNY MOBIL und ja! mobil waren bisher reine Sprach- und SMS Dienste. Aufgrund häufiger Kundenwünsche haben wir mit unseren Partnern die Einführung der MMS vereinbart. An Daten wollten wir erst in einem nächsten Schritt herangehen.
Wenn GPRS für MMS frei ist, dann sind Daten eben auch möglich und daher mussten wir einen Preis darstellen. Er entsprich dem Preis der T-Mobile für XtraData. Wie oben angeführt, werden wir dass ändern.
Na das hört sich doch gut an
-
Zitat
Original geschrieben von em-c84
Was sagt denn die *100*1# ?
em-c84:
Trotz Aufladung sagt *100*1# wie bisher: "Ihre Phonetime endet am 10.09.2007"Gruß,
0151edit:
ZitatOriginal geschrieben von qurgi
ich glaub es gibt da probleme bei penny momentan [...] meine schwester hat die flat gebucht, aber die gespräche ins festnetz werden momentan auch nicht gutgeschrieben
@qurgi:
hmmm ... meinst Du das hängt damit zusammen? Könnte natürlich sein, daß die ganze Plattform 'klemmt'. Hoffe das ändert sich noch mit meiner PhoneTime ...
Kannst mal posten, wenn's bei Deiner Schwester mit der Flat wieder funzt? Thx.Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von 0151
@qurgi:
hmmm ... meinst Du das hängt damit zusammen? Könnte natürlich sein, daß die ganze Plattform 'klemmt'. Hoffe das ändert sich noch mit meiner PhoneTime ...
Kannst mal posten, wenn's bei Deiner Schwester mit der Flat wieder funzt? Thx.Gruß,
0151Könnte ja sein, dass es damit zusammenhängt und irgendwie alles hängt, ich melde mich sobald ich von meiner schwester höre, dass es bei ihr wieder geht und werd auch mal ein auge drauf haben, ob man seine rechnung online wieder einsehen kann
-
Re: Penny Datenpreise
ZitatOriginal geschrieben von telboy
Ich habe von Rewe folgende Antwort erhalten:Wir beabsichtigen das voraussichtlich schon im nächsten Monat deutlich zu ändern. Spätestens zum Jahresanfang 2008.
Das ist jetzt sehr unglücklich gelaufen. Der Hintergrund für die derzeitige Situation ist eigentlich ein sehr einfacher. PENNY MOBIL und ja! mobil waren bisher reine Sprach- und SMS Dienste. Aufgrund häufiger Kundenwünsche haben wir mit unseren Partnern die Einführung der MMS vereinbart. An Daten wollten wir erst in einem nächsten Schritt herangehen.
Wenn GPRS für MMS frei ist, dann sind Daten eben auch möglich und daher mussten wir einen Preis darstellen. Er entsprich dem Preis der T-Mobile für XtraData. Wie oben angeführt, werden wir dass ändern.
Na das hört sich doch gut an
Auf welche Frage haben die da genau geantwortet? Das sich hinsichtlich den Datenpreise was ändert, war ja abzusehen. Wenn man simply oder andere D1 Discounter anschaut, bieten die ja die 9ct/min an und auch nur dann, wenn wirklich in der Minute Traffic angefallen ist (wobei ich eher die Berechnung nach Traffic wie bei simyo bevorzuge, aber besser als die derzeitige Tarifisierung). Wird Penny auch diese unattraktive Taktung von 60/60 einführen, einen Einheitstarif von 9,9 Cent und den internen Tarif abschaffen, dann verliert auch Penny seine Attraktivität, wie das bisher bei simyo der Fall ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!